Kia cee'd - JD

JD

seit 2012
2006 - 2013

Kia cee'd

seit 2006

Kia Ceed war mal der Name eines koreanischen Kompaktwagens, heute verbirgt sich dahinter schon eine ganze Familie: Der fünftürige Ceed in seiner klassischen, Anfang 2012 eingeführten Form; der Kombi Ceed Sportswagon, der Ende des Jahres erschien und der 2013 Pro Ceed, ein Dreitürer von Coupé-artigem Zuschnitt. Die Preise starten bei 14990 Euro für einen Ceed Fünftürer mit 100 PS starkem 1,4-l-Benziner, mit 27890 Euro annähernd das Doppelte kostet ein Ceed Sportswagon in Platinum Edition mit dem 1.6 CRDi und Automatik. Doch damit ist er nicht der stärkste Ceed, denn die GT-Modelle als Drei- und Fünftürer sind mit einem 1,6-l-Turbo und 204 PS lieferbar. 230 Spitze sind dafür angegeben, was wohl viele Fahrer von Premium-Kutschen in Verzweiflung stürzen dürfte. Die GT-Modelle sind in drei Ausführungen als GT-Cup, -Challenge und -Track lieferbar. Ceed und Sportswagon starten als Attract, darüber sind Edition 7, Vision, Spirit und Platinum Edition angesiedelt; zeitweilig gibt es auch Sondermodelle wie die Dream-Team-Edition. Der Pro Ceed hingegen ist nicht als Attract und auch nicht mit dem 100-PS-Benziner zu haben, sondern startet mit dem 135 PS starken 1.6 GDI. Es gibt auch einen neuen 1.6 CRDi mit 128 PS, aber der ist an die höherwertigen Ausstattungen gebunden. Doch nach wie vor das beste Argument für einen Kia: sieben Jahre oder 150.000 Kilometer Garantie.

Social Media

Alle Kia cee'd Generationen

Alle Infos zum Modell Kia cee'd

Seite<123>

Kia cee'd / pro cee'd Facelift (2015): IAA 2015

So kommt der neue cee'd

Kia frischt die cee'd-Familie auf. Optisch tut sich kaum etwas, doch es gibt Neuigkeiten in Sachen Antrieb und Ausstattung.

Video Abspielen

Video: Erlkönig Kia cee'd Facelift

Gelifteter cee'd

Der Kia cee'd bekommt ein neues Gesicht. Neben optischen Modernisierungen gibt's auch ein technisches Update. AUTO BILD hat den Erlkönig gesichtet.

Civic/c'eed/Pulsar/Leon: Diesel-Test

Kompakte Diesel: So eng war es noch nie

Honda frischt den Civic auf – und sorgt damit für Aufregung bei Kia c'eed, Nissan Pulsar und Seat Leon. Wir haben das Kompak-Quartett zum Test gebeten.

Kia cee'd: Kaufberatung

Gesucht: der beste Kia cee'd

Dreitürer, Fünftürer, Kombi und GT. Vier Motoren und Ausstattungslinien, drei Getriebe, diverse Pakete – AUTO TEST sagt, welcher Kia cee'd sich lohnt.

Kia cee'd Facelift (2015): Erlkönig

Erste Bilder vom cee'd Facelift

Fotos vom kommenden Kia cee'd Facelift: Sie zeigen den Erlkönig des kompakten Koreaners bei Tests in Schweden. Dazu gibt es erste Infos!

Fünf Duelle Klein gegen Groß

Eine Klasse kleiner ist besser!

Muss es immer der Große sein? Nein, oft ist bei gleicher Motorisierung auch der Kleine die bessere Wahl. Das beweist der Vergleich von fünf Auto-Paaren.

Kia cee'd/Peugeot 308/Renault Mégane: Test

Frankreich unter Druck

Neuer Peugeot 308 und renovierter Renault Mégane gegen Kia cee'd: Haben die Franzosen eine Chance gegen den aufstrebenden Koreaner?

Kia pro_cee'd/Opel Astra GTC/VW Scirocco: Test

Kia schlägt VW und Opel

Kia tritt mit dem pro_cee'd gegen die deutschen Sportcoupés Opel Astra GTC und VW Scirocco an – und kann am Ende einen klaren Sieg herausfahren.

Astra, Focus, Civic, cee'd, Auris: Diesel-Kombis im Test

Dieselt der Civic die Konkurrenz weg?

Hondas neuer Kompakt-Kombi Civic Tourer glänzt mit hoch variablem Innenraum und effizientem Antrieb. Kann die Konkurrenz da einpacken?

Video Abspielen

Skoda Rapid Spaceback vs Kia cee'd

Die wahren Volkswagen?

Skoda Rapid Spaceback und Kia cee'd – die sind so erkennbar Golf-Klasse, dass es keinen Zweifel gibt. Aber sie sind deutlich billiger als der VW.

Skoda Rapid Spaceback/Kia cee'd: Test

Golf fahren zum Volkstarif

Hier kommen zwei, die das Format des VW Golf haben – und dabei sogar günstiger sind: Kia cee'd und Skoda Rapid Spaceback im Vergleich.

Video Abspielen

Video: Seat Leon ST vs. Kia cee'd SW

Die neuen Kompakt-Kombis

Mit der ersten Kombivariante des Leon tritt Seat demnächst bei den kompakten Lademeistern an. Im ersten Vergleich trifft der schicke Spanier auf den Kia cee'd SW.

Seat Leon ST/Kia cee'd SW: Test

Die verkannten Kombi-Größen

Seat baut erstmals einen kompakten Kombi: Der Leon ST ist ebenso neu und ungewohnt wie der Kia cee'd als Sportswagon. Ein Vergleich der Lademeister.

Peugeot 308/Kia cee'd: Test

Was für ein Franzose!

Darauf haben wir lange gewartet: ein Peugeot, der einen Vergleich gewinnt. Hier ist er – der neue 308. Dem Kia cee'd lässt der Franzose keine Chance.

Kompakte Spardiesel im Test

Da bleibt der Spaß auf der Strecke

Diese Diesel sparen zwar ganz ordentlich, erfordern aber Kompromisse. Mit dabei: der neue VW Golf BlueMotion. Kann er sich gegen die Konkurrenz behaupten?

Seite<123>
Anzeige

Video: Ford Focus, Kia cee'd, Volvo V40, BMW 116d

User-Bewertung
KIA cee'd

2,23
User-Durchschnittsnote
48 Usertests

Stärken

Platzangebot vorne
Bedienung
Kurvenverhalten

Schwächen

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,5
Testnote

KIA cee'd II

-

Zum User-Test
2,1
Testnote

KIA cee'd II

-

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen