Mercedes SL-Klasse

seit 1954

Mercedes SL-Klasse

Übersicht

Alle Infos: Mercedes SL-Klasse

Die vermutlich berühmteste Baureihe der Schwaben ist der SL. Früher war er ein Sportler, dessen Kürzel für super leicht stand. Super ist der SL immer noch. Seine Leichtigkeit hat er jedoch eingebüßt. Das Kürzel steht heute eher für super luxuriös. Tatsächlich gilt der SL als eine der komfortabelsten Möglichkeiten in einem offenen Zweisitzer über die Landstraße zu gleiten. Und die aktuelle Baureihe (R 231) ist sogar wieder etwas leichter geworden. News, Infos, Tests, Vergleiche und aktuelle Fotos gibt's hier.

Alle Mercedes SL-Klasse Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Anzeige

Alle Videos

User-Bewertung

Mercedes SL-Klasse

2,06
User-Durchschnittsnote
50 Usertests
Stärken Schwächen

Design

+++

Platzangebot hinten

---

Image

+++

Sitze hinten

---

Verarbeitungs- qualität

+++

Verbrauch

-