846

seit 2011
2003-2011

Lancia Ypsilon

seit 2003

Kein eingebürgerter Amerikaner, sondern ein italienischer Zwilling ist der neue Lancia Ypsilon. Der Ypsilon teilt sich die Technik mit dem Fiat 500 und steht auf einer weiterentwickelten Plattform des Fiat-Minis. Ein 1,2-Liter-Vierzylinder mit 69 PS, ein Twin-Air-Zweizylinder mit 85 und ein 1,3-Liter-Diesel mit 95 PS stehen beim Lancia an Motoren zu Wahl. Erstmals gibt es den stylishen Zwerg für Fashion-Fans auch als Fünftürer. Schick: die hinteren Türen fallen wegen ihrer versteckten Griffe kaum auf.

Social Media

Alle Lancia Ypsilon Generationen

Alle Infos zum Modell

Fiat/Chrysler: Zukunft von Lancia

Nur der Ypsilon überlebt

Fiat dampft seine Tochter Lancia ein. Die Marke darf künftig nur noch den Ypsilon verkaufen – ausschließlich auf dem italienischen Markt.

Lancia Ypsilon: Autosalon Genf 2013

Zwei neue Ypsilon-Sondermodelle

Lancia stellt in Genf zwei Sondermodelle des Ypsilon vor. Der Elefantino bietet einen günstigen Einstieg, der Momodesign setzt auf besonderen Schick.

Lancia auf der IAA 2011

Mit Chrysler im Geiste

Kurz vorm Marktstart will Lancia auf der IAA 2011 die Neulinge Thema und Voyager ins rechte Licht rücken. Flankiert werden sie vom Trio Flavia, Ypsilon und Delta.

Lancia Ypsilon/Mini Clubman/Citroën C3: Test

Groß im Auftritt, klein im Format

Lancia versucht es erneut: Ypsilon, der Kleinwagen mit dem Edelflair. Kann der Neue in seiner Rolle überzeugen? Ein Vergleich mit dem Citroën C3 und dem Mini Clubman.

Lancia Ypsilon (2011): Preise

Das kostet Lancias Hoffnungsträger

Am 2. Juli 2011 feiert der neue Lancia Ypsilon seinen Marktstart. Los geht's mit einem kleinen Zweizylinder unter der Haube. Das soll der kleine Italiener kosten.

Video Abspielen

Video: Lancia Ypsilon

Lancia und der schöne Schein

Lancia liegt am Boden. Mit dem neuen Ypsilon wollen die Italiener wieder Fahrt aufnehmen. AUTO BILD TV ist den Polo-Konkurrenten bereits gefahren.

Lancia Ypsilon: Fahrbericht

Lancia und der schöne Schein

Lancia liegt am Boden. Mit dem neuen Ypsilon wollen die Italiener wieder Fahrt aufnehmen. Ob das gelingt? AUTO BILD ist den italienischen Bello bereits gefahren.

Lancia Ypsilon (2011): Foto-Update

Ciao Bello!

Der neue Lancia Ypsilon steht in den Startlöchern. Er will Premium im Kleinformat bieten und macht schnell klar: Hier kommt ein echter Frauentyp. Und das kostet er.

Pariser Autosalon 2010: Lancia und Chrysler

Lancia feiert LPG-Premieren

Lancia und Chrysler teilen sich den Auftritt in Paris. Interessanteste Vertreter am gemeinsamen Stand sind die Lancia-Modelle Musa und Ypsilon mit LPG-Antrieb.

Lancia Ypsilon ELLE

Ypsilon topmodisch

Wenn Lancia und die Zeitschrift ELLE kooperieren, kommt der Frauenschwarm Ypsilon ELLE heraus. Auf Wunsch in Mystic Pink Metallic und mit topmodischer Ausstattung.

Lancia in Genf 2010

Was Frauen wollen

Der Lancia-Stand auf dem Genfer Autosalon entpuppt sich als heimlicher Frauenschwarm: Ypsilon "Elle" für die rosa Barbie-Fraktion, Delta "Hard Black" für die härtere Gangart.

Lancia "Edizione"-Modelle

Elegant Sparen

Lancia macht den Kunden gleich drei Baureihen mit "Edizione"-Sondermodellen schmackhaft. Die haben nicht nur Ausstattung satt, sondern bieten bis zu 3830 Euro Preisvorteil.

Lancia auf der IAA 2009

Jetzt wird es bunt

Neue Modelle hat Lancia zur IAA nicht im Gepäck. Aber einen echten Frauentyp: Der Ypsilon ELLE kommt in rosaroter Lackierung und mit pupurroten Leder-Alcantara-Sitzen an den Main.

Kaufberatung Kleinwagen

60 Kleinwagen im Überblick

Dank Abwrackprämie und günstigem Verbrauch liegen die Minis voll im Trend. AUTO BILD verrät, was sie wirklich draufhaben. Und zeigt die 60 beliebtesten Kleinwagen Deutschlands.

Lancia Ypsilon Versus

Modisch rundum

Gemeinsam mit den Modelabels Versus und Moda Milano stellt Lancia auf der Paris Motor Show 2008 zwei Showcars aufs Parkett. Zumindest eines soll 2009 als Sondermodell kommen.

Anzeige

Video: Lancia Ypsilon

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,3
Testnote

LANCIA Ypsilon Gen. 2

seit 2011

Zum User-Test