III (X 290)

Mercedes CLS-Klasse III (X 290)

ab 2018

Mercedes CLS-Klasse III (X 290)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes CLS-Klasse III (X 290)

Noch lange vor Audi A7 und BMW 6er Gran Coupé machte Mercedes-Benz anno 2004 mit dem CLS die Coupé-Limousine wieder salonfähig. Für Ende 2018 oder Anfang 2019 planen die Schwaben eine Neuauflage. Äußerlich fallen die eigenständige Frontpartie, die flache und gestreckte Dachlinie sowie die große Heckklappe ins Auge. Das Motorenprogramm umfasst einen Sechszylinder-Diesel mit 2,9 Litern Hubraum und wahlweise knapp 300 und über 400 PS sowie Benziner mit einem Leistungsspektrum von 435 bis 585 PS, später folgt ein Plug-in-Hybrid. Alle Informationen zum Mercedes-Benz CLS (2018) finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Videos