seit 2014
2007-2013
2000-2007
1993-2001

Mercedes C-Klasse AMG W204

2007-2013

Die zweite Generation des Mercedes C 63 AMG kam 2011 auf den Markt. Die sportliche C-Klasse wurde als viertürige Limousine sowie als Kombi angeboten. Unter der Haube bollerte der V8-Biturbo aus der S-Klasse mit 457 PS. Per Leistungspaket konnte das Aggregat auf 487 PS gepusht werden. Die Front des C 63 AMG erinnerte an den SLS AMG. Weniger Spritverbrauch stand außerdem auf dem Zettel. Konkurrenten der Rakete sind BMW M3, Audi S4 und Audi S5 Sportback.
Letzter Neupreis von 69.972 - 115.430 EUR
Leistung von 457 - 517 PS
CO2-Ausstoß von 280 - 316 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Kombi, Coupe
Kraftstoff SuperPlus bleifrei
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation W204

Seite<123>
Video Abspielen

Video: C 63 AMG Edition 507

Mehr Dynamik für den C 63 AMG

Mercedes verpasst dem C 63 AMG eine saftige Leistungsspritze. 50 Zusatz-PS gehen in der "Edition 507" zu Werke. In 4,2 Sekunden wetzt der Benz auf Tempo 100.

Mercedes C 63 AMG Edition 507: Preise

Das kostet die Edition 507

Ab sofort kann der Mercedes C 63 AMG Edition 507 bestellt werden. Wir sagen Ihnen, was für Limousine, Kombi und Coupé auf den Tisch zu legen ist.

SKN XC 63 AMG/Geiger CTS-V Coupé: Vergleich

Volumen-Modelle

Bei den modernen Muscle-Cars von Mercedes-AMG und Cadillac bratzeln 6,2 Liter unter der Haube. Die Tuner SKN und Geiger setzen noch einen drauf.

Video Abspielen

Video: C 63 AMG, RS 5, IS-F

V8-Ballermänner

Auch wenn CO2-Problematik und Ökotrend die Motoren schrumpfen lassen – noch gibt es sie, die richtig starken Ballermänner: Mercedes C 63 AMG, Audi RS 5 und Lexus IS-F.

Mercedes C 63 AMG/Audi RS 5/Lexus IS-F: V8-Test

Turbo, nein Danke!

Der Ökotrend lässt die Motoren schrumpfen, aber es gibt sie noch, die echten V8-Ballermänner: RS 5, IS-F und C 63 AMG im Vergleich.

Mercedes C 63 AMG Edition 507: Vorstellung

Mehr Dynamik für den C 63 AMG

Mercedes verpasst dem C 63 AMG eine saftige Leistungsspritze: 50 Zusatz-PS gehen in der "Edition 507" zu Werke und sorgen für kürzere Sprintzeiten.

S7 Sportback/Camaro ZL1/C 63 AMG BS/458 Spider: V8-Test

Die 8 sei mit Euch!

Sie stehen jeweils für eine ganz eigene Interpretation des V8-Konzepts: Audi S7 Sportback, Chevy Camaro ZL1, Mercedes C 63 AMG BS und Ferrari 458 Spider.

M3 CRT, C 63 AMG, Gallardo: Test

Leicht und Rocker

Asphaltraketen im Zeichen der Kohlefaser: BMW M3 CRT, Mercedes C 63 AMG Black Series und Lamborghini Gallardo Spyder Performante auf gemeinsamer Ausfahrt.

SLK 55 AMG/C 63 AMG BS: Fahrbericht

So fühlt sich pure AMG-Power an

Ausfahrt in Laguna Seca: AUTO BILD SPORTSCARS war mit dem C 63 AMG Black Series und dem SLX 55 AMG auf der Rennstrecke. Fazit: Nur fliegen ist schöner.

V8: Sport-Limousinen im Test

Diese V8-Limos rocken die Piste

Bis zu 487 PS, dicke Backen, hoch drehende Achtzylinder, vier Türen – BMW M3 CRT, Lexus IS-F und Mercedes C 63 AMG PP kämpfen um die Powerlimo-Krone.

Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series: Fahrbericht

Jetzt sieht AMG für die C-Klasse schwarz

Wenn AMG ein Modell in den Black Series-Adelsstand erhebt, heißt das: AMG macht Ernst. Das beweist auch der Fahrbericht der stärksten C-Klasse aller Zeiten.

C 63 Black Series: Erlkönig

Spoiler fürs PS-Monster

AMG steigert die Optik des C 63 AMG Black Series mit einem Aerodynamik-Paket. Mit dieser Verschärfung ist dem stärksten C noch mehr Aufmerksamkeit gewiss.

C 63 AMG PP gegen M3 Competition: Test

Kampf um die Coupé-Krone

Ihre höchst eigenständigen Stimmen spiegeln die jeweilige Markenphilosophie wider. Überraschend: In Sachen Performance ähneln sich C 63 AMG und M3 jedoch sehr.

Video Abspielen

Video: Mercedes C 63 AMG vs. BMW M3

V8-Sauger-Coupés

Das Abschiedsduell der hochdrehenden V8-Saugmotoren. Der BMW M3 gegen den Mercedes-Benz C 63 AMG. AUTO BILD hat die beiden Coupés für Sie verglichen.

Mercedes C 63 AMG gegen BMW M3: Test

Coupé-Knaller hart am Limit

Mit dem C 63 AMG Coupé geht Mercedes dem BMW M3 Coupé an den Kragen. Er hat die acht Zylinder. Er hat die Kraft. Aber hat er auch das Talent, den Altmeister zu schlagen?

Seite<123>
Anzeige

Weitere Extreme Supersportcoupé

Weitere Supersportlimousinen

Weitere Extreme Supersportkombis

Weitere Supersportkombis

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!