Range Rover Sport - II

II

seit 2013
2005 - 2013

Range Rover Sport

seit 2005

Range Rover Sport? Ja, richtig gelesen! Denn der gegenüber dem normalen Range 14 Zentimeter kürzere Sport ist seit 2013 Rekordhalter für Serien-SUV am legendären Pikes Peak, einer Bergrennstrecke in Colorado. Natürlich kam dort der stärkste Motor zum Einsatz, der V8 SC SVR mit 550 PS. Obwohl, die Bezeichnung SUV hört man beim Hersteller Land Rover nicht gern, schließlich ist auch der Sport-Range ein vollwertiger Geländewagen, der abgesehen von der Basisversion S immer mit einem zweistufigen Verteilergetriebe für den obligatorischen Allradantrieb ausgerüstet ist oder werden kann. Zudem gibt es weitere Off-Road-Pakete und auch das von anderen Land- und Range Rovern bekannt Wade Sensing-System, das mit Hilfe von Radarsensoren in den Außenspiegeln die Wassertiefe misst und erst bei 85 Zentimeter Alarm schreit. Auch sonst gleicht die Ausstattung des Sport jener des großen Range, inklusive serienmäßiger Luftfederung oder der Achtgang-Automatik. Allerdings sind die Abstufungen der Ausstattungslinien feiner, nach S folgt SE, dann HSE, HSE Dynamic, Autobiography Dynamic und SVR. Ähnlich sieht es leider auch mit dem Preisniveau aus, mindestens 61610 Euro sind erforderlich, um wenigstens einen Range Rover Sport S mit Dreiliter-Diesel und 258 PS sein Eigen nennen zu können. Und das gleichfalls lieferbare Hybrid-Modell steht mit 88010 Euro in der Liste, dann allerdings als HSE. Übrigens: Der Sport ist nicht nur sportlich, sondern auch schnell – als SVR bis zu 260 km/h.

Social Media

Alle Range Rover Sport Generationen

Alle Infos zum Modell Range Rover Sport

Seite<123>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen

Range Rover Sport 1: Gebrauchtwagen-Test

Range Rover Sport zeigt Schwächen

Mit dem ersten Range Rover Sport wollte die Marke ihr betuliches Image aufpeppen – und zugleich die Qualität verbessern. Der Secondhand-Check.

GLE, Q7, Touareg, Range Rover, XC90: SUVs im Test

Neuer Mercedes GLE im Vergleich

Mercedes hat seine M-Klasse gründlich renoviert und schickt sie jetzt als GLE ins Rennen. Sechser-Vergleich der dicken SUVs.

Range Rover Sport mit Fernsteuerung

Smartphone steuert SUV

Dieser Range Rover Sport wird per Handy gesteuert! Schmale Parklücken, tückisches Gelände und Sackgassen sind so kein Problem mehr.

Video Abspielen

Video: Jeep vs. Range Rover

Power-SUVs im Test

Range Rover Sport gegen Jeep Grand Cherokee SRT8 – zwei extrem starke Power-SUVs im AUTO BILD-Vergleich. Film ab!

Video Abspielen

Video: Erlkönig Range Rover Sport R-S

Mehr Power für den Sport

Nachdem im Jahr 2013 der Range Rover Sport vorgestellt wurde, testen die Briten zur Zeit einen weiteren Prototypen des Range Rover Sport R-S. AUTO BILD zeigt die Testfahrt im Video.

Range Rover Sport: Rückruf

Wankausgleich defekt

Land Rover ruft in Deutschland 378 Range Rover Sport zurück. Eine Leitung des Wankausgleichs kann einen Brand auslösen. Das KBA informiert die Halter.

Range Rover Sport: Fahrbericht

Englands coolster Sportler

Mit besonders coolem Design und stärker betonter Onroad-Performance nimmt der neue Range Rover Sport die Konkurrenten Porsche Cayenne & Co ins Visier.

Video Abspielen

Video: Erlkönig Range Rover Sport R-S

Briten-SUV mit 550 PS

2013 wurde der neue Range Rover Sport vorgestellt. Wem das nicht reicht, der kann sich in Zukunft für den 550 PS starken Sport R-S entscheiden.

Video Abspielen

Video: Range Rover Sport

Flinkes SUV

Ganze 420 Kilo hat der neue Range Rover Sport abge­speckt. Der Lohn einer kostspie­ligen Aluminium-Diät. Noch nie fuhr sich ein Range Rover so leichtfüßig.

Range Rover Hybrid: IAA

Range Rover wird grün

Range Rover und Range Rover Sport werden zur IAA sparsamer. Mit neuem Hybrid-Antrieb sollen die beiden SUVs jeweils 6,4 Liter schlucken.

Video Abspielen

Video: Rekord-SUV

Der Gipfelsturm im Video

Wie schlägt sich der 510 PS starke Range Rover Sport am Pikes Peak? Wir sind die berühmte Rennstrecke bis ins Ziel auf 4300 Meter Höhe gefahren.

Range Rover Sport: Fahrbericht

Gipfelstürmer am Pikes Peak

Wie schlägt sich der 510 PS starke Range Rover Sport am Pikes Peak? Wir sind die berühmte Rennstrecke bis ins Ziel auf 4300 Meter Höhe gefahren.

Video Abspielen

Video: Range Rover Sport

Britische Sportskanone

Zwischen Range Rover und Evoque trägt der Range Rover Sport seinen Namen nun zu Recht. Nie fuhr sich ein Range Rover so leichtfüßig. AUTO BILD stellt ihn vor.

Range Rover Sport (2013): Fahrbericht

So fährt der neue Range Rover Sport

Zwischen Range Rover und Evoque trägt der Range Rover Sport seinen Namen nun zu Recht. Erste Ausfahrt mit dem 292 PS starken V6-Diesel!

Range Rover Sport (2013): Preis

Das kostet der Range Rover Sport

Land Rover nennt Preise für den neuen Range Rover Sport. Der Brite wird deutlich teurer, kommt aber auch mit mehr Ausstattung daher.

Seite<123>
Anzeige
 
Zur Startseite