Mercedes GLC - II (X 253)

II (X 253)

seit 2015
2008 - 2015

Mercedes GLC

seit 2008

Der Mercedes-Benz GLK ist ein kleines SUV. Der auf der Bodengruppe der C-Klasse basierende GLK lehnt sich auch fahrwerkstechnisch an die C-Klasse an. So ist der Allradler serienmäßig z.B. mit dem zweistufigen selektiven Dämpfersystem der Limousine ausgerüstet. Dieses System passt die Dämpferhärte automatisch dem jeweiligen Straßenzustand an. Das Interieur des GLK orientiert sich ebenfalls an der aktuellen C-Klasse - zeigt aber, passend zur Gestaltung der Außenhaut, etwas mehr Kanten. 2012 gab's ein Facelift. Drei Jahre später folgte eine neue Generation und der Namenswechsel zu GLC statt GLK. Alle Informationen zum Mercedes GLC finden Sie auf dieser Seite.

Social Media

Alle Mercedes GLC Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes GLC

Seite<12345>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Audi Q5/BMW X3/Land Rover Discovery/Mercedes GLC: Test

Audi hängt sie alle ab

Audi prescht mit dem komplett neu entwickelten Q5 vor und fordert seine schärfsten Gegner Discovery Sport, GLC und X3 zum Vergleich heraus.

Video Abspielen

Video: Audi Q5 und Mercedes GLC im Test (2017)

GLC fordert neuen Q5

Mittelklasse-SUVs im Vergleich: Der neue Audi Q5 trifft auf den Mercedes GLC. Gut war schon der alte, ist der neue Q5 perfekt?

Volvo XC60/Audi Q5/Merecdes GLC: SUVs im Test

So greift Volvo die Deutschen an

Audi Q5 und Mercedes GLC sind die Topstars bei den edlen Mittelklasse-SUVs. Der neue Volvo XC60 kontert jetzt mit coolem Design und noblem Ambiente.

Mercedes GLK/GL: Gebrauchtwagen-Test

Die kosten jetzt gleich viel Schotter

Schon unter 20.000 Euro gibt es bei Mercedes einen gepflegten GLK. Einen älteren, bärenstarken GL ebenfalls. AUTO BILD vergleicht die beiden.

Mercedes GLK: Gebrauchtwagen-Test

Die abgelöste Kante

Der kantige GLK war ein Experiment – er sollte an das G-Modell erinnern. Technisch basiert er auf der C-Klasse. Der Gebrauchtwagen-Test.

Jaguar F-Pace/Mercedes GLC: Test

Jaguar wildert im SUV-Revier

Der Jaguar F-Pace will den etablierten SUVs mit viel Luxus den Rang streitig machen. Ob das gelingt, zeigt ein Vergleich mit dem Mercedes GLC.

Mercedes-Benz GLC: Vorstellung und Preis

Sechs Zylinder im Mercedes GLC

Der Mercedes-Benz GLC wächst und bekommt einen neuen Namen: aus GLK wird GLC. Topmodell ist der Mercedes-AMG GLC 43 mit Sechszylinder.

Video Abspielen

Video: Mercedes GLC Coupé (2016)

Mercedes neues Coupé

Coupé SUV's liegen im Trend, darauf hat nun auch Mercedes reagiert und liefert den GLC bald als Coupé aus. Die verwendete Technik stammt dabei vom Basismodell.

Mercedes GLC: Euro-NCAP-Crashtest (2015)

Sicheres SUV mit hohem Schutzfaktor

Der Mercedes GLC räumt ab beim Euro-NCAP-Crashtest. Er punktet mit fünf Sternen in allen Kategorien und bietet Insassen 95-prozentigen Schutz.

Land Rover Discovery Sport/Mercedes GLC: Test

SUVs mit Stil im Vergleich

Land Rover fährt den neuen Discovery Sport vor. Kann der gegen den Mercedes GLC bestehen? Wir haben die beiden SUVs miteinander verglichen.

Video Abspielen

Video: AUTO BILD TV Staffel 4 Folge 5

AUTO BILD TV - Das Magazin

In dieser Folge: Der Vergleich Mercedes GLC gegen Audi Q5 und BMW X3, Test der neuen Business Raubkatze Jaguar XF und das ultimative Duell A 340 gegen BMW 340.

Mercedes GLC/Audi Q5/BMW X3/Volvo XC60: Test

Neuer GLC glänzt im ersten Vergleich

Der nagelneue GLC fährt auf Anhieb an die SUV-Spitze. Da können selbst Top-Autos wie der Audi Q5, BMW X3 und Volvo XC60 nicht folgen.

Video Abspielen

Video: GLC vs. Q5 vs. X3 (2015)

Neuer GLC im ersten Vergleich

Der nagelneue Mercedes GLC stellt sich seinen größten Konkurrenten! Ob das neue SUV der Schwaben mit Audi Q5 und BMW X3 mithalten kann, zeigt ein erster Vergleich.

Mercedes GLC/Volvo XC60: Test

Der neue GLC fordert den XC60 heraus

Keine Fahrzeugklasse wächst so rasant wie die der Mittelklasse-SUVs. Im ersten Vergleich stellt sich der neue Mercedes GLC dem Volvo XC60.

Video Abspielen

Video: Mercedes GLC vs Volvo XC60

Neuer GLC gegen XC60

Erster Vergleich: Der neue Mercedes GLC trifft auf den Volvo XC60. Beide Mittelklasse-SUVs gefallen mit starkem Charakter.

Seite<12345>
Anzeige

Das Magazin, 17.07.08 (2)

Das Magazin, 17.07.08 (2) Video Abspielen

User-Bewertung
Mercedes GLC

1,87
User-Durchschnittsnote
69 Usertests

Stärken

Design
Fahrverhalten
Platzangebot vorne

Schwächen

Kofferraum