R172

seit 2011
2004-2011
1996-2004

Mercedes SLK-Klasse AMG

seit 1996

In diesem 422 PS-Kraftpaket von AMG hat der Fahrer Mitspracherecht: viel saufen oder sparsam schlürfen? Je nach Fahrweise und Einstellung brummt der aufgemotzte Mercedes mit acht oder vier Zylindern. Dabei soll ein Verbrauch von 8,4 Liter möglich sein. Etwas unrealistisch, wie der Fahrbericht mit dem Roadster zeigt. Daran wird sich seine Kundschaft kaum stören: Ob im Sparbetrieb oder im Sportmodus, der SLK 55 AMG sorgt mit seiner kantigen Frontschürze und den mächtigen Lufteinlässen allemal für Aufsehen.

Social Media

Alle Mercedes SLK-Klasse AMG Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes SLK-Klasse AMG

SLK 55 AMG/Novidem 370 Z GT400: Tuning gegen Serie

V8-Sauger gegen Kompressor-V6

Mit seinem 5,5-Liter-V8 tritt der SLK 55 AMG gegen den per Kompressor auf 400 PS aufgestockten Nissan 370 Z an. Ein Vergleich zweier Spaßbüchsen.

Audi TT RS Plus/Mercedes SLK 55 AMG: Test

Turbo oder Sauger?

Affalterbach lässt den turbolosen V8 ein letztes Mal aufleben: Der neue 422 PS starke SLK 55 AMG trifft auf den Audi TT RS Plus mit 360 PS starkem Fünfzylinder-Turbo.

SLK 55 AMG/C 63 AMG BS: Fahrbericht

So fühlt sich pure AMG-Power an

Ausfahrt in Laguna Seca: AUTO BILD SPORTSCARS war mit dem C 63 AMG Black Series und dem SLX 55 AMG auf der Rennstrecke. Fazit: Nur fliegen ist schöner.

Mercedes SLK 55 AMG/Ducati Streetfighter 848

Gelbe Streetfighter

Auf der Bologna Motorshow feiern AMG und Ducati ihre 2010 geschlossene Kooperation – mit dem gemeinsamen Messeauftritt von SLK 55 AMG und Streetfighter 848.

Mercedes SLK 55 AMG: Fahrbericht

Ein V8-Roadster lernt das Sparen

Versprochen sind 30 Prozent weniger Verbrauch dank Zylinderabschaltung. Greifen die Spar-Maßnahmen beim V8-Roadster Mercedes SLK 55 AMG? Ein erster Fahrbericht.

Mercedes SLK 55 AMG: Vorstellung

Talentierter Spar-Sportler

Der neue SLK 55 AMG hat seinen Spritkonsum um rund 30 Prozent gesenkt. Dank seines 422 PS starken V8 kann er aber auch mal so richtig die Sau rauslassen.

Test Mercedes SLK 55 AMG

Offener Typ, sportlich

Der neueste Mercedes SLK 55 AMG zeigt einmal mehr, dass die Affalterbacher auf dem richtigen Weg sind: So viel Spaß hatte AUTO BILD SPORTSCARS seit dem Black Series in keinem SLK.

Mercedes-Benz SLK 55 AMG

Steuervorteile

Im April kommt die neue SLK-Roadster-Generation von Mercedes auf den Markt. Zusammen mit Haustuner AMG haben die Stuttgarter ein besonders dynamisches und handliches Exemplar geschaffen.

Alle AMG-Modelle im Test

Eine sternklare Macht

Die AMG-Modelle im Vergleich: AUTO BILD SPORTSCARS präsentiert exklusiv die mächtigste Sternenflotte unter diesem Himmel. 16 Autos für 1,8 Millionen Euro.

Werksgetunter Mercedes SLK 55 AMG

Der wo noch keinen Namen hat

Mercedes startet im Juli 2006 einen um 40 PS aufgepumpten SLK 55 AMG. Die Sonderserie kostet 107.300 Euro, ihr Name steht noch nicht fest.

911 Carrera S & SLK 55 AMG

Schwabenpfeile

Porsche, der deutsche Sportwagen schlechthin. Kann der erste Mercedes SLK mit Achtzylinder ihm ans "heilige Blechle" fahren?

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!