seit 2009
Lotus Evora

Lotus Evora

seit 2009

Ist der Evora noch ein waschechter Lotus? Für Lotus-Puristen ein Grauen. Im Evora ist der Teufel mit an Bord. Er heißt: Servolenkung. Kein Grund, die Briten zur Hölle zu wünschen. Denn als reisetauglicher 2+2-Sitzer gehört der Evora in die Ahnenreihe von Elan+2, Elite, Eclat und dem glücklosen Excel. Mit rund 1.380 Kilo ist der Evora ein Schwergewicht in der Lotuspalette. Sein 3,5-Liter-V6 hat damit keine Mühe. Die Fahrleistungen sind entsprechend: 0-100 km/h in 5,1 Sekunden, 261 Spitze. Auf dem Genfer Autosalon im März 2015 präsentierte Lotus den Evora 400. Erkennungsmerkmale sind die LED-Tagfahrleuchten, die großen Lufteinlässe in der Frontschürze sowie spezielle Alufelgen (19 Zoll vorne, 20 Zoll hinten) und ein Heckdiffusor. Ein kompressorgeladener 3,5-Liter-V6 leistet 406 PS. In 4,2 Sekunden geht es auf Tempo 100, in der Spitze sind bis zu 300 km/h möglich. Alle Informationen zum Lotus Evora finden Sie auf dieser Seite.
Letzter Neupreis von 59.990 - 79.410 EUR
Leistung von 280 - 350 PS
CO2-Ausstoß von 199 - 239 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Super
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Lotus Evora

Lotus Evora 400 (2015): Vorstellung und Preis

Das kostet der stärkste Lotus

Auf dem Genfer Autosalon 2015 wurde der bislang stärkste Lotus enthüllt. Jetzt haben die Briten verraten, wieviel der 406 PS starke Evora 400 kostet.

Lotus Evora: Rückruf

Evora droht Brandgefahr

Lotus ruft den Evora zurück. Betroffen sind die Baureihen S und S-IPS aus dem Zeitraum vom 2. September 2010 bis 13. Dezember 2011.

Lotus Evora S GP Edition

Evora im Formel 1-Look

Der Sportwagenbauer Lotus bringt eine limitierte Sonderedition des Evora S an den Start – im schwarz-goldenen Look des Formel 1-Teams Lotus Renault GP.

Lotus in Pebble Beach 2011

Rennsport für die Straße

Lotus schickt in Pebble Beach zwei Premieren an den Start: das Evora GTE Road Car Concept und den Exige Matte Black Final Edition als Abgesang auf das Modell.

Lotus Evora S als Polizeiauto

Lotus für die Carabinieri

Verbrecher in Rom und Mailand sollten sich vorsehen. Hier rast die italienische Militärpolizei künftig mit zwei 277 km/h schnellen Lotus Evora S zum Einsatz.

Video Abspielen

Video: Lotus Evora S vs. Porsche 911

Eine ganz enge Kiste

Bisher war Lotus nur bekannt für skurrile Autoblüten. Doch mit dem 350 PS starken Evora S wildern die Engländer jetzt im 911-Revier. AUTO BILD TV hat sie getestet.

Video Abspielen

Video: Lotus Evora S

Lotus mit Servolenkung

Ist der Evora noch ein waschechter Lotus? Für Lotus-Puristen ein Grauen. Im Evora ist der Teufel mit an Bord. Er heißt: Servolenkung. Der Evora S startet in etwa bei 70.000 Euro und hat 350 PS.

Lotus Evora S auf dem Pariser Autosalon 2010

Lotus zeigt das Top-Modell

Lotus zeigt in Paris seinen neuen Chefsportler. Der Evora bekommt als S 350 PS. Außerdem spendieren die Briten dem "Familienauto" eine Automatik.

Lotus Evora Carbon Concept in Genf 2010

Carbon-Renner von Lotus

Lotus ist Experte in Sachen Leichtbau. Jetzt haben die Briten den Evora auf Diät gesetzt. Das Resultat heißt Evora Carbon Concept und schmückt den Messe-Stand in Genf.

Lotus Evora 414 E Hybrid auf dem Genfer Autosalon

Lotus setzt auf Hybrid

Der spart schnell: Der Lotus Evora 414 E Hybrid kombiniert satte Power mit kleinem Verbrauch. Premiere für den 414 PS starken Sportler mit drei Herzen ist auf dem Genfer Salon.

Fahrbericht Lotus Evora

Der hat den Teufel an Bord

Ein Lotus mit Servolenkung – geht gar nicht. Geht doch! Denn der neue Evora will als Reise-Sportler glänzen. So rückt der Engländer dem Porsche Cayman näher – mit dem Bonus zusätzlicher Exotik.

Premiere in London: das neue Lotus-Topmodell

Aus Eagle wird Evora

Das Projekt Eagle ist gelandet: Auf der British Motor Show zeigt der Sportwagenbauer sein Topmodell Evora. Rund 70.000 Euro wird der erste komplett neue Lotus seit 13 Jahren kosten.

Lotus auf der British Motor Show

Lotus Eagle landet in London

Lotus schaltet einen Gang noch oben: Die Briten zeigen in London ihr erstes komplett neues Auto nach 13 Jahren. Der Eagle ist als 2+2-Sitzer oberhalb von Elise und Exige platziert.

Anzeige

Video: Lotus Evora S vs. Porsche 911

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!