UB

seit 2011
2005-2011
2000-2005

Kia Rio

seit 2000

Weniger ist mehr. Oder ist das bei der dritten Generation des Kia Rio eher umgekehrt? Die Antwort und alle Testberichte, Fotos, und News finden Sie hier. Nach wie vor bewegt sich der Rio in der Klasse des VW Polo. Der Radstand wuchs im Vergleich zu Generation zwei aber um sieben Zentimeter. Das sorgt für deutlich mehr Platz im Innenraum und mehr Gepäckvolumen. Für Sparfüchse ist der neue 1,1-Liter-Spardiesel (70 PS) besonders interessant. Zusätzlich gibt's einen weiteren Diesel und zwei Benziner.

Social Media

Alle Kia Rio Generationen

Alle Infos zum Modell

US-Crashtest: Kleinst- und Kleinwagen

Knallhart gecrasht

Das US-amerikanische Insurance Institute for Highway Safety hat Klein- und Kleinstwagen mit geringer Überlappung gecrasht. Das Ergebnis schockiert!

Kia Rio: Rennoptik-Paket

Kia motzt den Rio auf

Der Kia Rio wird sportlich: Der kompakte Koreaner kann jetzt mit dem Optik-Paket "Competition" bestellt werden. Inklusive Schweller und Diffusor.

Renault Clio/Peugeot 208/Nissan Micra/Kia Rio: Test

Fährt hier der perfekte Kleinwagen?

Ähnlich und doch anders: Kia Rio, Nissan Micra, Peugeot 208 und Renault Clio – vier Kleinwagen mit vier verschiedenen Motorkonzepten im Vergleich.

208/Ibiza/Fiesta/Rio: Test

Die fantastischen vier

Es wird ernst für den Peugeot 208. Kann der französische Kleinwagen gegen die etablierten Konkurrenten Ford Fiesta und Seat Ibiza sowie den Kia Rio bestehen?

Video Abspielen

Video: Kia, Seat, Ford, Peugeot

Clevere Kleine im großen Vergleich

Es wird ernst für den neuen 208. Kann der Peugeot gegen die etablierten Konkurrenten Ford Fiesta und Seat Ibiza sowie den aufstrebenden Kia Rio bestehen?

Kia gegen Skoda: Mega-Test

Preiskampf in sechs Klassen

Das große Duell heißt Hyundai gegen VW, bei uns treffen ihre kleineren Töchter in sechs Testpaarungen aufeinander: Wo steht Kia im direkten Vergleich mit Skoda?

Kia Rio/Skoda Fabia: Test

Pech für den Seriensieger

Irgendwann musste es ja so kommen: Der Skoda Fabia verliert. Aber nur beim Preis-Leistungs-Verhältnis – da ist der Kia Rio im Vergleich der Kleinen einfach unschlagbar.

Kia Rio/Nissan Micra/Toyota Yaris: Test

Was reißt der Rio?

Können der überarbeitete Nissan Micra und der ganz neue Toyota Yaris den Vorsprung bei den Kleinwagen halten, oder rollt der Kia Rio das Feld von hinten auf?

Kleinwagen im Test

Wo steht der neue Kia Rio?

Unter den Kleinwagen ist die Konkurrenz groß. Jetzt will der neue Rio die Klasse aufmischen. Der Vergleich mit Fabia, Clio, Jazz und Mazda2 klärt, ob das gelingen kann.

Kia Rio/Toyota Yaris/VW Polo: Vergleich

Es wird eng für den Polo

Der Polo ist der Größte unter den Kleinen. Bisher. Denn leichter wird es für den VW in Zukunft nicht. Kia Rio und Toyota Yaris, beide nagelneu, nehmen ihn in die Zange.

Video Abspielen

Video: Kia Rio

Starker Polo-Konkurrent

Kia will mit dem Rio die Kleinwagen-Konkurrenz beeindrucken. Hat der Koreaner das Zeug dazu, Polo & Co gefährlich zu werden? AUTO BILD stellt ihn vor.

Kia Rio Dreitürer: IAA 2011

Das kostet der Rio Dreitürer

Kia präsentiert den neuen Rio auf der IAA nun auch als dreitürige Variante. Die Motoren übernimmt er vom Fünftürer, Marktstart ist im Frühjahr 2012.

Video Abspielen

Video: Kia Rio

Erste Fahrt im Korea-Polo

Geht Premium auch unter 10.000 Euro? Klar, meint Kia. Und schickt im September den neuen Rio an den Start. AUTO BILD TV war mit dem VW Polo-Konkurrenten auf Tour.

Kia Rio: Fahrbericht

Samba auf Koreanisch

Premium für unter 10.000 Euro? Klar, meint Kia und schickt im September den neuen Rio an den Start. AUTO BILD war bereits jetzt mit dem Polo-Konkurrenten unterwegs.

Kia K2 auf der Auto Shanghai 2011

Kia Rio für China

Kia hat für China den Rio gestreckt. Auf der Auto Shanghai feiert er als K2 Premiere. Mit ihm wollen sich die Koreaner Marktanteile im wichtigen B-Segment sichern.

Anzeige

Video: Kia Rio

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,8
Testnote
100%
hilfreich

KIA Rio Gen.3

seit 2011 Rio 1.4

Zum User-Test
2,6
Testnote

KIA Rio Gen.3

seit 2011

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen