Mazda3 - BM

BM

seit 2013
2009 - 2013
2003 - 2009

Mazda3

seit 2003

2003 kam der kompakte Mazda3 auf den Markt. Er ist die japanische Antwort auf den Golf. Den Mazda3 gibt es als fünftüriges Schrägheck und viertürige Stufenheckvariante, wobei das Stufenheckmodell eher einem Schrägheck mit kurzer Abrisskante entspricht. Drei Benzin- und drei Dieselmotoren, teilweise mit Start-Stoppautomatik, bietet Mazda an. Seit 2006 gibt es zusätzlich den besonders sportlichen Mazda3 MPS mit 260 PS. Die Optik der jüngsten Generation Mazda3 lehnt sich an den großen Bruder Mazda6 an. Alle Infos finden Sie hier.

Social Media

Alle Mazda3 Generationen

Alle Infos zum Modell Mazda3

Seite<123456>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mazda3 Facelift (2016): Vorstellung

Frische Optik für den Mazda3

Der Mazda3 bekommt zum Modelljahr 2017 ein Facelift. Der Kompakte legt bei den Assistenzsystemen zu. Alle Infos zum Facelift!

Mazda3 Skyactiv-D 105 (2016): Fahrbericht

So fährt der Mazda3 mit kleinem Diesel

Nach Mazda2 und CX-3 bekommt auch der kompakte Mazda3 einen neuen Dieselmotor mit 105 PS. AUTO BILD ist ihn probegefahren.

1er, A-Klasse, Mazda3, V40: Sparbenziner im Test

Wie gut ist der günstigste BMW?

BMW hungert seinen Dreizylinder im 1er auf 109 PS herunter. Ist das zeitgemäß oder absolute Magerkost? Ein Vergleich mit A-Klasse, Mazda3 und V40.

Mazda3 (Typ BL): Gebrauchtwagen-Test

Der Musterschüler

Ein Top-Typ, der Mazda3 – zumindest auf den ersten Blick. AUTO BILD sagt, worauf es beim Gebraucht-Kauf ankommt und zeigt die Schwächen des Japaners.

Benziner oder Diesel, Teil 2

Das große Finale: K.o. für den Diesel?

Mit 4:3 führen die Benziner nach dem ersten Teil des Vergleichs. Doch die Diesel geben sich noch nicht geschlagen. Entscheidung in sechs Duellen.

Mazda 6/3: Rückruf

Start-Stopp-System zickt

Mazda ruft knapp 800 Fahrzeuge der Baureihen 6 und 3 zurück. Wegen eines Fehlers in der Motorsteuerung kann die Kraftstoffpumpe ausfallen.

Audi A3/Opel Astra/Mercedes CLA/Mazda3: Test

Gesucht: die beste kleine Limousine

Die moderne Limousine hat reichlich Reize. Siehe Audi A3, Mercedes CLA, Opel Astra und Mazda3. Wir vergleichen die neuen Klassiker.

Mazda3: Kaufberatung von AUTO TEST

Gesucht: Der beste Mazda3

Der Mazda3 schickt sich an, die Kompaktklasse aufzumischen. Welche Variante die beste ist, klärt die AUTO TEST-Kaufberatung!

Mazda Kap-zum-Kap Etappe 5

Von Bayonne zum Kap Tarifa

Am letzten Tag unserer Tour von Nord- nach Südeuropa muss Agnetha alles geben. Wir wollen vor Einbruch der Dunkelheit das Ziel Kap Tarifa erreichen.

Mazda Kap-zum-Kap Etappe 4

Von Maaseik nach Bayonne

Auf Etappe 4 von Maaseik bis Bayonne testet das AUTO BILD-Team, wie sparsam der Mazda bei legaler Höchstgeschwindigkeit in Frankreich ist.

Mazda Kap-zum-Kap Etappe 3: Von Jönköping nach Maaseik

Von Jönköping nach Maaseik

Auf der 3. Etappe der Mazda Kap-zu-Kap-Tour fährt der Spritspar-Tross von Schweden nach Belgien. Beim Boxenstopp in Hamburg werden Reifen gewechselt.

Mazda Kap-zum-Kap Etappe 2: Piteå nach Jönköping

Etappe 2: Von Piteå nach Jönköping

Aufgetankt, aber nicht ausgeruht geht es an Tag 2 der Mazda Kap-zu-Kap-Tour von Piteå nach Jönköping. Knapp 1200 Kilometer durchs schöne Schweden.

Mazda Kap-zum-Kap Etappe 1: Nordkap - Piteå

In fünf Tagen von Nord- nach Südeuropa

Dichter Nebel, mannshoher Schnee und ein riesiger Elch vor der Haube: Schon auf der ersten Etappe der Kap-zu-Kap-Tour muss unser Mazda3 alles geben.

Mazda3 2.0 Cuore im Euro NCAP Crashtest

Eine sichere Sache

Der Mazda3 hat den Euro NCAP Crashtest in allen Disziplinen mit guten Noten bestanden: Es gab fünf Sterne für den japanischen Golf-Gegner!

Mazda3 Hybrid: Fahrbericht

Dreier mit Doppelherz

Mazda hat seinem 3er das Doppelherz des Toyota Prius implantiert. Wir haben die Hybrid-Variante in Japan schon ausprobiert.

Seite<123456>
Anzeige

Mazda3 MPS Erlkönig

Mazda3 MPS Erlkönig Video Abspielen

User-Bewertung
Mazda3

2,22
User-Durchschnittsnote
29 Usertests

Stärken

Fahrverhalten
Kurvenverhalten
Lenkung

Schwächen