IV

Kia Sportage IV

seit 2016

Kia Sportage IV

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Kia Sportage IV

Auf der IAA 2015 präsentiert Kia die vierte Generation des Sportage. Das Design lehnt sich an den Mini-SUV KX3 an, der im vergangenen Jahr ausschließlich für den chinesischen Markt vorgestellt wurde. In Puncto Abmessungen wächst der Kia um rund fünf Zentimeter auf knapp 4,50 Meter. Die Technik teilt sich der neue Sportage mit dem Hyundai Tucson. Die Motorenpalette umfasst zwei Benziner mit einer Leistung von 132 PS und 177 PS sowie drei Diesel mit wahlweise 116, 136 oder 185 PS. Optional stehen ein Doppelkupplungsgetriebe und ein Allradantrieb zur Verfügung. Im Innenraum überzeugt das SUV mit der neusten Multimediageneration sowie umfassenden Assistenzsystemen. Die Preise für den Sportage beginnen bei rund 20.000 Euro, die Garantiezeit liegt wie gehabt bei sieben Jahren. Alle Informationen zum Kia Sportage (2015) finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Der Video-Kaufberater

Kia Niro im Praxistest

Der Kia Niro kombiniert attraktives SUV-Design mit umweltfreundlichem Hybridantrieb. Im Praxistest zeigt der Crossover-Hybrid, was in ihm steckt.

Alle News

Alle Videos