LA 4

Mazda 929 LA 4

1981 - 1988

Mazda 929 LA 4

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mazda 929 LA 4

Die zweite Generation des Mazda 929 kam 1978 zunächst nur als Limousine auf den Markt. Erst ein Jahr später war auch wieder ein Kombi verfügbar – das Coupé wurde dagegen nicht neu aufgelegt. Wie beim Vorgänger war auch das Design der zweiten Generation stark von amerikanischen Einflüssen bestimmt: Abmessungen, Chromelemente und die Innenausstattung zeugten vom Blick der Designer in Richtung USA. Wie auch beim Vorgänger war der 929 ausschließlich mit einem Motor, einem 2-Liter Benziner mit 90 PS erhältlich. 1980 stellte Mazda ein Facelift des 929 vor: Statt der zwei übereinander liegenden Scheinwerfer gab es nun einen großen Einzelscheinwerfer. Alle Informationen zum Mazda 929 LA 4 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich