ND

Mazda MX-5 ND

seit 2014

Mazda MX-5 ND

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mazda MX-5 ND

Einmal Roadster, immer Roadster! Mazda bleibt sich treu und stellte auf der New York Auto Show 2014 das Chassis des neuen MX-5 vor. Entgegen der Erwartungen teilt sich die neue Generation keine Plattform mit dem künftigen Alfa Romeo Spider. Der Japaner will wie seine Vorgänger mit kurzen Abmessungen, Stoffverdeck und Hinterradantrieb überzeugen. Damit bleibt der heilige MX-5-Gral auch weiterhin gehütet. Das Gewicht soll im Vergleich zum Vorgänger deutlich sinken und so für mehr Agilität sorgen. In Puncto Design fällt das Heck im Gegensatz zum aktuellen MX-5 deutlich runder aus, die Motorhaube der vierten Generation fällt steil nach vorne ab. Das Stoffverdeck lässt sich wie gewohnt mit zwei Fingern in Sekundenschnelle vom Fahrersitz aus öffnen und schließen. Motor und Getriebe rücken in Richtung Fahrzeugmitte, wodurch das Kurvenverhalten des Kult-Roadsters ausgewogener werden soll. Zudem wird der Schwerpunkt so niedrig wie noch nie zuvor liegen. Beste Zutaten also für reichlich Fahrspaß. Dafür sorgen auch die zwei Sky-Active-Benziner mit wahlweise 130 oder 160 PS. Offiziell enthüllt wurde die vierte Generation auf dem Pariser Autosalon 2014. Alle Informationen zum Mazda MX-5 ND (2014) finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 22.990 - 29.590 EUR
Leistung von 126 - 160 PS
CO2-Ausstoß von 139 - 181 (g/km)
Aufbauarten Roadster
Kraftstoff Super

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke

Alle Videos

User-Bewertung

Mazda MX-5 ND

2,11
User-Durchschnittsnote
56 Usertests
Stärken Schwächen

Design

+++

Innengeräusche

--

Kurvenverhalten

+++

Platzangebot hinten

--

Wendigkeit

+++

Sitze hinten

--

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

Mazda MX-5

Mazda MX-5, Roadster

Sitze 2
Türen 2
Kofferraum 130 Liter
Maße (L/B/H) 391/172/122 - 402/173/125 cm
Verfügbarkeit ab 04/2015
Kraftstoff Benzin

Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
MX-5 1.8 MZR (2014 - 2015) 93 (126) 9,9 sek. 7,1 l komb. (167 g/km) 24.190 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.798 ccm 2 / 2
MX-5 1.8 MZR Roadster Coupe (2014 - 2015) 93 (126) 9,9 sek. 7,1 l komb. (167 g/km) 25.690 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.798 ccm 2 / 2
MX-5 2.0 MZR Roadster Coupe (2014 - 2015) 118 (160) 7,9 sek. 7,8 l komb. (181 g/km) 27.790 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.999 ccm 2 / 2
MX-5 SKYACTIV-G 131 (seit 2015) 96 (131) 8,3 sek. 5,9 l komb. (139 g/km) 22.990 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.496 ccm 2 / 2
MX-5 SKYACTIV-G 160 (seit 2015) 118 (160) 7,3 sek. 6,9 l komb. (161 g/km) 27.390 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.998 ccm 2 / 2
MX-5 SKYACTIV-G 160 i-ELOOP (seit 2015) 118 (160) 7,3 sek. 6,6 l komb. (154 g/km) 29.590 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.998 ccm 2 / 2