Mercedes S-Klasse - W 222

W 222

seit 2013
2005 - 2013
1998 - 2005
1991 - 1998
1979 - 1991
1972 - 1980

Mercedes S-Klasse

seit 1972

Mercedes nennt sie ganz bescheiden „das beste Auto der Welt“ und außer den Mitbewerbern wird da auch kaum jemand widersprechen. Schon gar nicht die Kunden, die für ihre S-Klasse mindestens 81753 Euro über den Tresen geschoben haben. Mit diesem Preis sind übrigens zwei Modelle ausgezeichnet: Der S 350 BlueTec mit seinem V6-Diesel und 258 PS sowie der S 300 BlueTec Hybrid mit der Kraft der zwei Herzen, ein Vierzylinder-Diesel und ein E-Motor. Auch ein Plug-in-Hybrid ziert das Programm, der S 500, schließlich gilt es ein Gegengewicht zu den AMG-Rabauken im Flottenverbrauch zu haben. Deren Gipfel ist ein Turbo-V12 mit 630 PS und 1000 Nm im S 65 AMG lang, womit auch die Frage nach den zwei unterschiedlichen Radständen geklärt ist. Doch außer dieser im Ernstfall gewalttätigen Kraftentfaltung bietet die S-Klasse vor allem ein Umsorgtsein, das von derzeit keinem anderen Fahrzeug erreicht wird. Und es lässt sich noch steigern, umfassendes Studium der Preisliste vorausgesetzt. Darin finden sich nicht nur Heerscharen von Assistenten, sondern auch beheizte Armlehnen (631 Euro) oder für spottbillige 1309 Euro ein Surround-Sound-System mit mit Neun-Kanal-Verstärker und 590 Watt des Berliner Schall-Spezialisten Burmester. Und wenn das noch nicht reicht: Ab Modelljahr 2015 gibt es einen Mercedes-Maybach, womit der 2011 sanft entschlafene Name neue Bedeutung bekommt – schließlich war schon der frühere Maybach vor allem ein sehr guter Mercedes.

Social Media

Alle Mercedes S-Klasse Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes S-Klasse

Seite<123456>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Mercedes S-Klasse Facelift (2017): Preis

Das kostet die S-Klasse

Das Facelift der Mercedes S-Klasse kommt mit vier Motorisierungen und Allrad. Vom S 340 d bis zur AMG-Version: AUTO BILD hat alle Preise.

Mercedes Reihensechszylinder (2017)

Der Reihensechser ist zurück

Mercedes setzt wieder auf den Reihensechszylinder. Der Benziner kommt zunächst im S-Klasse Facelift zum Einsatz. Alle Infos zum neuen Motor!

Video Abspielen

Video: Mercedes S-Klasse (Shanghai 2017)

Bestseller in China

Die Mercedes S- Klasse ist der Bestseller der Marke in China. Kein Wunder, dass sich die Stuttgarter das Land ausgewählt haben, um das Facelift zu präsentieren.

Video Abspielen

Video: Mercedes S-Klasse Facelift (2017)

Facelift für die Luxus-Limousine

Kommt hier Germanys next Top-Model? Dieses Jahr verleiht Mercedes seiner Luxusklasse ein Makeover: Neue Motoren und neue Assistenzsysteme modernisieren Mercedes.

Video Abspielen

Video: Quickshot NYIAS Mercedes S-Klasse

So kommt die neue S-Klasse

Auf dem Vorabend der New York International Auto Show zeigte Mercedes die neue S-Klasse. Die Weltpremiere wird nächste Woche in China sein. Hier der AUTO BILD Quickshot

Video Abspielen

Video: Mercedes S-Klasse (Alle Neuen 2017)

Update für das Flagschiff

Die S-Klasse wird überarbeitet und bekommt die Bildschirme und das Lenkrad mit den Touchpads der E-Klasse. Außerdem drei LED-Streifen in den Frontscheinwerfern.

Video Abspielen

Video: Mercedes-Maybach S 650 Cabrio (LA 2016)

Das erste Maybach Cabrio

Das erste Cabriolet der Marke Mercedes-Maybach feiert sein Debut und kommt im Fruehjahr 2017– limitiert auf 300 Exemplare, zu einem Preis von 300.000 Euro netto.

Video Abspielen

Video: Mercedes-Maybach S 650 Cabrio (Teaser)

Erster Blick aufs Maybach-Cabrio!

Luxuriöser geht immer: Mercedes-Maybach stellt am 16. November sein offenes Topmodell auf Basis der S-Klasse vor. Erstes Teaservideo vom S 650 Cabrio!

Urteil: Kein Airscarf bis Dezember 2016

Pause für den Nackenfön

Mercedes hat einen Rechtstreit verloren. Bis zum Auslaufen des Patentschutzes dürfen keine Cabrios mit Airscarf mehr beworben oder verkauft werden.

124 Spider/Evoque Cabrio/S-Klasse Cabrio: Test

Traumfrau testet Traumcabrios

Die schönste Ausfahrt ist doch die erste, zumal mit den extremsten Cabrios des Jahres: Mercedes S-Klasse, Range Rover Evoque und Fiat 124 Spider.

Mercedes S 500 Cabriolet (2016) im Test: Fahrbericht

Erste Fahrt im S 500 Cabriolet

Mercedes bringt die S-Klasse auch als Cabrio. Wie gut den Stuttgartern der Luxus-Viersitzer gelungen ist, klärt der erste Fahrbericht im S 500 Cabriolet.

Mercedes S-Klasse (W 220): Gebrauchtwagen-Test

S-Klasse – Luxus für kleines Geld

Nur wenige Mercedes-Fans haben die S-Klasse von 1998 auf dem Zettel – obwohl sie damals voller Innovationen steckte. Wie gut ist der W 220 gebraucht?

Audi A8/BMW 7er/Mercedes S-Klasse/Porsche Panamera:Test

Gesucht: der Boss der Bosse

Ganz oben wird die Luft dünn. Und die Konkurrenz hart. So muss sich der neue BMW 7er mit Audi A8, Mercedes S-Klasse und Porsche Panamera messen.

Video Abspielen

Video: BMW 750i im Vergleich (2015)

Neuer 7er vs. A8, S-Klasse und Panamera

Der neue BMW 750i ist vollgepackt mit neuer Technik und stellt sich der Luxusklasse-Konkurrenz um Audi A8, Mercedes S-Klasse und Porsche Panamera.

Audi Q7/Mercedes S-Klasse: Vergleich

Gesucht: der Komfort-König

Ein SUV, so souverän schwebend wie eine Luxuslimousine. Macht der neue Audi Q7 der Mercedes S-Klasse den Rang streitig? Wir haben es getestet.

Seite<123456>
Anzeige

Video: S-Klasse/A8

Video: S-Klasse/A8 Video Abspielen

User-Bewertung
Mercedes S-Klasse

1,77
User-Durchschnittsnote
116 Usertests

Stärken

Platzangebot vorne
Sitze hinten
Sitze vorn

Schwächen

Verbrauch