W 198

Mercedes SLS AMG W 198

1954 - 1957

Mercedes SLS AMG W 198

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes SLS AMG W 198

Der 300 SL ist eine automobile Ikone, vielleicht der Mercedes schlechthin! Mit der Aluminium-Karosserie, den legendären Flügeltüren und einem innovativen Dreiliter-Direkteinspritzer war der SL seiner Zeit weit voraus. Vor allem die Motorleistung von 215 PS waren angesichts von 30 Pferdchen im Heck des VW Käfers schlicht unglaublich. Für den erleichterten Einstieg über den breiten Schweller ließ sich das Lenkrad wegknicken. Im Inneren des Zweisitzers ging es funktional und ohne großen Komfort zu. Nachteil der Bauweise war die große Wärmeentwicklung im Innenraum. Noch heute beeindruckt der SL seine Linienführung und durch seinen unglaublichen Preis: Bis zu einer Millionen Euro werden für originale Exemplare aufgerufen. Für den Rennsport entwickelte Mercedes den 300 SLS. Ohne Windschutzscheibe,Dach und Seitenfenster nur 1.040 Kilogramm. Durch den Einbau einer Sportnockenwelle leistete der Dreiliter-Reihensechszylinder nun satte 235 PS. Damit waren bis zu 260 km/h drin! Alle Informationen zum Mercedes-Benz SLS W 198 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.