Mercedes C-Klasse Coupé

seit 2011

Mercedes C-Klasse Coupé

Übersicht

Alle Infos: Mercedes C-Klasse Coupé

In Anlehnung an die hinreißenden Mercedes-Coupés der 70er und 80er Jahre sowie als Nachfolger des CLC präsentierten die Schwaben auf dem Genfer Automobilsalon 2011 das C-Klasse Coupé. Das Design entsprach mit der feststehenden B-Säule weitestgehend dem der Limousine, lediglich die um vier Zentimeter verminderte Außenhöhe und die steil ansteigende Fensterlinie waren charakteristische Merkmale des Coupés. Im Zusammenspiel mit einer agilen Motorenpalette konnte keine Rede mehr vom Rentner-Image a la CLK sein. Die Krönung war das C 63 AMG Coupé Black Series mit 517 PS und einem Top-Speed von mehr als 300 km/h. Auf der IAA 2015 präsentierte Mercedes die Neuauflage des C-Klasse Coupés. Der Nachfolger hebt sich durch die fehlende Seitenlinie und das eigenständige Heck deutlich von der Limousine ab. Alle Informationen zum Mercedes C-Klasse Coupé finden Sie auf dieser Seite.

Alle Mercedes C-Klasse Coupé Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke

Alle Videos