seit 2008

Jaguar XF

seit 2008

Der Jaguar XF gehört zur Oberklasse des britischen Herstellers Jaguar. Die viertürige Limousine kann mit V6- oder V8-Benzinern mit 238 oder bis zu 385 PS ausgerüstet werden. Aber auch ein V6-Diesel mit Twin-Turboaufladung und bis zu 275 PS steht zur Verfügung. Seit 2009 gibt es für vom 5.0-Liter-V8 eine Kompressorvariante, die den Achtzylinder auf 510 PS aufbläst. Der Jaguar XF ist Preisträger des red dot design award von 2008. Auf den Namen XF Sportbrake hört der erste Kombi der Marke Jaguar in dieser Fahrzeugklasse.
Letzter Neupreis von 44.900 - 107.800 EUR
Leistung von 190 - 550 PS
CO2-Ausstoß 299 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Kombi
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation

Kombis im Vergleich

Skoda Superb schlägt Mercedes E-Klasse

Im großen Kombi-Vergleich lässt der Skoda Superb die Mercedes E-Klasse hinter sich. Aber wie schneiden Audi A6, BMW 5er und Jaguar XF ab?

Jaguar XF Sportbrake/BMW 5er Touring: Test

Wie gut ist die Kombi-Katze?

Der Kombi-Versuch mit dem X-Type ging daneben. Nun greift Jaguar eine Klasse höher an. Kann der XF Sportbrake den BMW 5er Touring schlagen?

Video Abspielen

Video: Jaguar XF vs. BMW 530d

Edel-Kombis im Vergleich

Kann der Jaguar XF Sportbrake dem BMW 5er Touring das Wasser reichen? AUTO BILD hat die beiden Edel-Kombis mit Dieselmotor miteinander verglichen.

Audi A6 Avant/Jaguar XF Sportbrake: Test

Ganz schön praktisch

Mit einem Diesel-Kombi will Jaguar die deutsche Oberklasse angreifen. Hier ist ein erster Vergleich zwischen XF Sportbrake und Audi A6 Avant.

Jaguar XFR-S: LA Auto Show 2012

Britischer M5-Jäger

Jaguar stellt in Los Angeles das neue Top-Modell des XF vor. Als XFR-S bekommt der Brite 550 PS und knackt die 300 km/h-Marke.

Jaguar XF: Rückruf

Benzin tritt aus

Jaguar ruft bundesweit 94 Exemplare der Baureihe XF zur Kontrolle in die Werkstätten. Bei Fahrzeugen mit dem Fünfliter-V8 kann Kraftstoff austreten.

Jaguar XF/XJ mit Allradantrieb

Wildkatze auf allen vieren

Jaguar macht einen Schritt nach vorn: Die Briten bieten ab 2013 für die Modelle XF und XJ Allradantrieb an. Die Kraft kommt aus einem neuen V6-Kompressor-Motor.

Jaguar XF: Dauertest

Auf dem Sprung

Wie zuverlässig ist ein Jaguar wirklich? AUTO BILD hat den Jaguar XF im 100.000-Kilometer-Test unter die Lupe genommen.

Video Abspielen

Video: Jaguar vs. BMW

Edelkombis im Vergleich

Ein Kombi von Jaguar? Geht gar nicht! Und es geht doch, wie unser erster Exklusiv-Vergleich des Jaguar XF Sportbrake 2.2 D mit dem BMW 5er Touring zeigt.

Diesel-Limousinen: Test

Oberklasse mal anders

Sie sind die Businesspunks in der Oberklasse: Renault Latitude, Jaguar XF und Citroën C6. Jetzt verkleidet sich noch der Chrysler 300C als Lancia. Ein Vergleich.

Video Abspielen

Video: Diesel-Limousinen

Der neue Lancia Thema im Vergleich

Außergewöhnliche Oberklasse-Limousinen mit Diesel: Der neue Lancia Thema fordert im Vergleich die Konkurrenten Citroën C6, Jaguar XF und Renault Latitude heraus.

Jaguar XF Sportbrake: Autosalon Genf 2012

Praktischer Luxus-Kombi

Jaguar stellt in Genf 2012 den XF Sportbrake vor. Der Oberklasse-Kombi soll gegen Audi A6 Avant, BMW 5er Touring und Mercedes E-Klasse T-Modell bestehen.

Video Abspielen

Video: Jaguar XF

Der feine Unterschied

Anders sein ist allein ja keine Leistung. Dagegen überzeugt der frisch renovierte Jaguar XF mit Stil, Technik und Qualität. AUTO BILD stellt Ihn vor.

9-5, XF, Latitude, S80, 508, Superb: Test

Andere Länder, andere Schlitten

Die deutschen Business-Limousinen bleiben bei diesem Vergleichstest in der Garage: Sechs Diesel aus vier Ländern treten gegeneinander an. Wie gut sind die Importeure?

Jaguar XF Sportbrake in Genf

Sportbrake kommt im März

Kombi ja, aber die sportliche Note darf nicht fehlen. Mit bis zu 510 PS und einem schrägen Heck kommt der Jaguar XF Sportbrake kurz nach Genf 2012 in den Handel.

Anzeige

Video: Jaguar XF

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Luxusklasse-Kombis

Weitere Luxusklasse-Limousinen

User-Bewertung
JAGUAR XF Gen. 1

1,84
User-Durchschnittsnote
13 Usertests

Stärken

Beschleunigung
Design
Elastizität

Schwächen

Wendekreis

Übersichtlichkeit

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

3,8
Testnote

JAGUAR XF Gen. 1

seit 2008

Zum User-Test
1,4
Testnote

JAGUAR XF Gen. 1

seit 2008

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen