seit 2014

Mercedes GLA-Klasse

seit 2014

Der Mercedes GLA basiert auf der A-Klasse und ist seit Ende 2013 der kleine Bruder des Mercedes GLK. Auch wenn er alles andere sein will, als dessen kleinere Ausgabe. Die Proportionen des GLA erinnern an den Infiniti FX: lange Haube, große Räder, Coupé-Dach. Die anvisierte Konkurrenz des Kleinen mit dem Stern heißt Range Rover Evoque und Audi Q3. Intern nennt Mercedes den GLA übrigens "SUC" (Sport Utility Cruiser). Die Motorenpalette umfasst bei den Benzinern ein Leistungsspektrum von 156 bis 211 PS, bei den Dieseln von 136 bis 170 PS. Optional verfügt der GLA über Allradantrieb. Alle Informationen zum Mercedes-Benz GLA finden Sie auf dieser Seite.

Social Media

Alle Infos zur Generation Mercedes GLA-Klasse

Seite<12>

Mercedes GLA: Skurrile TV-Werbung aus Japan

Super Mario fährt Mercedes

Diese Mercedes-GLA-Werbung mit Super Mario läuft angeblich in Japan im TV – im Spiel "Mario Kart 8" kann man den GLA auch schon fahren.

Mercedes GLA/Audi Q3/BMW X1: Test

Neuer GLA besser als Q3 und X1?

Jetzt wird es ernst für die hohe A-Klasse. Mit Audi Q3 und BMW X1 stellen sich dem Mercedes GLA zwei der erfolgreichsten Kompakt-SUV entgegen.

Video Abspielen

Video: GLA, X1, Q3

Kompakte Premium-SUVs

Jetzt wird es ernst für den GLA. Mit Audi Q3 und BMW X1 stellen sich der hohen A-Klasse zwei der erfolgreichsten deutschen Kompakt-SUVs entgegen.

Mercedes GLA/A-Klasse/B-Klasse/CLA: Test

Neuer GLA gegen seine Markenbrüder

Den Einzeltest hat der Mercedes GLA absolviert, jetzt trifft er auf A- und B-Klasse sowie auf den CLA 200 CDI – mit überraschendem Ergebnis.

Mercedes C-Klasse/GLA: Test

Welchen nehmen – C-Klasse oder GLA?

Sie kamen gleichzeitig zu den Händlern, haben die gleichen Motoren und beste Erfolgschancen. Fragt sich, was Mercedes C-Klasse und GLA trennt.

Mercedes GLA: Kaufberatung

So lassen Sie den Stern leuchten!

Kaum vorgestellt, hat der GLA schon drei Monate Lieferfrist. Jetzt bloß keinen Fehler machen: hier die ultimative Kaufberatung – mit Augenzwinkern.

Mercedes GLA-Werbespot abgesetzt

Verhängnisvolle Verse

Daimler bewarb den Mercedes GLA in Schweden mit einem Gedicht der Lyrikerin Karin Boye. "Grabplünderung", schimpft die Schwedische Akademie.

Video Abspielen

Video: Mercedes GLA vs. A-Klasse

Ist der GLA die bessere A-Klasse?

Der neue Mercedes GLA ist das SUV-Coupé unter den jungen Sternen – sechs Zentimter höher als die A-Klasse. Ist der GLA nur ein Kompakter auf Stelzen?

Video Abspielen

Video: GLA vs X1 im Vergleich

Wie viel SUV steckt im GLA?

Der neue Mercedes GLA spielt optisch den Starken, technisch eher den Grenzgänger. Wo steht er nun? Zur Bestimmung des Typs fährt der BMW X1 mit.

Mercedes GLA/BMW X1: Test

Neuer GLA – Gefahr für den X1!

Der Mercedes GLA spielt optisch den Starken, technisch eher den Grenzgänger. Wo steht er nun? Zur Bestimmung des Typs fährt der BMW X1 mit.

Mercedes GLA/A-Klasse: Test

GLA – die bessere A-Klasse?

Sie sehen sich so ähnlich. Sind es im und unterm Blech auch. Der Mercedes GLA soll über der A-Klasse thronen – oder ist das nur ein Kompakter auf Stelzen?

Mercedes GLA: Fahrbericht

So fährt der Mercedes GLA

Mercedes hat den Trend zum kleinen SUV etwas verschlafen. Doch jetzt kommt der GLA. Es soll dem BMW X1 und dem Audi Q3 Beine machen.

Video Abspielen

Video: Mercedes GLA

So kommt das Kompakt-SUV

Mercedes lässt den GLA los. Das Kompakt-SUV startet ab 29.303 Euro und soll dem BMW X1 den Rang ablaufen. AUTO BILD stellt den kleinen Bruder vom GLK im Video vor.

Video Abspielen

Video: Mercedes GLA

Exklusive Mitfahrt!

Erste Ausfahrt im neuen GLA: Exklusiv durften wir mit dem Kompakt-SUV in den Matsch. Wie sich der kleine Stern anfühlt, zeigen wir im Video.

Audi Q3/Mercedes GLA: Test

Mercedes GLA greift Audi Q3 an

Der Mercedes GLA, das kleinste SUV aus Stuttgart, rollt Anfang 2014 auf die Straße. Wir vergleichen ihn schon jetzt mit dem Bestseller Q3 von Audi.

Seite<12>
Anzeige

Video: Erlkönig Mercedes GLA

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!