Mercedes-AMG C-Klasse Coupé

seit 2011

Mercedes-AMG C-Klasse Coupé

Übersicht

Alle Infos: Mercedes-AMG C-Klasse Coupé

Hinreißendes Coupé-Design, ein fetter V8 unter der Haube plus ein betörender Sound! Das Mercedes C-Klasse Coupé AMG gehört definitiv zu den exquisiten Leckerbissen in unserer automobilen Welt. Auf dem Genfer Autosalon 2011 präsentierten die Schwaben das sportlichste Coupé der Baureihe. Äußerlich gab sich das C 63 AMG Coupé verhältnismäßig zurückhaltend: Lediglich die tief gezogene Front, die Seitenschweller und die vierflutige Auspuffanlage geben einen Hinweis die brachialen Fahrleistungen. Anfang 2012 schob Mercedes mit der Black Series die Topversion nach, die optisch wesentlich krawalliger daherkam. Der V8-Sauger leistete satte 517 PS und 620 Nm Drehmoment. In 4,2 Sekunden ging es auf Tempo 100 km/h, der Topspeed lag bei mehr als 300 km/h! Obwohl die neue C-Klasse seit Anfang 2014 auf dem Markt ist, bietet Mercedes das Coupé von AMG noch auf Basis des Vorgängers an. Der Nachfolger (C 205) dreht bereits letzte Testrunden und wird voraussichtlich auf der Auto Show in L.A. Ende 2015 präsentiert. Alle Informationen zum Mercedes-Benz C-Klasse Coupé AMG finden Sie auf dieser Seite.

Alle Mercedes-AMG C-Klasse Coupé Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Videos