II

Mercedes SLR II

ab 2020

Mercedes SLR II

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes SLR II

Die erste Generation des SLR kam zugegebenermaßen nicht so richtig an. Das will Mercedes mit der Neuauflage 2020 ändern. In Puncto Design wird sich der neue SLR am Vorgänger orientieren. Technisch sind zwei Szenarien denkbar: Ein leistungsstarker V6 in der Front und Allradantrieb. Für ein verbessertes Handling sorgen Leichtbau und Hinterachslenkung. Die Preise würden bei dieser Variante zwischen 250.000 und 300.000 Euro liegen. Eine zweite technische Version zieht auf Hypercars wie LaFerrari und McLaren P1. Die bis dato bekannten technischen Eckdaten umfassen Mittelmotor, Allradantrieb sowie zwei je 125 kW starke E-Maschinen an der Vorderachse. Mit einer Systemleistung von etwa 1050 PS wäre der neue SLR endlich der Prestige-Überflieger. Alle Informationen zum Mercedes SLR finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Videos