Mazda RX-7

1978 - 2002

Mazda RX-7

Übersicht

Alle Infos: Mazda RX-7

Als 1978 die erste Generation des RX-7 auf den Markt kam, waren die Zeiten des Wankelmotors in Serienfahrzeugen schon fast vorbei. Dies war angesichts der Ölkrise vor allem dem höheren Verbrauch und dem bis dato unzuverlässigen Ruf der Antriebstechnik geschuldet. Nur Mazda hielt eisern am Rotationskolbenmotor fest und wurde belohnt: Der RX-7 wurde weltweit ein Erfolg. Alle Generationen des Sportwagens wiesen einen für ihre Zeit agilen Antrieb und ein optimales Handling auf. Charakteristisches Erkennungszeichen des RX-7 waren die stetige Keilform und die Klappscheinwerfer. Schärfere Abgasvorschriften bedeuteten 1996 das Ende für den Japaner in Deutschland. Alle Informationen zum Mazda RX-7 finden Sie hier.

Alle Mazda RX-7 Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich