Mercedes SLR

seit 2003

Mercedes SLR

Übersicht

Alle Infos: Mercedes SLR

Gemeinsam mit McLaren entwickelte Mercedes Anfang des neuen Jahrtausends den SLR. Der Supersportwagen war eine Hommage an den legendären Mercedes 300 SLR aus den 1950er Jahren. Das Design mit der langen Motorhaube und die Flügeltüren sind nur ein Beispiel dafür. Der bei AMG in Handarbeit gefertigte V8 mit Kompressoraufladung und 5,4 Litern Hubraum leistete satte 626 PS und 780 Nm Drehmoment. In 3,8 Sekunden absolvierte die Flunder den Sprint auf 100 km/h, in der Spitze waren bis zu 334 km/h möglich. Für ein besseres Handling wurde der Motor hinter der Vorderachse eingebaut. Für 2020 plant Mercedes die Neuauflage des SLR. Alle Informationen zum Mercedes SLR finden Sie auf dieser Seite.

Alle Mercedes SLR Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Videos