Mazda 929

1973 - 1992

Mazda 929

Übersicht

Alle Infos: Mazda 929

Können Sie sich noch an den Mazda 929 erinnern? Von 1977 an wurde der japanische Straßenkreuzer in Barock-Plüsch-Optik auch hierzulande angeboten. Viel Platz, viel Chrom und ein bisschen Ami-Design. Das änderte sich mit der vierten Generation ab 1987, die sich stärker am europäischen Geschmack orientierte. Mit zunächst noch 90 PS steigerte sich die Leistung im Laufe der Generationen bis zur Topmotorisierung mit V6 und 190 PS. Als Diesel wurde der 929 nicht angeboten. Alle Generationen des 929 zeichneten sich durch ihre Zuverlässigkeit aus und begründeteren den guten Ruf von Mazda bis heute. Die Produktion endete 1991 - in Australien, Japan und den USA war der 929 noch bis 1998 erhältlich.

Alle Mazda 929 Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich