seit 2011
McLaren 12C

McLaren 12C

seit 2011

12C - das klingt nach Faxgerät, ist aber ein Supersportwagen. Nicht so laut und giftig wie ein Ferrari. Nicht so böse und brachial wie ein Lamborghini. Nicht so kurvengierig und rennstreckensüchtig wie ein Porsche. Der McLAren 12C ist ein Racer für jeden Tag, ein GT mit Supersportwagen-Genen, ohne Allüren. Mehr als alle anderen Sportler greift er seinem Fahrer unter die Arme, verzeiht Fehler, bügelt sie aus. Im AUTO BILD-Fahrbericht überzeugte er auf ganzer Linie. Britischen Kollegen ist der MP4 allerdings zu "klinisch", zu perfekt.
Letzter Neupreis von 208.700 - 231.650 EUR
Leistung von 600 - 625 PS
CO2-Ausstoß von 279 - 279 (g/km)
Aufbauarten Coupe, Roadster
Kraftstoff Super Plus
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation McLaren 12C

FAB SL 63 AMG/FAB MP4-12C Spider: Vergleich

Sonnen-Götter

Bayard und Terso: FAB Design wagt sich an Mercedes SL 63 AMG und McLaren MP4-12C Spider. Eine göttliche Ausfahrt im Schweizer Kanton Aargau.

Video Abspielen

Video: McLaren MP4-12C

Perfekter Brite

Der McLaren MP4-12C ist ein Racer für jeden Tag, ein GT mit Supersportwagen-Genen, ohne Allüren. AUTO BILD stellt den starken Briten vor.

McLaren MP4-12C Can Am

Nur für die Rennstrecke

McLaren baut eine auf 30 Exemplare limitierte Rennversion des MP4-12C. Der Brite hat nun 639 statt bisher 625 PS und kostet stolze 470.000 Euro.

McLaren 12C Spider: Fahrbericht

Im Auge des Orkans

Sturmfront aus England. Jetzt baut McLaren den 12C auch mit Formel 1-Gefühl. autobild.de hat den offenen Ferrari-Fighter schon getestet.

McLaren X-1 Concept: Pebble Beach 2012

McLaren mal anders

Für besondere Kunden baut McLaren schon mal besondere Autos: Das Unikat X-1 Concept ist ein MP4-12C mit einzigartiger Optik. Batman hätte seine Freude daran.

McLaren 12C Spider: Vorstellung

Offener MP4-12C mit 625 PS

McLaren bringt eine Roadster-Variante des MP4-12C: Der 12C Spider hat einen 625 PS starken V8 Twinturbo-Motor und rennt mehr als 300 km/h.

McLaren MP4-12C: Mehr Leistung

Kostenloses Upgrade

McLaren bietet den Besitzern eines MP4-12C jetzt eine Leistungssteigerung für ihren Sportler an. Das Motor-Upgrade von 25 PS gibt es sogar kostenlos.

Video Abspielen

Video: McLaren MP4-12C

Mit Highspeed über die Piste

Der McLAren MP4-12C ist ein Racer für alle Tage, ein GT mit Supersportwagen-Genen, ein Speed King ohne Allüren. Hier geht es zur Ausfahrt mit AUTO BILD.

Fahrbericht McLaren MP4-12C

Ein Racer für alle Tage

AUTO BILD scheuchte den neuen Supersportler McLaren MP4-12C über portugiesische Schlaglochpisten, Autobahnen – und über die Rennstrecke. Erster Fahrbericht!

McLaren MP4-12C: Preis Update!

Das kostet der McLaren

2011 soll der MP4-12C Porsche und Co jagen. Wir verraten schon jetzt, wie viel im Sparstrumpf sein muss, um sich das Geschoss von McLaren in die eigene Garage zu stellen.

McLaren MP4-12C: Preis

Das kostet der McLaren

McLaren rührt die Werbetrommel: 2011 soll der MP4-12C Porsche und Co jagen. Rund 2500 Kunden zeigen schon Interesse – jetzt gibt es erste Preisangaben.

McLaren MP4-12C

Formel 1 light: UPDATE

600 PS aus acht Zylindern und "sparsamer als die Konkurrenz": McLaren enthüllte am Stammsitz offiziell den MP4-12C. Der ist rasend schnell und erstaunlich leicht. Viele Fotos!

McLaren MP4-12C

UPDATE! Formel 1 light

600 PS aus acht Zylindern und "sparsamer als die Konkurrenz": McLaren baut ohne Mercedes den MP4-12C. Der soll kein rares Einzelstück werden, sondern gegen Ferrari und Porsche antreten.

Rückkehr der Supersportler-Legende

So sieht der neue McLaren F1 aus

Der Gottvater aller Supersportler kehrt zurück: der McLaren F1. Doch wie wird er aussehen, der Nachfolger des selbsternannten "Besten der Besten"? Hier erste Bilder.

McLaren MP4-12C Spider: Test

Spitzenreiter, Spitzenreiter – hey, hey!

Den lang ersehnten Frühling heizt der McLaren MP4-12C Spider mächtig an – er ist das schnellste Cabrio, das wir bis dato am Sachsenring gemessen haben.

Anzeige

McLaren MP4-12C

McLaren MP4-12C Video Abspielen

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!