Mercedes C-Klasse - W 205

W 205

seit 2014
2007 - 2013
2000 - 2007
1993 - 2001

Mercedes C-Klasse

seit 1993

Erster Eindruck: Der Stern ist weg. Über 100 Jahre wies er dem Mercedes-Lenker den Weg, jetzt kostet der Dreizack auf der Motorhaube 2261 Euro. Zusätzlich, zu den 33558 Euro für die billigste C-Klasse, den C 180. Denn seit dem Modellwechsel 2014 trägt nur noch die Exclusive-Ausstattung Stern, der Rest hat einen im Kühlergrill, wie die Transporter. Trotzdem ist die neue C-Klasse natürlich wieder ein sehr gutes Auto, etwas größer und geräumiger als die alte und das einzige Fahrzeug der Klasse, das auch mit Luftfederung zu haben ist. Außerdem leichter, weil die halbe Karosserie aus Alu besteht, darunter alle von außen sichtbaren Teile. Wobei ein Teil der Gewichtseinsparung aus einem üblen Trick resultiert – Mercedes hat einfach den Tank auf 41 Liter verkleinert. Wer wieder 66 Liter haben möchte, zahlt 59,50 Euro. Es gibt auch einen größeren AdBlue-Tank, für die Diesel. Die heißen nun nicht nur alle BlueTec statt des in 18 Jahren erlernten CDI, die beiden 1,6-Liter kommen auch noch von Renault. Und das bei Mercedes, der Keimzelle des Dieselmotors. Immerhin lassen sie sich vor die Siebengang-Automatik spannen, dann fühlen sie sich auch nach Mercedes an. Und es gibt ja noch den 2,1-l-Diesel für alles von 163 bis 204 PS, außerdem einen Diesel- und einen Benziner-Hybrid. Haben wir noch etwas vergessen? Ach so, ein T-Modell gibt es natürlich ebenfalls wieder – natürlich auch meistens ohne Stern.

Social Media

Alle Mercedes C-Klasse Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes C-Klasse

Seite<123456>

Jaguar XE/Infiniti Q50/Mercedes C-Klasse: Test

Drängt Jaguar jetzt in die Mitte?

Jaguar wildert in fremden Revieren und greift mit dem XE in der Dienstwagen-Klasse an. Ein Vergleich mit Mercedes C-Klasse und Infiniti Q50.

Audi A4/BMW 3er/Mercedes C-Klasse: Kombi-Vergleich

Premium-Kombis im Check

Mit frischer Technik rückt der neue Audi A4 dem BMW 3er und der Mercedes C-Klasse auf die Pelle. Drei Kombis im Schnuppervergleich.

Video Abspielen

Video: A4 vs 3er vs C-Klasse (2015)

Neuer A4 Avant im Vergleich

Der neue Audi A4 Avant gegen BMW 3er Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell: Noch nie war die Leistungsdichte in dieser Klasse so hoch. Gewinner ist der Kunde!

Passat/Superb/Mazda6/C-Klasse: Test

Reichen die Basis-Benziner?

Große Autos mit kleinen Vierzylindern – so treten Mercedes C-Klasse, Mazda6, Skoda Superb und VW Passat zum Test an. Reichen die Motoren wirklich?

Mercedes C-Klasse: Neue Modelle, alle Preise

C-Klasse wird günstiger

Mercedes erweitert die Motorenpalette der C-Klasse, spendiert unter anderem ein neues Einstiegsmodell. Hier gibt es die Übersicht über alle Varianten!

Video Abspielen

Video: Mercedes C 350 e (2015)

C-Klasse mit Hybridantrieb

Mercedes bietet die C-Klasse künftig auch als Plug-in-Hybrid an. Ab März 2015 steht die neue Motorisierung beim Händler, wir sind den C 350 e Plug-in-Hybrid gefahren.

Mercedes C 350 e Plug-in (2015): Fahrbericht

Favorit der Flottenfahrer

Der Mercedes C 350 e ist der Benz für die Steckdose. Durch seine Plug-in-Technik verbraucht er weniger und hat trotzdem Power. Fahrbericht!

Video Abspielen

Video: Passat Variant vs. C-Klasse T-Modell

Kombis im Vergleich

Der Passat blieb bisher in jedem Vergleich Sieger nach Punkten. Wer bleibt da übrig, wer könnte den VW in die Schranken weisen? Vielleicht die C-Klasse?

VW Passat/Mercedes C-Klasse: Diesel-Kombi im Test

Ist der Passat wirklich unschlagbar?

Bisher hat der VW Passat jeden Test gewonnen. Doch jetzt wartet auf den Variant das Mercedes C-Klasse T-Modell. Ein Vergleich der starken Diesel.

Auto "parkt" in Treppenabgang

Benz macht Kopfstand

Einen Parkplatz der ganz besonderen Art hat sich eine 64-Jährige in Kaiserslautern gesucht: kopfüber in einem Treppenabgang! Unbeabsichtigt, klar.

Mercedes C 350 e Plug-in-Hybrid: Preis

Das kostet die C-Klasse mit Hybridantrieb

Daimler hat die Preise für den 211 PS starken Mercedes C 350 e mit Plug-in-Hybrid bekannt gegeben. Das kosten Limousine und T-Modell!

Benziner oder Diesel, Teil 1

Kann der Diesel noch mithalten?

Benziner werden immer besser. Schicken sie jetzt vielleicht sogar den Diesel aufs Abstellgleis? Wir haben es in sieben Duellen herausgefunden.

Autonomes Fahren: Assistenzsysteme im Test

Flensburg–Füssen ohne Füße

965 Kilometer, ohne in die Pedale zu treten. Und dabei fast nicht lenken. In einem Serienauto! Klappt das? Ein Versuch mit der Mercedes C-Klasse.

BMW 5er/Mercedes C-Klasse/VW Passat: Test

So schön kann Stau sein

Bis zu 60 km/h können VW Passat, BMW 5er und Mercedes C-Klasse selbstständig fahren. Unser Test zeigt, wie schlau die Stauassistenten wirklich sind.

Fünf Duelle Klein gegen Groß

Eine Klasse kleiner ist besser!

Muss es immer der Große sein? Nein, oft ist bei gleicher Motorisierung auch der Kleine die bessere Wahl. Das beweist der Vergleich von fünf Auto-Paaren.

Seite<123456>
Anzeige

Video: C-Klasse, 3er, A4

Video: C-Klasse, 3er, A4 Video Abspielen

User-Bewertung
MERCEDES-BENZ C-Klasse

1,97
User-Durchschnittsnote
702 Usertests

Stärken

Bedienung
Bremsen
Fahrverhalten

Schwächen

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

5,0
Testnote

MERCEDES-BENZ C-Klasse BR205

seit 2014

Zum User-Test
3,0
Testnote

MERCEDES-BENZ C-Klasse W204

2007-2014

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen