seit 2009

Lotus Evora

seit 2009

Ist der Evora noch ein waschechter Lotus? Für Lotus-Puristen ein Grauen. Im Evora ist der Teufel mit an Bord. Er heißt: Servolenkung. Kein Grund, die Briten zur Hölle zu wünschen. Denn als reisetauglicher 2+2-Sitzer gehört der Evora in die Ahnenreihe von Elan+2, Elite, Eclat und dem glücklosen Excel. Mit rund 1380 Kilo ist der Evora ein Schwergewicht in der Lotuspalette. Sein 3,5-Liter-V6 hat damit keine Mühe. Die Fahrleistungen sind entsprechend: 0-100 km/h in 5,1 Sekunden, 261 Spitze. Mehr Infos, Tests, Fotos und News gibt's hier.
Letzter Neupreis von 59.990 - 79.410 EUR
Leistung von 280 - 350 PS
CO2-Ausstoß von 199 - 239 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Super

Social Media

Alle Infos zur Generation Lotus Evora

Lotus Evora: Rückruf

Evora droht Brandgefahr

Lotus ruft den Evora zurück. Betroffen sind die Baureihen S und S-IPS aus dem Zeitraum vom 2. September 2010 bis 13. Dezember 2011.

Lotus Evora S als Polizeiauto

Lotus für die Carabinieri

Verbrecher in Rom und Mailand sollten sich vorsehen. Hier rast die italienische Militärpolizei künftig mit zwei 277 km/h schnellen Lotus Evora S zum Einsatz.

Porsche 911 Carrera/Lotus Evora S 2+0: Test

Eine ganz enge Kiste

Mit dem 350 PS starken Lotus Evora S wildern die Engländer jetzt im 911-Revier. Was hat der alternde Schwabe dem englischen Jungspund entgegenzusetzen?

Video Abspielen

Video: Lotus Evora S

Lotus mit Servolenkung

Ist der Evora noch ein waschechter Lotus? Für Lotus-Puristen ein Grauen. Im Evora ist der Teufel mit an Bord. Er heißt: Servolenkung. Der Evora S startet in etwa bei 70.000 Euro und hat 350 PS.

Autosalon Paris 2010, Teil 4: Sportwagen

Die Sportler sind zurück

Chevrolet Camaro, Porsche 911 Speedster, Bentley Continental GT oder Lotus Elite – Paris feiert die Wiedergeburt schöner, schneller und sportlicher Autos.

Lotus Evora S auf dem Pariser Autosalon 2010

Lotus zeigt das Top-Modell

Lotus zeigt in Paris seinen neuen Chefsportler. Der Evora bekommt als S 350 PS. Außerdem spendieren die Briten dem "Familienauto" eine Automatik.

Anzeige

Video: Lotus Evora S vs. Porsche 911

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Extreme Supersportcoupé

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!