seit 2013
Mercedes CLA-Klasse

Mercedes CLA-Klasse

seit 2013

Der Mercedes CLA debütierte auf der Detroit Motor Show 2013. Die Limousine mit der Coupé-ähnlichen Dachlinie steht auf der A-Klasse-Plattform mit Frontantrieb, erreicht mit einer Länge von 4,63 Meter aber C-Klasse Format. Besonderes Augenmerk legten die Ingenieure auf den Luftwiderstand. Der cW-Wert liegt im besten Fall bei 0,22. Einstiegsmotorisierung ist der CLA 180 mit 122 PS. Die Topversion CLA AMG 45 verfügt über Allradantrieb und 360 PS.
Letzter Neupreis von 29.215 - 64.944 EUR
Leistung von 109 - 360 PS
CO2-Ausstoß von 98 - 161 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Diesel, Super, Super Plus
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Mercedes CLA-Klasse

Seite<12>

Audi A3/Opel Astra/Mercedes CLA/Mazda3: Test

Gesucht: die beste kleine Limousine

Die moderne Limousine hat reichlich Reize. Siehe Audi A3, Mercedes CLA, Opel Astra und Mazda3. Wir vergleichen die neuen Klassiker.

Video Abspielen

Video: Mercedes CLA 250 4matic

Sicher fahren auf Eis und Schnee

Mit dem Mercedes CLA 250 4matic auf Eis und Schnee. Instruktorin Violetta Weykopf verrät im Video, wie man es richtig macht. Winterworkshop in Hochgurgl.

Euro NCAP-Crashtest Oktober 2013

Es regnet Crash-Sterne

Euro NCAP crashte Mercedes CLA, Peugeot 2008, Suzuki SX4 und Jeep Cherokee. Alle Kandidaten erreichten die Maximalwertung von fünf Sternen.

Lenkprobleme bei Mercedes

Bessert Daimler nach?

Mercedes hat bei A-, B- und CLA-Klasse Probleme mit der elektrischen Servolenkung. Daimlers Umgang mit dem Fehler ist nicht unbedingt optimal.

Mercedes CLA – oder was?

So viel Auto gibt's zum Preis des CLA

Vom Riesen-Van bis zum Sportwagen – so viel Auto gibt's zum Preis des Mercedes CLA. Acht spannende Alternativen um 32.000 Euro.

Mercedes trickst beim Killer-Kältemittel

A-Klasse ist gar nicht neu

Ein Verfahrenskniff erlaubt es Daimler, bei vier Baureihen das alte Kältemittel weiter zu nutzen. Dennoch sind 47.000 Autos nicht gesetzeskonform.

Mercedes CLA 220 CDI: Test

Ist das noch ein Mercedes?

Unser Test entlarvt den Mercedes CLA als extrovertierten Showstar, der für den großen Auftritt schon mal seine guten Manieren vergisst.

Mercedes CLA: Zubehör

Bitte mit Extra

Mercedes hat ein großes Zubehörpaket für den CLA geschnürt. Darunter sind auch abenteuerliche Produkte wie zum Beispiel ein gelber Nagellack.

AUTO BILD Design Award 2013

Hier kommen Ihre Schönheitskönige

Deutschland hat gewählt: Bereits im fünften Jahr hintereinander sichert sich Mercedes den Gesamtsieg. Der Mercedes CLA ist der Schönste von allen.

Video Abspielen

Video: Mercedes CLA

Das Coupé der A-Klasse

Ein bisschen Coupé, ein Schuss Limousine – ab April 2013 peppt Mercedes seine A-Klasse mit einem viertürigen Coupé-Ableger auf.

Mercedes CLA 220 CDI: Fahrbericht

So fährt sich der neue CLA

Donnerwetter: Mercedes krönt seine A-Klasse mit einem sportlich-dynamischen Coupé. AUTO BILD ist den neuen CLA schon gefahren.

CLA gegen A4 und 3er

So schlägt sich der CLA

Technik von der A-Klasse, Optik à la CLS: Mit dem neuen CLA will Mercedes hoch hinaus. Nun muss sich der CLA mit dem Audi A4 und BMW 3er messen.

Mercedes CLA: Edition 1

Zum Start ganz exklusiv

Zum Start des CLA spendiert Mercedes gleich ein luxuriöses Sondermodell. Die "Edition 1" kommt innen wie außen mit sportlicher Austattung.

Mercedes CLA: China-Plagiat

Ganz neu und schon kopiert

Dreister geht es kaum: Noch bevor der erste Mercedes CLA einen Showroom gesehen hat, wird er kopiert. Natürlich in China, von Guangzhou.

Mercedes CLA: Super Bowl Spot 2013

Einmal die Heißwäsche, bitte!

Mercedes bevorzugt für seinen Super Bowl Spot 2013 Blondinen: Kate Upton wäscht den neuen CLA – in Zeitlupe und knapp beschürzt.

Seite<12>
Anzeige

Video: Mercedes CLA

Video: Mercedes CLA Video Abspielen

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!