seit 2005

Mercedes R-Klasse AMG

seit 2005

Groß, bullig und auch noch dynamisch: Die R-Klasse von AMG. Unter der Haube verrichtet ein Achtzylinder mit 6,3 Litern Hubraum und 510 PS sein Werk. Mit einem maximalen Drehmoment von 630 Nm sprintet die R-Klasse in unter 5 Sekunden auf Tempo 100 km/h – wohlgemerkt mit einem Gewicht von über 2 Tonnen. Zu den sportlichen Sprintwerten trägt der Allradantrieb seinen Teil bei. Alle Informationen zur Mercedes-Benz R-Klasse AMG finden Sie hier auf dieser Seite.
Letzter Neupreis von 99.484 - 101.269 EUR
Leistung 510 PS
CO2-Ausstoß von 387 - 387 (g/km)
Aufbauarten Kombi
Kraftstoff Super
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation

Mercedes

R-Klasse nimmt neuen Anlauf

Sportlicheres Design und ein niedrigerer Grundpreis sollen den Gelände-Kombi-Van attraktiver machen.

Preise für neue R-Klasse Versionen

Ab jetzt R-folgreich?

Die Preise für die beiden neuen R-Klasse-Versionen stehen fest. Der 280 CDI kostet ab Herbst 2006 49.070 Euro, der R 63 AMG startet bei 96.980 Euro.

Mercedes-Benz R 63 AMG

Rasendes R

Auf der IAA stellte Mercedes-Benz den R 63 AMG noch mit dem Zusatz "Vision" als Studie vor. Jetzt ist das rasende "R" serienfertig.

R-Klasse mit AMG-Paket

Bulliger Gleiter

Mercedes-Benz verkürzt die Wartezeit auf den R 63 AMG mit einem AMG-Styling-Paket für alle Modelle der R-Klasse.

Mercedes-Benz Vision R 63 AMG

AMG hat eine Vision

Auf der IAA 2005 steht die neue R-Klasse mit einem 510 PS starken V8-Motor. Laut AMG noch eine Vision – aber eine seriennahe.

Mercedes R 63 AMG und CLK-Facelift

Stärker reisen

Die riesige Mercedes-Benz R-Klasse bringt es in ihrer stärksten Version auf satte 462 PS aus acht Zylindern. Start: frühestens 2007.

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!