III

Lotus Elite III

seit 2014

Lotus Elite III

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Lotus Elite III

Lotus Elite? Den gab es doch schon mal! Nach zwei Generationen (die unterschiedlicher nicht sein konnten) wurde die Produktion des Sportcoupés 1982 eingestellt. Nun haucht Lotus dem Modellnamen neues Leben ein und stellt voraussichtlich auf dem Pariser Autosalon 2014 eine neue Generation der Elite vor. Diese kommt wie der Vorgänger als Grand Tourer mit vier Sitzplätzen auf den Markt. Das dynamische Design gefällt auf Anhieb. In der Front sorgt ein 5-Liter-V8 mit vermutlich 542 PS für markentypische Fahrdynamik. In unter 4 Sekunden soll die neue Elite auf Tempo 100 sprinten. Neben dem V8-Kracher wird es auch eine Hybrid-Variante geben. Alle Informationen zur Lotus Elite (2014) finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News