R173

ab 2020
seit 2011
2004-2011
1996-2004

Mercedes SLK-Klasse

seit 1996

Die Worte Sport, leicht und kurz beschreiben den Roadster SLK von Mercedes-Benz bereits komplett. Während der Ur-SLK mit seinen Retro-Designelementen und den "Powerdomes" deutliche Reminiszenzen an den 300 SL von 1950 aufwies und die zweite Generation sich mit ihrer langen Nase an den Formel-1-Rennern der Marke orientierte, steht aktuell der SLS AMG für die Optik Pate. Das Konzept des klappbaren Stahldachs bleibt auch in der dritten Generation. Erstmalig soll der SLK einen Dieselmotor bekommen. Hier finden Sie News, Infos, Tests und Fotos.

Social Media

Alle Mercedes SLK-Klasse Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes SLK-Klasse

Seite<1234>

Mercedes SLK/SL: Rückruf

Beifahrerairbag defekt

Mercedes ruft in Deutschland rund 870 Modelle der Baureihen SLK und SL zurück. Beim Beifahrerairbag können sich während eines Crashs Teile lösen.

Mercedes SL und SLK: Vorschau

Zurück zur Sportlichkeit

Der erste SL Roadster röhrte mit knappem Stoffverdeck durch den Regen, der erste SLK war ein Frauenversteher. Und heute? Zeit zum Umdenken.

Mercedes SLK/Mini Roadster Cooper: Diesel gegen Benziner

Das kostet Tempo 200 wirklich

Mercedes SLK gegen Mini Roadster Cooper, Diesel gegen Benziner. AUTO BILD wollte es ganz genau wissen: Was kostet Tempo 200 oben ohne?

Gebrauchtwagentest: Mercedes SLK (R 170)

Roadster für kleines Geld

Ein Mercedes SLK für 5000 Euro – taugt der was? Wir haben das vierzehn Jahre alte Modell getestet und zeigen, welche Roadster außerdem für diesen Preis zu haben sind.

Video Abspielen

Video: Design-Gipfel 2012

Das schönste Auto des Jahres

Elf Neuerscheinungen im Designurteil: Wer ist der Schönste im ganzen Land? AUTO BILD fragte Design-Experte Paolo Tumminelli nach seiner Meinung.

Boxster, TT, Z4, SLK: Roadster im Test

Diese Typen sind nichts für Weicheier

Ein neuer Porsche ist immer ein Ereignis. Die dritte Boxster-Generation könnte sogar der Hit dieses Sommers werden. Ein Vergleich mit Audi TT RS, BMW Z4 und Mercedes SLK.

Video Abspielen

Video: Boxster, TT, Z4, SLK

Roadster-Parade

Diese vier Typen sind nichts für Weicheier: Die dritte Generation des Porsche Boxster trifft im ersten Vergleich auf den BMW Z4, Mercedes SLK und Audi TT.

Video Abspielen

Video: Mercedes SLS vs. SLK

Bruder-Duell

Wie viel SLS steckt eigentlich im kleinen Bruder SLK? AUTO BILD hat die beiden Mercedes-Roadster miteinander verglichen. Die Antwort gibt es in diesem Video.

Mercedes SLK 250 CDI: Preis

Das kostet der SLK 250 CDI

Der Mercedes SLK hilft jetzt offensiv beim Sparen: Als SLK 250 CDI reichen 4,9 Liter im Schnitt. Doch vor dem Diesel-Geiz steht der höhere Anschaffungspreis.

Video Abspielen

Video: Mercedes SLK 250 CDI

Erste Fahrt im Diesel-SLK

Die ehemaligen DTM-Piloten Ellen Lohr und Roland Asch testen den neuen SLK 250 CDI. Was taugt der Diesel-Roadster auf der Rennstrecke? AUTO BILD war dabei.

Mercedes SLK von Brabus

Brabus tunt den SLK

Tuner Brabus gibt wieder Gas: Jetzt beschleunigt die Bottroper Schmiede den Mercedes SLK. Neben der Spoiler-Orgie steigert Brabus die Leistung auf bis zu 240 PS.

Audi TT/BMW Z4/Mercedes SLK: Test

Fährt der SLK der Konkurrenz davon?

Er hat das Gesicht, aber hat er auch das Talent? Der geliftete Mercedes SLK, nun mit der Nase des SLS, will seinen Widersachern Audi TT und BMW Z4 die Stirn bieten.

Video Abspielen

Video: Mercedes SLK, BMW Z4, Audi TT

Rauscht Mercedes jetzt allen davon?

Er hat das Gesicht, aber hat er auch das Talent? Der geliftete SLK von Mercedes bietet seinen Widersachern Audi TT und BMW Z4 die Stirn. AUTO BILD TV hat die drei Roadster für Sie getestet!

Video Abspielen

Video: Mercedes SLK, BMW Z4, Audi TT

Der große Verdeckvergleich

Wer hat das Verdeck am schnellsten unten und kann dabei auch noch am schnellsten fahren? AUTO BILD TV hat die drei Roadster Mercedes-Benz SLK, BMW Z4 und den Audi TT verglichen.

Video Abspielen

Video: Mercedes SL vs. SLK

Muss es der teurere SL sein?

Der Mercedes SLK 350 ist rund 40.000 Euro billiger als der große SL mit ähnlich starker Motorisierung – da kann man schon schwach werden. Ein Vergleich der Roadster.

Seite<1234>
Anzeige

Video: Mercedes SLS vs. SLK

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
MERCEDES-BENZ SLK-Klasse

2,20
User-Durchschnittsnote
71 Usertests

Stärken

Design
Bremsen
Kurvenverhalten

Schwächen

Sitze hinten

Kofferraum

Verbrauch

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

4,0
Testnote

MERCEDES-BENZ SLK-Klasse R170

1996-2004

Zum User-Test
2,5
Testnote

MERCEDES-BENZ SLK-Klasse R172

seit 2011

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen