Mercedes S-Klasse - W 222

W 222

seit 2013
2005 - 2013
1998 - 2005
1991 - 1998
1979 - 1991
1972 - 1980

Mercedes S-Klasse

seit 1972

Mercedes nennt sie ganz bescheiden „das beste Auto der Welt“ und außer den Mitbewerbern wird da auch kaum jemand widersprechen. Schon gar nicht die Kunden, die für ihre S-Klasse mindestens 81753 Euro über den Tresen geschoben haben. Mit diesem Preis sind übrigens zwei Modelle ausgezeichnet: Der S 350 BlueTec mit seinem V6-Diesel und 258 PS sowie der S 300 BlueTec Hybrid mit der Kraft der zwei Herzen, ein Vierzylinder-Diesel und ein E-Motor. Auch ein Plug-in-Hybrid ziert das Programm, der S 500, schließlich gilt es ein Gegengewicht zu den AMG-Rabauken im Flottenverbrauch zu haben. Deren Gipfel ist ein Turbo-V12 mit 630 PS und 1000 Nm im S 65 AMG lang, womit auch die Frage nach den zwei unterschiedlichen Radständen geklärt ist. Doch außer dieser im Ernstfall gewalttätigen Kraftentfaltung bietet die S-Klasse vor allem ein Umsorgtsein, das von derzeit keinem anderen Fahrzeug erreicht wird. Und es lässt sich noch steigern, umfassendes Studium der Preisliste vorausgesetzt. Darin finden sich nicht nur Heerscharen von Assistenten, sondern auch beheizte Armlehnen (631 Euro) oder für spottbillige 1309 Euro ein Surround-Sound-System mit mit Neun-Kanal-Verstärker und 590 Watt des Berliner Schall-Spezialisten Burmester. Und wenn das noch nicht reicht: Ab Modelljahr 2015 gibt es einen Mercedes-Maybach, womit der 2011 sanft entschlafene Name neue Bedeutung bekommt – schließlich war schon der frühere Maybach vor allem ein sehr guter Mercedes.

Social Media

Alle Mercedes S-Klasse Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes S-Klasse

Seite<123456>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen

Mercedes S-Klasse Facelift (2017): Erlkönig

Neue Lampen und Schürzen fürs S

Daimler arbeitet am Facelift der Mercedes S-Klasse. Neue Erlkönig-Bilder zeigen schon jetzt, was sich 2017 am Luxus-Flaggschiff ändert!

Urteil: Kein Airscarf bis Dezember 2016

Pause für den Nackenfön

Mercedes hat einen Rechtstreit verloren. Bis zum Auslaufen des Patentschutzes dürfen keine Cabrios mit Airscarf mehr beworben oder verkauft werden.

124 Spider/Evoque Cabrio/S-Klasse Cabrio: Test

Traumfrau testet Traumcabrios

Die schönste Ausfahrt ist doch die erste, zumal mit den extremsten Cabrios des Jahres: Mercedes S-Klasse, Range Rover Evoque und Fiat 124 Spider.

Mercedes S 500 Cabriolet (2016) im Test: Fahrbericht

Erste Fahrt im S 500 Cabriolet

Mercedes bringt die S-Klasse auch als Cabrio. Wie gut den Stuttgartern der Luxus-Viersitzer gelungen ist, klärt der erste Fahrbericht im S 500 Cabriolet.

Mercedes S-Klasse (W 220): Gebrauchtwagen-Test

S-Klasse – Luxus für kleines Geld

Nur wenige Mercedes-Fans haben die S-Klasse von 1998 auf dem Zettel – obwohl sie damals voller Innovationen steckte. Wie gut ist der W 220 gebraucht?

Audi A8/BMW 7er/Mercedes S-Klasse/Porsche Panamera:Test

Gesucht: der Boss der Bosse

Ganz oben wird die Luft dünn. Und die Konkurrenz hart. So muss sich der neue BMW 7er mit Audi A8, Mercedes S-Klasse und Porsche Panamera messen.

Video Abspielen

Video: BMW 750i im Vergleich (2015)

Neuer 7er vs. A8, S-Klasse und Panamera

Der neue BMW 750i ist vollgepackt mit neuer Technik und stellt sich der Luxusklasse-Konkurrenz um Audi A8, Mercedes S-Klasse und Porsche Panamera.

Audi Q7/Mercedes S-Klasse: Vergleich

Gesucht: der Komfort-König

Ein SUV, so souverän schwebend wie eine Luxuslimousine. Macht der neue Audi Q7 der Mercedes S-Klasse den Rang streitig? Wir haben es getestet.

Video Abspielen

Video: Mercedes S-Klasse Cabrio (IAA 2015)

Sitzprobe im S-Klasse Cabrio

Die S-Klasse habe den Anspruch, "das komfortabelste Cabrio der Welt" zu sein, sagt Mercedes. Ob der neue Benz diesen Ansprüchen gerecht wird, zeigt eine erste Sitzprobe!

Video Abspielen

Video: Mercedes S-Klasse Cabrio (2016)

S-Klasse oben ohne!

Mercedes präsentiert auf der IAA 2015 in Frankfurt das neue S-Klasse Cabrio. AUTO BILD TV zeigt schon jetzt die ersten offiziellen Aufnahmen!

Mercedes S-Klasse: Kaufberatung

Gesucht: Die beste S-Klasse

Der Wunsch nach Geborgenheit ist ein berechtigter Grund, eine S-Klasse zu kaufen. Die Suche nach einem guten Auto ebenso. Welche Variante ist die beste?

Mercedes S 600/Bentley Flying Spur/Rolls-Royce Ghost: Test

Drei 12-Zylinder im Vergleich

Schön, dass es so was noch gibt: Wir waren mit den drei Zwölfzylindern Bentley Flying Spur, Rolls-Royce Ghost und Mercedes S 600 unterwegs.

Neun Einparkautomaten im Test

Parken wie von Geisterhand

Verlockend: Das Auto sucht und findet seinen Parkplatz von allein. Klappt das wirklich? Wir haben neun Parkassistenzsysteme unter die Lupe genommen.

Connected Car Award

Die Gewinner 2014

Auf der CES in Las Vegas haben AUTO BILD und COMPUTER BILD die Gewinner des Connected Car Award 2014 gekürt. Alle Sieger im Überblick!

Mercedes S-Klasse: Gebrauchtwagen-Test

Gebrauchter Luxus

Für die abgelöste S-Klasse-Baureihe W 221 sind die Preise auf Golf-Niveau gesunken. Ein guter Kauf? Die S-Klasse und ihre Alternativen im Check.

Seite<123456>
Anzeige

Video: S-Klasse/A8

Video: S-Klasse/A8 Video Abspielen

User-Bewertung
Mercedes S-Klasse

1,77
User-Durchschnittsnote
116 Usertests

Stärken

Platzangebot vorne
Sitze hinten
Sitze vorn

Schwächen

Verbrauch

 
Zur Startseite