Mercedes CLS-Klasse - III (X 290)

III (X 290)

ab 2018
seit 2011
2004 - 2010

Mercedes CLS-Klasse

seit 2004

Mit dem CLS beschritt Mercedes-Benz neue Wege, denn ein viertüriges Coupé gab es von einer deutschen Marke noch nie. Der auf der E-Klasse basierende Hingucker debütierte 2003 auf der IAA als Studie Vision CLS und ging 2004 in Serie. An Benzinern sind mehrere Sechs- und Achtzylindermotoren erhältlich, die Common-Rail-Diesel bieten Drehmoment satt. Alle CLS der ersten Generation haben serienmäßig ein 7-Gang-Automatikgetriebe. Auf der Paris Motor Show 2010 feiert Generation zwei ihre Weltpremiere. Hier finden Sie alle Infos.

Social Media

Alle Mercedes CLS-Klasse Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes CLS-Klasse

Seite<1234>

Neuer Mercedes CLS (2018): Vorschau

Der neue CLS hat AMG-Gene

2018 kommt ein komplett neu entwickelter Mercedes fürs Herz. Die dritte Generation des CLS ist eine Kreation der Ideenschmiede von AMG.

Video Abspielen

Video: Audi A7 & Mercedes CLS (2017-2019)

Komplett-Überarbeitung beim A7 und CLS

Alles neu bei Mercedes und Audi: Der A7 kommt 2017 flacher, breiter und expressiver daher. Der CLS bekommt eine eigenständige Frontpartie und ein aufgewertetes Interieur. Serienlauf ist Ende 2018.

Mercedes CLS 400 Coupé: Test

Neuer 333 PS starker V6 mit Biss

Den facegelifteten Mercedes CLS gibt es jetzt auch als 400er-Modell: Mit 333 PS markiert es die goldene Mitte zwischen Diesel-Vernunft und V8-Dekadenz.

Mercedes E-Klasse/CLS-Klasse:Rückruf

Dichtung kann kokeln

Mercedes ruft rund 22.000 E- und CLS-Klassen zurück. Eine Dichtung im Motorraum kann sich lockern und mit heißen Bauteilen in Berührung kommen.

Mercedes CLS Facelift (2014): Preis

Das kostet der frische CLS

Mercedes nennt die Preise für den gelifteten CLS und CLS Shooting Brake. Bei rund 54.000 Euro geht es los – die AMG-Varianten liegen weit darüber!

Video Abspielen

Video: Mercedes CLS (2014)

Facelift für den CLS

Mercedes frischt den CLS auf. Was alles an der E-Klasse für Schöngeister verändert wurde, sehen Sie in diesem Video.

Mercedes CLS: Fahrbericht

Leiser und sparsamer unterwegs

Optisch bleibt die Modellpflege für den Mercedes CLS dezent, aber unterm Blech tut sich einiges – und preiswerter wird der Sternträger auch noch.

Mercedes CLS: Facelift 2014

So kommt der neue Mercedes CLS

Mercedes hat den CLS überarbeitet. Die Scheinwerfer gibt's auf Wunsch mit Multibeam-Technik, außerdem hält die Neungang-Automatik Einzug.

Gebrauchtwagen-Test

Power-Benz zum Polo-Preis

12.450 Euro kostet ein nagelneuer VW Polo. Mindestens. Dafür gibt es auch einen bestens ausgestatteten, gebrauchten CLS aus seriösem Vorbesitz.

Mercedes CLS Erlkönig

Erster Benz mit Super-LED

Das für Sommer 2014 angekündigte Facelift des Mercedes CLS verspricht echten Durchblick zu haben – dank neuer LED-Technologie. Erlkönigbilder!

Mercedes CLS-/E-Klasse: Rückruf

Servolenkung streikt

CLS und E-Klasse aus dem Produktionszeitraum November 2010 bis April 2011 müssen in die Werkstatt. Ein fehlerhafter Sensors kann Probleme mit der Lenkung verursachen.

Mercedes CLS: Gebrauchtwagen

Luxus wird bezahlbar

Der teure CLS war für Normalverdiener bisher nicht erreichbar. Doch gebraucht wird der schöne Benz erschwinglich. Was sind die Stärken und Schwächen?

Audi A7/Mercedes CLS/Porsche Panamera: Coupés

Sechs and the City

Sechs ist nicht gleich Erotik. Doch was Audi A7 Sportback, Mercedes CLS und Porsche Panamera an Zylindern fehlt, machen sie mit Charme wett. Eine nächtliche Romanze.

ADAC testet Notbremsassistenten

Automatische Bremser im Test

Der ADAC hat sechs Notbremsassistenzsysteme getestet. Ergebnis: Sie stoppen das Auto zwar nicht immer, schwächen aber die Stärke des Unfalls deutlich ab.

Coolness-Check

Wie cool ist der aktuelle Auto-Jahrgang?

Es wurde reich beschert. Starke Typen, flotte Brummer, schlanke Sparer – der aktuelle Jahrgang lässt keine Wünsche offen. Aber wie kleiden sie uns, die Neuen?

Seite<1234>
Anzeige

Mercedes CLS gegen AUDI A7

Mercedes CLS gegen AUDI A7 Video Abspielen

User-Bewertung
MERCEDES-BENZ CLS-Klasse

1,67
User-Durchschnittsnote
31 Usertests

Stärken

Beschleunigung
Design
Sitze vorn

Schwächen

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

5,0
Testnote

MERCEDES-BENZ CLS-Klasse C218

seit 2011

Zum User-Test
5,0
Testnote

MERCEDES-BENZ CLS-Klasse C219

2004-2010

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen