Mercedes GLC - II (X 253)

II (X 253)

seit 2015
2008 - 2015

Mercedes GLC

seit 2008

Der Mercedes-Benz GLK ist ein kleines SUV. Der auf der Bodengruppe der C-Klasse basierende GLK lehnt sich auch fahrwerkstechnisch an die C-Klasse an. So ist der Allradler serienmäßig z.B. mit dem zweistufigen selektiven Dämpfersystem der Limousine ausgerüstet. Dieses System passt die Dämpferhärte automatisch dem jeweiligen Straßenzustand an. Das Interieur des GLK orientiert sich ebenfalls an der aktuellen C-Klasse - zeigt aber, passend zur Gestaltung der Außenhaut, etwas mehr Kanten. 2012 gab's ein Facelift. Drei Jahre später folgte eine neue Generation und der Namenswechsel zu GLC statt GLK. Alle Informationen zum Mercedes GLC finden Sie auf dieser Seite.

Social Media

Alle Mercedes GLC Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes GLC

Seite<1234>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen

Mercedes-Benz GLC: Vorstellung und Preis

Sechs Zylinder im Mercedes GLC

Der Mercedes-Benz GLC wächst und bekommt einen neuen Namen: aus GLK wird GLC. Topmodell ist der Mercedes-AMG GLC 43 mit Sechszylinder.

Video Abspielen

Video: Mercedes GLC Coupé (2016)

Mercedes neues Coupé

Coupé SUV's liegen im Trend, darauf hat nun auch Mercedes reagiert und liefert den GLC bald als Coupé aus. Die verwendete Technik stammt dabei vom Basismodell.

Mercedes GLC: Euro-NCAP-Crashtest (2015)

Sicheres SUV mit hohem Schutzfaktor

Der Mercedes GLC räumt ab beim Euro-NCAP-Crashtest. Er punktet mit fünf Sternen in allen Kategorien und bietet Insassen 95-prozentigen Schutz.

Land Rover Discovery Sport/Mercedes GLC: Test

SUVs mit Stil im Vergleich

Land Rover fährt den neuen Discovery Sport vor. Kann der gegen den Mercedes GLC bestehen? Wir haben die beiden SUVs miteinander verglichen.

Video Abspielen

Video: AUTO BILD TV Staffel 4 Folge 5

AUTO BILD TV - Das Magazin

In dieser Folge: Der Vergleich Mercedes GLC gegen Audi Q5 und BMW X3, Test der neuen Business Raubkatze Jaguar XF und das ultimative Duell A 340 gegen BMW 340.

Mercedes GLC/Audi Q5/BMW X3/Volvo XC60: Test

Neuer GLC glänzt im ersten Vergleich

Der nagelneue GLC fährt auf Anhieb an die SUV-Spitze. Da können selbst Top-Autos wie der Audi Q5, BMW X3 und Volvo XC60 nicht folgen.

Video Abspielen

Video: GLC vs. Q5 vs. X3 (2015)

Neuer GLC im ersten Vergleich

Der nagelneue Mercedes GLC stellt sich seinen größten Konkurrenten! Ob das neue SUV der Schwaben mit Audi Q5 und BMW X3 mithalten kann, zeigt ein erster Vergleich.

Mercedes GLC/Volvo XC60: Test

Der neue GLC fordert den XC60 heraus

Keine Fahrzeugklasse wächst so rasant wie die der Mittelklasse-SUVs. Im ersten Vergleich stellt sich der neue Mercedes GLC dem Volvo XC60.

Video Abspielen

Video: Mercedes GLC vs Volvo XC60

Neuer GLC gegen XC60

Erster Vergleich: Der neue Mercedes GLC trifft auf den Volvo XC60. Beide Mittelklasse-SUVs gefallen mit starkem Charakter.

Mercedes GLC (IAA 2015): Fahrbericht

So fährt der neue Mercedes GLC

Auf der IAA 2015 debütiert der neue Mercedes GLC. Wie sich das edle SUV auf Basis der C-Klasse im Alltag schlägt, zeigt unser Fahrbericht!

Audi Q5/Mercedes GLC: erster Vergleich

Setzt der neue GLC den Q5 matt?

Eine runde Sache, dieser GLK-Nachfolger. Was der neue Mercedes GLC sonst noch so draufhat, klären wir in einem ersten Abgleich mit dem Audi Q5.

Video Abspielen

Video: Mercedes GLC 2015

GLC löst den GLK ab

Mercedes präsentiert auf der IAA 2015 in Frankfirt den GLC. Das neue Mittelklasse-SUV beerbt den kastigen GLK.

Video Abspielen

Video: Mercedes GLC (2015)

Sitzprobe im neuen GLC

Mercedes präsentiert auf der IAA den GLC. Das neue Mittelklasse-SUV beerbt den kastigen GLK und macht seiner Rolle als Gelände-Pendant zur C-Klasse optisch alle Ehre.

Mercedes GLC: erste Mitfahrt

So viel G steckt im GLC

Er kann nicht nur Boulevard und Supermarkt, sagt Mercedes über den neuen GLC. Wir wollen es genauer wissen und sind im Gelände mitgefahren.

Video Abspielen

Video: Mercedes GLC (2015)

Ausfahrt im GLC

Der Nachfolger des GLK heißt GLC und soll laut Mercedes nicht nur Boulevard, sondern auch Gelände können. Ein vollwertiger Geländegänger ist er nicht, doch die Offroad-Strecke meistert er mit Bravour.

Seite<1234>
Anzeige

Das Magazin, 17.07.08 (2)

Das Magazin, 17.07.08 (2) Video Abspielen

User-Bewertung
Mercedes GLC

1,87
User-Durchschnittsnote
69 Usertests

Stärken

Design
Fahrverhalten
Platzangebot vorne

Schwächen

Kofferraum

 
Zur Startseite