Mercedes E-Klasse - W 213

W 213

ab 2016
2009 - 2016
2002 - 2009
1995 - 2003
1984 - 1996

Mercedes E-Klasse

seit 1984

Sie ist der klassische Mercedes, solide, viertürig, komfortabel: die E-Klasse. Und wer wissen will, wie sie sich anfühlt, braucht bloß ein Taxi zu rufen. Doch sonst ist alles neu, seit der letzten Modellpflege 2013 leuchtet Daimlers Umsatzträger ausschließlich mit hellen LED-Scheinwerfern, Kurvenlicht und andere Spielsachen kosten natürlich extra. Überhaupt die Kosten: Bei 41412 Euro startet die 100 Seiten lange Preisliste mit dem E 200 BlueTec, wie nun die Diesel heißen. Der hat 136 PS, ist mit Kollisionswarner etc. serienmäßig bereits besser ausgerüstet als der selige W 124 in Vollausstattung, dazu gönnt man sich noch die Siebengangautomatik für 2558,50 Euro und hat ein schönes Auto. Für stärkere Motoren gibt es auch die neue Neungang-Automatik, übrigens zum gleichen Preis. Natürlich gibt es auch wieder einen Kombi, das T-Modell. Es kostet mindestens 44625 Euro, inklusive Luftfederung samt integrierter Niveauregulierung. Die tragische Seite der Preisgestaltung: Es gibt keinen Sechszylinder mehr unter 52479 Euro (E 300 BlueTec). Wohl aber einen Erdgasmotor, den E 200 Natural Gas Drive (156 PS). Sämtliche Triebwerke sind turbogeladen, die Obergrenze markiert der E 63 S AMG 4Matic mit 585 PS – 121677,50 Euro als T-Modell. Allerdings ist es auch kein Problem, schwächere Modelle mittels Extras in diese Regionen zu hieven. Es gibt neben der Serienausstattung wieder die Luxus-betonte Elegance- oder die sportlichere Avantgarde-Version und allein 31 verschiedene Rad-Reifen-Kombinationen. Auch bei klassischen Mercedes kommt es eben immer mehr auf die Optik an.

Social Media

Alle Mercedes E-Klasse Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes E-Klasse

Seite<123456>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen
Video Abspielen

Video: Mercedes E-Klasse W213 (2016)

Extra-Klasse

Neue Motoren, mehr Luxus und noch mehr Elektronik – die neue Mercedes E-Klasse will die Nummer 1 in der Business-Klasse werden. Mehr dazu im Video!

Video Abspielen

Video: Top-10-Autos Genf (2016)

Die heißesten Neuheiten

Im März startet der Genfer Autosalon – und wird so spannend wie nie! Hier kommen die Top 10. Und so viel sei verraten: Platz 1 ist der Oberhammer!

Video Abspielen

Video: Mercedes E-Klasse T-Modell (2016)

Neuer Luxus-Laster

Die neue Mercedes E-Klasse wird deutlich eleganter als bisher. Das T-Modell verliert das kastige Heck und bekommt einen sporlichen Abschluss.

Video Abspielen

Video: Mercedes E-Klasse Technik (Detroit 2016)

Interview mit Thomas Weber

Auto Bild TV im Interview mit Thomas Weber, dem Leiter der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung. Das Gespräch dreht sich natürlich um die neue E-Klasse.

Mercedes E-Klasse W213 (2016): Vorstellung und Preis

Das kostet die neue E-Klasse

Ab April 2016 ist die neue Mercedes E-Klasse im Handel erhältlich. Hier sind alle Infos zu Preisen, Motoren, Technik und Ausstattung des W213!

Mercedes E-Klasse T-Modell (Genf 2016): Erlkönig

Lifestyle-Laster der Oberklasse

Auf dem Genfer Autosalon dürfte Mercedes das T-Modell der E-Klasse zeigen. Der Oberklasse-Kombi dürfte sich mehr in Richtung Lifestyle entwickeln.

Video Abspielen

Video: Erlkönig E-Klasse T-Modell

Der Edelkombi Mercedes

Erlkönig gesichtet: Die neue Generation E-Klasse T- Modells. Das kastige Heck scheint Vergangenheit zu sein. Außerdem wird ein Reihensechszylinder verbaut.

Mercedes E-Klasse (Detroit 2016): Sitzprobe

Erster Check in der neuen E-Klasse

Mercedes zeigt auf der Detroit Auto Show 2016 die neue E-Klasse. AUTO BILD hat sich die Oberklasse-Limousine in der Sitzprobe angeschaut.

Video Abspielen

Video: Mercedes E-Klasse (Detroit 2016) Teaser

Erste Bilder der neuen E-Klasse (W213)

Mercedes stellt auf der Motorshow in Detroit die neue E-Klasse vor. Das neue Modell mit der Werksbezeichnung w213 soll ganz oben in der Oberklasse mitspielen.

Mercedes E-Klasse (Detroit 2016): Connectivity-Check

XL-Screen in der neuen E-Klasse

Auf der CES in Las Vegas zeigt Mercedes das Cockpit der neuen E-Klasse. AUTO BILD hat das neue Infotainment mit XL-Screen ausprobiert!

Video Abspielen

Video: E-Klasse Cockpit (CES2016)

Erster Cockpit-Check

XL-Screen und Touchpads am Lenkrad: AUTO BILD hat auf der CES in Las Vegas das neue Cockpit der Mercedes E-Klasse gecheckt!

Video Abspielen

Video: Alle Neuen 2016

Schöne Aussichten für 2016

Das sind doch mal schöne Aussichten für 2016. Bei allen großen Automobilkonzernen stehen die Kreationen für das neue Jahr bereits in den Startlöchern.

Video Abspielen

Video: Trailer E-Klasse (2016)

Ein leuchtender Blick in die Zukunft

Mercedes präsentiert den zweiten Trailer zur neuen E-Klasse. Die neuen Leuchten der E-Klasse, sehen Sie hier im Video!

Video Abspielen

Video: Erlkönig Mercedes E-Klasse (Detroit 2016)

Trailer zur neuen E-Klasse

Mercedes präsentiert den ersten Trailer zur neuen E-Klasse. Die Entwicklung des neuen Mercedes sehen Sie hier im Video!

Video Abspielen

Video: Mercedes E-Klasse (2016)

Neue E-Klasse: erster Cockpit-Check

Mercedes zettelt eine Revolution an. Nicht etwa in Sachen Design oder Antrieb, sondern bei der Bedienung. So funktoniert das neue E-Klasse-Cockpit.

Seite<123456>
Anzeige

Video: Audi, BMW, Mercedes

Video: Audi, BMW, Mercedes Video Abspielen

User-Bewertung
Mercedes E-Klasse

1,87
User-Durchschnittsnote
879 Usertests

Stärken

Bedienung
Kofferraum
Platzangebot vorne

Schwächen

 
Zur Startseite