seit 2012

Mercedes Citan

seit 2012

Der Mercedes Citan kam 2012 ins Programm der Mercedes-Nutzfahrzeuge. Der kompakte Stadtlieferwagen rangiert unterhalb des Vito und wurde gemeinsam mit dem Renault Kangoo entwickelt. Basis ist der Kastenwagen, den es in drei Längen gibt (3,94, 4,32 und 4,71 Meter). Daneben ist der Fünfsitzer Citan Mixto erhältlich, mit klappbarer Fondsitzbank, Trenngitter zum Laderaum und zwei Schiebetüren. Der Citan Kombi ist ähnlich ausgestattet wie der Mixto, jedoch auf Basis der langen Ausführung. Maximal sind 2,2 Tonnen Gesamtgewicht drin.
Letzter Neupreis von 19.254 - 22.491 EUR
Leistung von 75 - 114 PS
CO2-Ausstoß 119 (g/km)
Aufbauarten Kombi
Kraftstoff Diesel, Super
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Mercedes Citan

Mercedes Citan Lang: Vorstellung

Citan als Siebensitzer

Mercedes verkauft den Citan jetzt auch als Langversion mit sieben Sitzen. Die beiden hinteren Sitze lassen sich auch längs verschieben oder ausbauen.

Mercedes Citan: 2. Euro NCAP Crashtest

Citan holt vier Sterne

Mercedes hat den Citan nachgebessert und erreicht jetzt beim Euro NCAP Crashtest vier Sterne. Vorher hatte es Kritik gehagelt für den Kangoo-Klon.

Mercedes Citan: Neue Motoren

Neue Citan-Varianten

Mercedes legt weitere Varianten des Lieferwagens Citan auf. Mit neuen Motoren und einer siebensitzigen Kombiversion will man bei den Kunden punkten.

Mercedes Citan: Rückruf

Citan wird nachgebessert

Daimler ruft europaweit rund 3500 Mercedes Citan in die Werkstatt. Nach dem Crashtest-Patzer sollen die Fenster-Airbags ausgetauscht werden.

Mercedes Citan: Euro NCAP Crashtest

Citan versagt im Crashtest

Euro NCAP hat den Mercedes Citan gecrasht – mit nur drei von fünf Sternen. Sicherheitssysteme und Fußgängerschutz konnten nicht überzeugen.

Mercedes Citan/Renault Kangoo/VW Caddy: Test

Wie gut ist der Kangoo-Klon?

Schön ist sicher anders. Doch bei den geräumigen Alltags-Praktikern Mercedes Citan, Renault Kangoo und VW Caddy zählen andere Dinge.

Mercedes Citan M/L/XL

Immer die passende Größe

Bislang gibt es ihn als Fünfsitzer-Kombi. Doch bald soll der Kangoo-Bruder Mercedes Citan in drei verschiedenen Längen die Van-Gemeinde aufmischen.

Mercedes Citan/Renault Kangoo: Test

Ist der Citan ein echter Mercedes?

Ein Mercedes von Renault – das gab es noch nie. Wir haben die beiden deutsch-französischen Van-Brüder Citan und Kangoo zum ersten Vergleichstest gebeten.

Mercedes Citan: MacGyver als Werbefigur

Alter Held, neuer Transporter

MacGyver ist zurück: Der Serienheld aus den 80ern wirbt ab sofort für den neuen Mercedes Citan. Hier erfahren Sie, was sich Daimler dabei gedacht hat.

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!