Jaguar XF - II

II

seit 2015
2008 - 2015

Jaguar XF

seit 2008

Der XF ist – wenn der Vergleich gestattet ist – die E-Klasse von Jaguar. Knapp fünf Meter lang und ab 45.900 Euro teuer, lieferbar als viertürige Limousine oder als Kombi Sportbrake. Achtgangautomatik ist Serie und schwächster Motor ein 2,2-l-Diesel mit 200 PS. Dass der Selbstzünder-Motor bei Jaguar etabliert ist, zeigen auch die beiden Dreiliter mit 240 oder 275 PS. Doch die Briten machen auch beim Downsizing mit, ein aufgeladener Zweiliter-Benziner mit 240 PS spielt die Rolle des Basismodells und das gar nicht schlecht. Wo die Art der Aufladung präzisiert werden sollte, es ist ein Turbo. Denn auch die V6- und V8-Modelle sind ausnahmslos zwangsbeatmet, allerdings von Kompressoren. Was im Falle des XFR-S in 550 PS und 680 Nm gipfelt. Es geht also voran im XF, dabei hat man es eigentlich gar nicht so eilig, möchte nur ungern wieder aussteigen. Denn das Platzangebot ist ordentlich, die Verarbeitung besser denn je und seit Jaguar das Konzept der Ausstattungslinien hat fallen lassen, wirkt schon das Basismodell recht edel. Drinnen tönt ein 250-Watt-Soundsystem, draußen strahlen Bi-Xenonscheinwerfer, alles in Serie. Nur die Abteilung der Assistenzsysteme ist dünn besetzt, ein Spurwechselhelfer ist alles und gegen 1.550 Euro Aufpreis gibt es noch einen Abstandstempomat mit Notbremse. Da hat die E-Klasse dann ein wenig mehr zu bieten.

Social Media

Alle Jaguar XF Generationen

Alle Infos zum Modell Jaguar XF

Seite<1234>

ANZEIGE

Jaguar/Land Rover-Spezial

Jaguar XE und Land Rover Discovery Sport: Sehen Sie sich das AUTO BILD-Spezial gratis im Webviewer an, und erleben Sie die beiden Englnder hautnah.

Audi A6/Jaguar XF: erster Vergleich

Der Jaguar XF nimmt's sportlich

Der dynamische Jaguar will die Oberklasse aufmischen – sowohl optisch als auch beim Fahren. Der Audi A6 hält mit Komfort und Luxus dagegen.

Video Abspielen

Video: Jaguar XF (2015) Test

Erste Fahrt im neuen XF

Der neue Jaguar XF setzt zum Sprung in die Oberklasse an. Das Design ist aufregend aber schon bekannt. Jetzt dürfen wir ihn fahren! Hier kommt der erste Test mit dem neuen Jaguar XF (2015).

Jaguar XF (2015): Fahrbericht

Dieser Jag jagt 5er und E-Klasse

Hat der neue Jag das Zeug dazu, Maßstäbe in der oberen Mittelklasse zu setzen? Die Briten setzen auf Power und technisches Know-how. Fahrbericht!

Video Abspielen

Video: Jaguar XF (NYIAS 2015)

Zweite Generation des XF

Mit dem neuen XF will Jaguar die Oberklasse aufmischen. Auf der New York Auto Show hat sich AUTO BILD einen ersten Eindruck machen können. Marktstart in Europa ist September/Oktober 2015

Jaguar XF (New York Auto Show 2015): Sitzprobe

So mischt Jaguar die Oberklasse auf

Der Jaguar XF setzt auf eine Mischung aus Sportlichkeit und Komfort. Wie stimmig diese Kombination gelungen ist, zeigt die erste Sitzprobe.

Jaguar XF (New York 2015): Vorstellung und Preis

Das kostet der neue XF

In New York zeigt Jaguar die zweite Generation des XF. Der neue Jaguar XF kommt Ende 2015 auf den Markt – das wird er kosten!

Kombis im Vergleich

Skoda Superb schlägt Mercedes E-Klasse

Im großen Kombi-Vergleich lässt der Skoda Superb die Mercedes E-Klasse hinter sich. Aber wie schneiden Audi A6, BMW 5er und Jaguar XF ab?

Jaguar XF Sportbrake/BMW 5er Touring: Test

Wie gut ist die Kombi-Katze?

Der Kombi-Versuch mit dem X-Type ging daneben. Nun greift Jaguar eine Klasse höher an. Kann der XF Sportbrake den BMW 5er Touring schlagen?

Video Abspielen

Video: Jaguar XF vs. BMW 530d

Edel-Kombis im Vergleich

Kann der Jaguar XF Sportbrake dem BMW 5er Touring das Wasser reichen? AUTO BILD hat die beiden Edel-Kombis mit Dieselmotor miteinander verglichen.

Audi A6 Avant/Jaguar XF Sportbrake: Test

Ganz schön praktisch

Mit einem Diesel-Kombi will Jaguar die deutsche Oberklasse angreifen. Hier ist ein erster Vergleich zwischen XF Sportbrake und Audi A6 Avant.

Jaguar XFR-S: LA Auto Show 2012

Britischer M5-Jäger

Jaguar stellt in Los Angeles das neue Top-Modell des XF vor. Als XFR-S bekommt der Brite 550 PS und knackt die 300 km/h-Marke.

Jaguar XF: Rückruf

Benzin tritt aus

Jaguar ruft bundesweit 94 Exemplare der Baureihe XF zur Kontrolle in die Werkstätten. Bei Fahrzeugen mit dem Fünfliter-V8 kann Kraftstoff austreten.

Jaguar XF/XJ mit Allradantrieb

Wildkatze auf allen vieren

Jaguar macht einen Schritt nach vorn: Die Briten bieten ab 2013 für die Modelle XF und XJ Allradantrieb an. Die Kraft kommt aus einem neuen V6-Kompressor-Motor.

Jaguar XF: Dauertest

Auf dem Sprung

Wie zuverlässig ist ein Jaguar wirklich? AUTO BILD hat den Jaguar XF im 100.000-Kilometer-Test unter die Lupe genommen.

Video Abspielen

Video: Jaguar vs. BMW

Edelkombis im Vergleich

Ein Kombi von Jaguar? Geht gar nicht! Und es geht doch, wie unser erster Exklusiv-Vergleich des Jaguar XF Sportbrake 2.2 D mit dem BMW 5er Touring zeigt.

Seite<1234>
Anzeige