seit 2004

Lancia Musa

seit 2004

Der Musa ist ein fünftüriger kleiner Van des italienischen Herstellers Lancia. 2004 ging der Musa erstmals in Serie. Der Musa basiert auf dem baugleichen Fiat Idea. Zur Modellpflege (2007) gab es für den Musa eine neue Front, ebenso ein neues Design für Heckklappe und Rückleuchten, die nun in LED-Technik ausgeführt sind. Die Motorenpalette des Musa umfasst zwei Benziner und drei Dieselmotoren mit bis zu 120 PS. Hier finden Sie News, Infos, Tests, Vergleiche und jede Menge Fotos und Bilder.
Letzter Neupreis von 14.250 - 25.250 EUR
Leistung von 70 - 120 PS
CO2-Ausstoß von 109 - 157 (g/km)
Aufbauarten Kombi
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Lancia Musa

Pariser Autosalon 2010: Lancia und Chrysler

Lancia feiert LPG-Premieren

Lancia und Chrysler teilen sich den Auftritt in Paris. Interessanteste Vertreter am gemeinsamen Stand sind die Lancia-Modelle Musa und Ypsilon mit LPG-Antrieb.

Lancia in Genf 2010

Was Frauen wollen

Der Lancia-Stand auf dem Genfer Autosalon entpuppt sich als heimlicher Frauenschwarm: Ypsilon "Elle" für die rosa Barbie-Fraktion, Delta "Hard Black" für die härtere Gangart.

Lancia "Edizione"-Modelle

Elegant Sparen

Lancia macht den Kunden gleich drei Baureihen mit "Edizione"-Sondermodellen schmackhaft. Die haben nicht nur Ausstattung satt, sondern bieten bis zu 3830 Euro Preisvorteil.

Lancia auf der IAA 2009

Jetzt wird es bunt

Neue Modelle hat Lancia zur IAA nicht im Gepäck. Aber einen echten Frauentyp: Der Ypsilon ELLE kommt in rosaroter Lackierung und mit pupurroten Leder-Alcantara-Sitzen an den Main.

Kaufberatung Kleinwagen

60 Kleinwagen im Überblick

Dank Abwrackprämie und günstigem Verbrauch liegen die Minis voll im Trend. AUTO BILD verrät, was sie wirklich draufhaben. Und zeigt die 60 beliebtesten Kleinwagen Deutschlands.

Lancia Musa Poltrona FRAU

Echter Designer-Van

Wenn italiensche Designschmieden zusammen arbeiten, kann das Ergebnis nur ein Schönling sein. So ist es auch beim Lancia Musa Poltrona FRAU, bei dem sich die FRAU-Designer austoben durften.

Lancia Musa Elefantino

Familienzuwachs

Die Elefanten-Familie hat ein neues Mitglied. Der Kompaktvan Musa lockt mit reichlich Ausstattung und 820 Euro Preisvorteil. Befeuert wird er von einem 1,4-Liter-Benziner.

Lancia Musa und Ypsilon

Gratissprit für ein Jahr

Lancia spendiert Neuwagen-Käufern der Modelle Ypsilon und Musa ab sofort den Treibstoff für ein Jahr. Haken: Der Kunde ist auf das Tankstellennetz von Shell angewiesen.

Rückruf Fiat Idea/Lancia Musa

Achse poltert

Wegen Schäden an der Vorderachse rufen Fiat und Lancia deutschlandweit 450 Idea und Musa in die Werkstätten zurück. Im Extremfall verliert der Fahrer die Kontrolle.

Preise Lancia Musa

Basis ab 14.990 Euro

Ab sofort steht der aufgefrischte Musa beim Lancia-Händler. Der Kompaktvan kommt jetzt serienmäßig mit ESP und LED-Rückleuchten.

Lancia Musa Facelift

Gesicht und Po wie neu

Lancia hat den Musa aufgewertet. Der Kompakt-Van erhielt ein geliftetes Gesicht mit viel Chrom, frischer Frontschürze und neuem Logo. Am Heck strahlen jetzt LED-Leuchten.

Rückruf Lancia Musa/Ypsilon

Knackend in die Werkstatt

Lancia bestellt 102 Musa und Ypsilon in die Werkstatt. Wegen einer fehlerhaften Schweißnaht knackt's an der Vorderachse.

Lancia gibt Preise bekannt

Musa ab 15.950 Euro

Mitte Oktober 2004 startet Lancia seinen ersten Kompaktvan. Für rund 16.000 Euro ist er allerdings kein Schnäppchen.

Fahrbericht Lancia Musa

Bella Meriva aus Italia

Schönheit kostet, auch bei Minivans: Der Musa ist ein mobiles Accessoire für Stilbewusste – zu einem exklusiven Preis.

Anzeige

Weitere Mini-Kombis

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,3
Testnote

LANCIA Musa Gen. 1

seit 2004

Zum User-Test
1,7
Testnote

LANCIA Musa Gen. 1

seit 2004

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen