C209 und A209

2002-2009
1997-2003

Mercedes CLK-Klasse

1997-2009

Coupé oder Cabriolet, das lässt der Mercedes CLK gerne offen. Denn vieles haben beide Varianten gemein: Viel Platz, beste Verarbeitung und ein komfortables Fahrwerk. Klassisch und schön im keilförmigen Mercedes-Design fahren Cabrio wie Coupé vor. Ins Gepäckabteil des Coupé passen 435 Liter. Das Cabrio schluckt immer noch 390 Liter und überbietet damit die Konkurrenz von Audi und BMW. Und noch etwas haben die beiden gemein: Den hohen Preis. Ab 2010 folgt der neue CLK. News, Infos, Tests, Vergleiche und viele Fotos gibt's hier.

Social Media

Alle Mercedes CLK-Klasse Generationen

Alle Infos zum Modell

Ratgeber: Gebrauchte Cabrios

Sommerspaß zum Winterpreis

Jetzt ist Cabriozeit! Mit den Temperaturen sinken Nachfrage und Preise. Da sind Schnäppchen drin. Im Test: Audi A4 Cabrio, Mercedes CLK und BMW 3er Cabrio.

Gebrauchtwagen

Die gebrauchten Renner von AUTO BILD

Ein Maserati für 3333 Euro? Oder ein Sechszylinder-Boxer für 3100 Euro? AUTO BILD-Redakteure zeigen ihren Traum vom Sportwagen zum Schnäppchen-Preis.

J.D. Power Report 2010

Deutschland ganz oben

Welche Autobauer machen wirklich glücklich – und welche Modelle? Der J.D. Power Report bringt es ans Licht. Mercedes- und BMW-Besitzer sind die zufriedensten Autofahrer.

Auktion in London

Schnäppchen für Millionäre

Bei einer spektakulären Auktion in London kamen 69 besonders seltene Fahrzeuge unter den Hammer. Dabei erzielten aber durchaus nicht alle Angebote einen guten Preis.

Gebrauchte Cabrios

Platz an der Sonne

Offene Autos umweht stets der Hauch des Luxus. Stimmt nicht: Denn der Fahrspaß im Cabrio hängt nicht vom Preis ab. AUTO BILD zeigt 13 verschiedene Open-Air-Typen für jede Gehaltsklasse.

Gebrauchtwagen Mercedes CLK

Diese Augen lügen nicht

Den Mercedes CLK gibt es schon seit 1997. Aber man sieht es ihm nicht an. Die Silhouette des Mercedes-Coupés ist zeitlos schön – und die Langzeitqualität erstaunlich gut.

Erlkönige Mercedes CLK/Lotus Eagle

Künftige Coupés im Anflug

Mercedes und Lotus schicken 2009 ein paar schnittige Coupés auf den Markt: Aus Stuttgart kommt der neue CLK, von der Insel fliegt der "Eagle" zu uns. AUTO BILD hat beide Erlkönige erwischt!

Test Audi S5/BMW 335i Coupé/Mercedes CLK 500

Rotes Tuch

Es gab lange kein Sportcoupé aus Ingolstadt. Das hat nun ein Ende: Mit potentem V8 und quattro-Antrieb wird der Audi S5 zum roten Tuch für BMW 335i Coupé und Mercedes CLK 500.

Gebrauchtwagentest Mercedes CLK

Den können Sie sich gönnen

Schön und gut. Zehn Jahre nach dem Start werden gebrauchte Mercedes CLK erschwinglich. Und zeigen im Gebrauchtwagentest erstaunliche Qualitäten.

Test 335i Coupé – CLK 350

Da steckt Dampf drin

Ein neues 3er-Coupé ist immer ein Erlebnis. Besonders spannend wird es, wenn zwei Turbos im BMW stecken. Ein Vergleich mit dem Mercedes CLK.

Viersitzige Cabrios im Test

Alles gut bedacht?

Klassische Stoffkapuze oder modernes Blechdach? Der neue Volvo C70 mit Hardtop fordert die Stoffdach-Klassiker A4, 3er und CLK heraus.

BMW M3 – Audi S4 – Mercedes CLK 55 AMG

German Open

Drei starke deutsche Cabrios machen Lust auf Sport im Freien. 343 bis 367 PS sollten für einen kraftvollen Aufschlag genügen.

Cabrio-Vergleich A4 3.0, 330Ci, CLK 320

Auf geht's!

Audi, BMW und Mercedes-Benz ringen um die Krone der Klappdach-Kür. Ihr Antrieb: bärenstarke Sechszylinder.

Mercedes CLK 55 AMG

Das wahre Sportcoupé

Viel Vortrieb mit 367 PS und ein Getriebe, das sogar beim Bremsen mitdenkt. AMG macht das Mercedes-Coupé zur Fahrspaßmaschine.

BMW 330 Ci gegen Mercedes CLK 320

Welcher ist besser in Form?

Coupés sollen nicht nur technisch perfekt sein, sondern auch verdammt gut aussehen. Zwei Sechszylinder im Vergleich.

Anzeige

User-Bewertung
MERCEDES-BENZ CLK-Klasse

1,98
User-Durchschnittsnote
153 Usertests

Stärken

Bedienung
Design
Sitze vorn

Schwächen

Platzangebot hinten

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,4
Testnote

MERCEDES-BENZ CLK-Klasse C208 und A208

1997-2003

Zum User-Test
2,8
Testnote

MERCEDES-BENZ CLK-Klasse C208 und A208

1997-2003

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen