seit 2009
Infiniti QX70

Infiniti QX70

seit 2009

Aktenzeichen FX ungelöst? Der große Infiniti ist noch ganz frisch auf dem europäischen Markt. Und hat schon einen neuen Namen. Eingeführt wurde er als FX, seit 2013 heißt er QX70. Wie gut er tatsächlich ist, hat der QX70 schnell im Test bewiesen. Drei Motorisierungen bietet Infiniti für den QX70 an. Der kleinere Benziner holt aus seinem 3,7-Liter-V6 320 PS. Stärker ist der V8. Er leistet 390 PS. Als dritter im Bunde kommt ein Dreiliter-Diesel mit 238 PS dazu. Der Einstieg beginnt bei rund 55.000 Euro. Dafür gibt's ab Werk ein Sieben-Gang-Automatikgetriebe, Bi-Xenonscheinwerfer und 20-Zöller aus Alu. Mehr Infos, Fotos und News gibt's hier.
Letzter Neupreis von 51.429 - 80.500 EUR
Leistung von 238 - 390 PS
CO2-Ausstoß von 225 - 307 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Infiniti QX70

Fahrbericht: Infiniti FX Sebastian Vettel

So fährt sich Vettels Dienstwagen

Was fährt Sebastian Vettel außerhalb der Rennstrecke? Einen Infiniti FX mit 420 PS. AUTO BILD war mit dem Infiniti des Weltmeisters unterwegs.

Video Abspielen

Video: Infiniti FX vs. Porsche Cayenne

Angriff aus dem Nichts

Gefährlich genug sieht er ja aus, der Cayenne-Gegner. Doch hält der Infiniti FX, was die Optik verspricht? AUTO BILD hat die beiden SUV für Sie getestet.

Infiniti: Sondermodell FX Sebastian Vettel

Vettel-SUV geht in Kleinserie

Nach der Premiere auf der IAA bringt Infiniti den FX Sebastian Vettel als Sondermodell auf die Straße. Das SUV wurde vom zweifachen F1-Weltmeister mitentwickelt.

Infiniti FX Facelift in den USA

Frischer Look für den FX

Der X6-Konkurrent Infiniti FX35 hat in seinem bislang jungen Leben durchaus Eindruck gemacht. In den USA bekommt das Luxus-SUV sein erstes Facelift verpasst.

Infiniti-Assistenzsystem MOD

Schutzschild fürs Auto

Infiniti hat ein Assistenzsystem entwickelt, das die Umgebung nach beweglichen Objekten abscannt. Es soll Insassen und Fußgänger gleichermaßen schützen.

Infiniti FX 30d: Preis

Das kostet der Infiniti 30d

Infiniti fehlte bisher ein Diesel in seiner Motorenpalette. Jetzt macht ein echtes Kraftpaket den Japaner mobil. 238 PS und 550 Newtonmeter haben allerdings auch ihren Preis.

Infiniti Diesel auf dem Genfer Autosalon 2010

Diesel-Power mit "30d"

Nissan-Nobeltochter Infiniti stellt auf dem Genfer Autosalon 2010 den ersten Dieselmotor der Marke vor. Das Kraftpaket wird als "30d" gleich drei Baureihen befeuern: EX, FX und M.

Genf-Premieren Infiniti G/FX/EX

Willkommen im Club

Nissan legt mit Infiniti nach: Die Edelmarke soll sich ab 2009 in der europäischen Oberklasse etablieren. Auf dem Genfer Salon 2008 stehen die Baureihen G37, EX37 und FX37.

Anzeige

Video: Infiniti FX vs. Porsche Cayenne

User-Bewertung
INFINITI FX Gen. 1

1,86
User-Durchschnittsnote
8 Usertests

Stärken

Design
Kurvenverhalten
Lenkung

Schwächen

Kofferraum

Verbrauch

Wendekreis

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

3,0
Testnote

INFINITI FX Gen. 1

seit 2003

Zum User-Test
1,9
Testnote

INFINITI FX Gen. 1

seit 2003

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen