XE3

seit 2013
2005 - 2013
1998 - 2005

Lexus IS

seit 1998

Der Lexus IS ist mit seinem Hinterradantrieb wohl am ehesten in die Kategorie von BMW 3er oder Mercedes C-Klasse einzuordnen. Der früheren Mittelklasse also, deren Preislevel für nicht zu ärmlich ausgestattete Fahrzeuge heute bei 40000 Euro beginnt. Der IS 250 in seiner preiswertesten Ausführung liegt deutlich darunter, startet mit 34200 Euro. Dafür gibt es dann schon einen 2,5-l-V6-Benziner mit Sechsgangautomatik, 208 PS, 225 km/h Spitze, Xenonlicht, Klimaautomatik, Leder-MuFu-Lenkrad inklusive. Der Haken: Es gibt auch nicht viel mehr, denn die besten Spielsachen wie das Mark-Levinson-Audiosystem (3800 Euro) oder den Radar-Abstandsregler (1900 Euro) können nur in Verbindung mit der Top-Ausstattung Luxury Line (ab 41650 Euro) geordert werden. Manche Sachen sind auch für die Executive Line oder den F Sport lieferbar. Wer aber unbedingt modische LED-Scheinwerfer benötigt, muss eine ganz andere Ausführung nehmen: den IS 300h, die Hybridversion (ab 36700 Euro). Auch den gibt es als F Sport oder Luxury, dann sind LED-Strahler inklusive; für den Executive kosten sie 600 Euro Aufpreis. Beim 300h handelt es sich natürlich um die Hybridversion, die Antriebseinheit entspricht jener des NX. Allerdings leistet der 2,5-l-Verbrenner im IS 181 PS, die Systemleitung liegt inklusive Elektromotor bei 223 PS, das Höchsttempo ist auf 200 km/h eingeregelt.

Social Media

Alle Lexus IS Generationen

Alle Infos zum Modell Lexus IS

Seite<12>

Toyota und Lexus: Massenrückruf

1,75 Millionen Autos zur Kontrolle

Der Toyota-Konzern muss weltweit 1,75 Millionen Autos zurückrufen. In Deutschland sind 3100 Lexus verschiedener Baureihen betroffen.

Gebrauchtwagen-Test: Lexus IS

Der bessere BMW 3er?

Auf unseren Straßen ist der Lexus IS noch immer ein Exot. Dabei ist der Japaner technisch ein Musterschüler, wie unser Gebrauchtwagen-Test zeigt.

Video Abspielen

Video: Gebrauchtwagen Lexus IS

Überzeugender Auftritt

Wie gut ist der Lexus IS als Gebrauchter? AUTO BILD hat ein fünf Jahre altes Modell unter die Lupe genommen und erklärt, worauf man beim Kauf achten sollte.

Video Abspielen

Video: Neuer Lexus IS

Konkurrenz für A4 und 3er

Lexus bringt den neuen IS auf den Markt – erstmals auch als Hybridversion. Damit ist Lexus der erste Hersteller, bei dem es in jeder Baureihe eine Hybridversion gibt.

Lexus IS 300h (2013): Fahrbericht

Teuflisch gut?

Mit seinem "Diabolo-Grill" macht der neue Lexus IS optisch einen teuflisch guten Eindruck. Aber fährt er sich auch so? Wir haben die Hybrid-Version getestet.

Lexus IS 300h: Sitzprobe

Starker Hybride für die Mittelklasse

Lexus greift in der Mittelklasse mit dem neuen IS an. Als 300h wird er zum vergleichbar günstigen Konkurrenten für Audi A4 und BMW 3er.

Lexus IS: Rückruf

Wischer kann streiken

Lexus ruft in Deutschland knapp 7000 Fahrzeuge der Baureihe IS zurück. Der Scheibenwischer kann bei extremer Belastung ausfallen.

Lexus IS: Detroit Auto Show 2013

So kommt der neue Lexus IS

Lexus zeigt in Detroit die neue Generation des IS. Die Nippon-Mittelklasse kommt auch mit Hybridantrieb und als Sportmodell.

Infiniti G/Lexus IS: Detroit Auto Show 2013

Japaner auf 3er-Kurs

Der Infiniti G und der Lexus IS rüsten sich für Detroit 2013 und den Kampf gegen die Mittelklasse von BMW. Einer kommt sogar mit Mercedes-Motoren.

Lexus IS (2013): Erprobungsfahrt

Sparsame Soundmaschine

Lexus schickt seine Mittelklasse IS in die dritte Generation – mit komplett neuem Vierzylinder-Hybridantrieb. Erste Fahrt im Prototyp IS 300h F Sport.

Toyota: Rückruf

Spritgeruch im Cockpit

Und wieder müssen Millionen Toyota in die Werkstatt: Vom neuen Massen-Rückruf sind Avensis und Lexus IS 250 betroffen. Grund sind spröde Dichtringe und Benzinleitungen.

Toyota: Rückruf

Toyota ruft 1,5 Millionen Autos zurück

Toyota sieht sich mit einem erneuten Massen-Rückruf konfrontiert: Weltweit sind 1,5 Millionen Autos von der Aktion betroffen. Viele haben gleich zwei Probleme.

Pariser Autosalon 2010: Lexus IS und CT 200h

Modellpflege für den IS

Toyotas Nobeltochter Lexus rollt den IS in neuem Look auf die Bühne des Pariser Autosalons 2010. Die Mittelklasse erhält eine Modellpflege. Erste Bilder!

E-Klasse/A5/IS 250C: Cabrio-Vergleich

In der E-Klasse blüht uns was

Der erste direkte Vergleich des neuen Mercedes E-Klasse Cabrio mit den Luftschlössern von Audi A5 und Lexus IS 250C. Kann der Benz neue Bestmarken setzen? "Test the best", Teil 3.

Fahrbericht Lexus IS 250C

Einfach laufen lassen

Lexus lässt am 3. Juli 2009 sein viersitziges Cabrio aus dem Stall – den IS 250C. Frische Luft und üppige Ausstattung gibt es dann ab 49.650 Euro. Doch der Japaner wird es in Europa schwer haben.

Seite<12>
Anzeige

User-Bewertung
LEXUS IS

1,91
User-Durchschnittsnote
16 Usertests

Stärken

Innengeräusche
Sitze vorn
Verarbeitungs- qualität

Schwächen

Kofferraum

Platzangebot hinten

Verbrauch

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,9
Testnote

LEXUS IS XE2

seit 2005

Zum User-Test
1,8
Testnote

LEXUS IS XE1

1998-2005

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen