Kia Besta

Kia Besta

1995 - 1999

Kia Besta Kia Besta

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Kia Besta

Eigentlich heißt er ja Bongo, der Besta. Vermutlich dachten die Strategen bei Kia, dass sich der Kleinbus in Europa besser verkaufen würde, wenn er nicht nach einer Trommel benannt ist – und so kam 1995 die erste Generation des Kia Bongo unter dem Namen Besta auf den hiesigen Markt. Den Südkoreaner gab es sowohl als Kastenwagen als auch als Kleinbus. Mit einer Zuladung von einer bis 1,2 Tonnen und einem optionalen Allradantrieb war der Besta vielseitig einsetzbar. Für den Vortrieb sorgte ausschließlich ein Dieselmotor mit 2,2 bis 2,7-Liter Hubraum und 65 PS. Alle Informationen zum Kia Besta finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 12.419 EUR
Leistung 65 PS
CO2-Ausstoß -
Aufbauarten Kasten
Kraftstoff Diesel

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich