Jaguar XF - II

II

seit 2015
2008 - 2015

Jaguar XF

seit 2008

Der XF ist – wenn der Vergleich gestattet ist – die E-Klasse von Jaguar. Knapp fünf Meter lang und ab 45.900 Euro teuer, lieferbar als viertürige Limousine oder als Kombi Sportbrake. Achtgangautomatik ist Serie und schwächster Motor ein 2,2-l-Diesel mit 200 PS. Dass der Selbstzünder-Motor bei Jaguar etabliert ist, zeigen auch die beiden Dreiliter mit 240 oder 275 PS. Doch die Briten machen auch beim Downsizing mit, ein aufgeladener Zweiliter-Benziner mit 240 PS spielt die Rolle des Basismodells und das gar nicht schlecht. Wo die Art der Aufladung präzisiert werden sollte, es ist ein Turbo. Denn auch die V6- und V8-Modelle sind ausnahmslos zwangsbeatmet, allerdings von Kompressoren. Was im Falle des XFR-S in 550 PS und 680 Nm gipfelt. Es geht also voran im XF, dabei hat man es eigentlich gar nicht so eilig, möchte nur ungern wieder aussteigen. Denn das Platzangebot ist ordentlich, die Verarbeitung besser denn je und seit Jaguar das Konzept der Ausstattungslinien hat fallen lassen, wirkt schon das Basismodell recht edel. Drinnen tönt ein 250-Watt-Soundsystem, draußen strahlen Bi-Xenonscheinwerfer, alles in Serie. Nur die Abteilung der Assistenzsysteme ist dünn besetzt, ein Spurwechselhelfer ist alles und gegen 1.550 Euro Aufpreis gibt es noch einen Abstandstempomat mit Notbremse. Da hat die E-Klasse dann ein wenig mehr zu bieten.

Social Media

Alle Jaguar XF Generationen

Alle Infos zum Modell Jaguar XF

Seite<12345>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich
Video Abspielen

Video: Jaguar XF Sportbrake (2017)

Jaguar-Kombi erwischt!

2017 legt Jaguar den XF wieder als Kombi auf. Auch eine 600-PS-Version ist geplant. Erste Fahrbilder des XF gibt es hier im Video.

Video Abspielen

Video: Das Goldene Lenkrad 2016

Das sind die Sieger

Wer gewinnt das goldene Lenkrad 2016? Sieben Autos sicherten sich in verschiedenen Kategorien Europas begehrtesten Autopreis. Das Goldene Ehrenlenkrad ging an eine Frau!

Jaguar XF Sportbrake (2017): Erlkönig

Britischer Business-Laster

Jetzt also doch: Jaguar legt den XF 2017 wieder als Kombi auf. Neben sparsamen Dieseln ist auch eine 600-PS-Variante geplant. Erlkönigbilder!

Video Abspielen

Video: Fahrbericht BMW M2 (2016)

Sportler für den Alltag

Der neue BMW M2 besticht nicht nur mit seinen sportlichen Akzenten, sondern beweist auch seine Alltagstauglichkeit. AUTO BILD sportscars hat das Coupé gestetst.

Jaguar XE und XF 2.0d XE AWD (2016): Fahrbericht

Bayerische Gefühle im Jag

Keine Marke wandelt mehr auf BMW-Spuren als Jaguar: Jetzt bieten die Briten für die Baureihen XE und XF den kleinen Diesel mit Allrad an. Fahrbericht!

Video Abspielen

Video: Audi A4 L, Jaguar XF L, BMW X1 L

Eine Nummer länger, bitte!

Staus und Wartezeit ohne Ende – besonders auf dem chinesischen Markt sind extra-lange Limousinen gefragt. AUTO BILD TV stellt Audi A4 L, Jaguar XF L, BMW X1 L vor.

Audi A6/BMW 5er/Jaguar XF: Diesel-Test

Wird der Jaguar 5er und A6 gefährlich?

Dienstwagen aus der Oberklasse? Da standen bisher immer nur die gleichen Marken zur Wahl. Jetzt bringt Jaguar mit dem XF Royalness ins Oberhaus.

Jaguar XE/XF: Euro-NCAP-Crashtest (2015)

Zehn Sterne für zwei Raubkatzen

Jaguar XE und XF geben sich beim Crashtest im Dezember 2015 keine Blöße. Der Mittel- und der Oberklassen-Brite holen jeweils fünf Sterne.

Video Abspielen

Video: AUTO BILD TV Staffel 4 Folge 5

AUTO BILD TV - Das Magazin

In dieser Folge: Der Vergleich Mercedes GLC gegen Audi Q5 und BMW X3, Test der neuen Business Raubkatze Jaguar XF und das ultimative Duell A 340 gegen BMW 340.

Audi A6/Jaguar XF: erster Vergleich

Der Jaguar XF nimmt's sportlich

Der dynamische Jaguar will die Oberklasse aufmischen – sowohl optisch als auch beim Fahren. Der Audi A6 hält mit Komfort und Luxus dagegen.

Video Abspielen

Video: Jaguar XF (2015) Test

Erste Fahrt im neuen XF

Der neue Jaguar XF setzt zum Sprung in die Oberklasse an. Das Design ist aufregend aber schon bekannt. Jetzt dürfen wir ihn fahren! Hier kommt der erste Test mit dem neuen Jaguar XF (2015).

Jaguar XF (2015): Fahrbericht

Dieser Jag jagt 5er und E-Klasse

Hat der neue Jag das Zeug dazu, Maßstäbe in der oberen Mittelklasse zu setzen? Die Briten setzen auf Power und technisches Know-how. Fahrbericht!

Video Abspielen

Video: Jaguar XF (NYIAS 2015)

Zweite Generation des XF

Mit dem neuen XF will Jaguar die Oberklasse aufmischen. Auf der New York Auto Show hat sich AUTO BILD einen ersten Eindruck machen können. Marktstart in Europa ist September/Oktober 2015

Jaguar XF (New York Auto Show 2015): Sitzprobe

So mischt Jaguar die Oberklasse auf

Der Jaguar XF setzt auf eine Mischung aus Sportlichkeit und Komfort. Wie stimmig diese Kombination gelungen ist, zeigt die erste Sitzprobe.

Jaguar XF (New York 2015): Vorstellung und Preis

Das kostet der neue XF

In New York zeigt Jaguar die zweite Generation des XF. Der neue Jaguar XF kommt Ende 2015 auf den Markt – das wird er kosten!

Seite<12345>
Anzeige

User-Bewertung
Jaguar XF

1,79
User-Durchschnittsnote
18 Usertests

Stärken

Beschleunigung
Design
Elastizität

Schwächen

Wendekreis