seit 2011

Lexus CT

seit 2011

Sie stehen auf Hybrid, am besten bezahlbar und ausgereift, aber hübscher als der Prius? Dann kommt Ihr Traumwagen eventuell von der Toyota-Tochter Lexus. Mit dem CT 200h elektrisieren die Japaner seit Anfang 2011 die feine Kompaktklasse um Audi A3 und BMW 1er. Hübscher als der Prius ist er ja, besser gefedert und gedämmt zudem. Allerdings fehlt es im Vergleich zum Technikspender Prius an Platz. Und zum Spaßmobil mutiert der Hybride auch im Kleid des Lexus nicht. Mehr Infos, Fotos und News gibt's hier. Seit 2014 reckt auch der CT das aktuelle Lexus-Gesicht in den Wind.
Letzter Neupreis von 29.400 - 40.850 EUR
Leistung von 99 - 136 PS
CO2-Ausstoß von 87 - 94 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Benzin/Elektro
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Lexus CT

Lexus CT 200h: Dauertest

Dieser Lexus kriegt 'ne glatte Eins

Die Technik aus Toyotas Vorzeige-Sparer im feinen Lexus-Zwirn – spannende Gegensätze für den Stresstest über 100.000 Kilometer.

Lexus CT 200h: Preis

Hybrid wird günstiger

Nach dem Facelift für den Hybriden CT 200h nennt Lexus jetzt auch Preise. Der Japaner wird künftig bis zu 1950 Euro günstiger.

Lexus CT 200h: Guangzhou Motor Show

Gelifteter Lexus CT 200h in China

Lexus präsentiert auf der Guangzhou Motor Show in China das Facelift des Lexus CT 200h. Der Hybride trägt das neue Lexus-Familiengesicht.

Lexus CT 200h: Modellpflege

Mehr Komfort für den Kompakt-Hybrid

Lexus frischt den CT 200h für das neue Modelljahr auf. Mit an Bord sind ein überarbeitetes Fahrwerk und ein serienmäßiger Regensensor.

Toyota Prius/Lexus CT 200h: Test

Gutes Aussehen zählt hier nichts

Wer Hybrid will, muss nicht den radikalen Toyota Prius wählen. Aber seine inneren Werte überzeugen – auch im Vergleich mit dem schickeren Lexus CT 200h.

Hybrid: Marktübersicht

Alle deutschen Hybrid-Autos im Test

Was bringt die Kombination von Benzin- und Elektromotor wirklich? In der großen Marktübersicht testet AUTO BILD alle Hybrid-Modelle bis 60.000 Euro.

Crashtest Euro NCAP Mai 2011

Crashtest unter Hochspannung

Sechs Kandidaten trafen sich zum Crashkurs bei Euro NCAP: das Elektroauto Nissan Leaf, Citroën DS4, Ford Focus, Lexus CT200h, Peugeot 508 und Volvo V60.

Toyota Prius/Lexus CT 200h: Test

Da kommt Spannung auf

Toyota stellt dem Prius eine Edelversion zur Seite. Der Lexus CT 200h verfügt über die gleiche Doppelmotor-Antriebstechnik, ist aber kleiner und feiner. Auch besser?

Lexus CT 200h: Fahrbericht

Prius mit Nadelstreifen

Lexus zieht dem grünen Gewissen einen Nerz über. Der neue Kompakt-Hybrid CT 200h spart dank Prius-Technik, will von freudloser Öko-Askese aber nicht viel wissen.

Video Abspielen

Lexus CT 200 h

Luxus mit Ökosiegel

Toyota-Tochter Lexus schickt den CT 200h ins Rennen, der dank Hybrid-Antrieb beim Verbrauch spart.AUTO BILD unterwegs mit dem japanischen Doppel-Herz.

Pariser Autosalon 2010: Lexus IS und CT 200h

Modellpflege für den IS

Toyotas Nobeltochter Lexus rollt den IS in neuem Look auf die Bühne des Pariser Autosalons 2010. Die Mittelklasse erhält eine Modellpflege. Erste Bilder!

Anzeige

Lexus CT 200 h

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Kompaktwagen

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,7
Testnote

LEXUS CT 200h G

seit 2011 CT 200h

Zum User-Test