II (H 247)

Mercedes GLA-Klasse II (H 247)

ab 2020

Mercedes GLA-Klasse II (H 247)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes GLA-Klasse II (H 247)

Für 2020 plant Mercedes die Neuauflage des GLA. Dieser soll insbesondere größer werden und so im Innenraum mehr Platz bieten. Das Design lehnt sich weitestgehend an den Vorgänger an, hinzukommen eine gestrecktere Dachlinie und ein noch steiler abfallendes Heck. Als technische Basis dient die zweite Generation der Frontantriebsarchitektur, die mit zahlreichen Neuheiten aufwartet. Dazu zählen beispielsweise zwei unterschiedlich Hinterradaufhängungen, eine verstellbare Dämpferregelung sowie ein noch effizienteres Neungang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Motorenpalette startet beim Einstiegsdiesel mit 122 PS und reicht bis zum AMG-Kracher mit 408 PS, ebenfalls geplant ist ein Plug-in-Hybrid. Alle Informationen zum Mercedes GLA (2020) finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Videos