W 221

Mercedes-Maybach Pullman W 221

2008 - 2013

Mercedes-Maybach Pullman W 221

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes-Maybach Pullman W 221

Im Herbst 2008 stellte Mercedes-Benz eine neue Pullman-Variante der S-Klasse vor. Technische Basis ist der S 600, dessen Fahrwerk und Karosserie von den Ingenieuren an das hohe Gewicht und den langen Radstand angepasst wurden. Charakteristisch für den S 600 Pullman waren ein Fondeinstieg mit mehr Kopffreiheit, eine Trennwand zum Chauffeur und eine Vis-a-vis-Sitzanordnung für vier Passagiere im Fond. Für den Vortrieb sorgt ein Zwölfzylinder-Biturbo mit 517 PS und 830 Nm Drehmoment. Durch die Panzerung bringt der S 600 Pullman stolze 5,3 Tonnen auf die Waage. In der Spitze sind immerhin 160 km/h drin. Der Basispreis beträgt satte 920.000 Euro. Alle Informationen zum Mercedes Pullman W 221 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle Videos