W447

seit 2014
seit 2003
1996-2003

Mercedes V-Klasse

seit 1996

2003 ersetzten Vito und Viano bei Mercedes-Benz die V-Klasse. Während der Viano als der schicke Nachfolger gilt, soll der Vito als Kastenwagen für den Warentransport und als Kombi für die Personenbeförderung zuständig sein. Die drei verfügbaren Fahrzeuglängen erhöhen in Verbindung mit zwei Dachhöhen das Raumangebot auf bis zu 6,49 m³ (V-Klasse max. 4,8 m³) und machen Ladelängen von bis zu 2897 mm möglich. Wichtig für Transportunternehmer: Bis zu drei Europaletten passen rein. News, Infos und jede Menge Bilder finden Sie hier.

Social Media

Alle Mercedes V-Klasse Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes V-Klasse

Seite<12>

Mercedes V-Klasse Marco Polo: Preis

Reisen mit Stern

Mercedes stellt die neue V-Klasse jetzt als Marco Polo vor. Der Camper hat in der Größe zugelegt und erhält eine noblere Ausstattung. Hier der Preis!

Mercedes V-Klasse/VW T5: Test

Klarer Sieg für die V-Klasse

Erfolg macht träge. Der sieggewohnte T5 wird schon seit 2003 gebaut – und bekommt von der neuen V-Klasse jetzt die Quittung dafür.

Video Abspielen

Video: V-Klasse vs. VW T5

Da sieht der Bulli alt aus

Erfolg macht träge. Der sieggewohnte VW T5 wird schon seit 2003 gebaut – und bekommt von der neuen Mercedes V-Klasse jetzt die Quittung dafür. Ein Vergleich.

Mercedes V-Klasse/VW T5: Test

V-Klasse schlägt T5 – aber nur knapp!

Mercedes hat die V-Klasse von Grund auf neu konstruiert. Im ersten Vergleich trifft sie auf den harten Widersacher VW T5. Und gewinnt nur knapp.

Video Abspielen

Video: Mercedes V 250 (2014)

So fährt die neue V-Klasse

Der erste Fahrbericht soll's zeigen: Wie viel Nutzfahrzeug steckt noch in der neuen Mercedes V-Klasse? AUTO BILD ist die neue V-Klasse bereits gefahren. Den Fahrbericht gibt es im Video.

Mercedes V-Klasse: Fahrbericht und Preise

So fährt die neue V-Klasse

Der erste Fahrbericht soll's zeigen: Wie viel Nutzfahrzeug steckt noch in der neuen Mercedes V-Klasse? Dazu gibt es die Preise.

Mercedes V-Klasse: Preis

Das kostet die neue V-Klasse

Mercedes zeigt die neue V-Klasse: Mit vielen Details aus C-Klasse und Co grenzt sie sich vom Nutzfahrzeug-Image ab. Das kostet der Viano-Nachfolger!

Mercedes V-Klasse: Vorstellung

So kommt die neue V-Klasse

Mercedes zeigt die neue V-Klasse: Mit vielen Details aus C-Klasse und Co grenzt sie sich vom Nutzfahrzeug-Image ab. Das kostet der Viano-Nachfolger!

Mercedes V-Klasse: Sitzprobe

Erste Sitzprobe in der neuen V-Klasse

Mercedes zeigt die neue V-Klasse. Der Minibus kommt mit viel Komfort und Sicherheit aus C- und S-Klasse. AUTO BILD hat exklusiv Platz genommen.

Video Abspielen

Video: Mercedes V 250

Sitzprobe in der neuen V-Klasse

Ansprechendes Design, Komfort und tolle Ideen – die neue V-Klasse beeindruckt. AUTO BILD saß schon drin! Das Video zur exklusiven Sitzprobe

Mercedes Vito: Rost

Zur Garantie verurteilt

Daimler muss einem weiteren Vito-Fahrer Rost beseitigen. Ein Gericht sprach ihm Pkw-Garantierechte zu. Nun will Daimler seine Garantiebestimmung überarbeiten.

Mercedes Vito/Viano: Rückruf

Gefahr von der A-Säule

Mercedes ruft 2200 Vito und Viano zurück. Wenn der Fenster-Airbag auslöst, kann die Verkleidung der A-Säule zur Gefahr werden. Schuld ist ein fehlerhaftes Fangband.

Mercedes Vito: Tuning von Vilner

Vito fliegt Business-Klasse

Interieur-Spezialist Vilner hat den kompletten Innenraum des Mercedes Vito umgekrempelt. Mahagoni, Alcantara und Nappa machen den Transporter zum luxuriösen Privatjet.

Mercedes Vito: Garantie

Hersteller haftet für Rostmängel

Sind Vito und Viano Pkw oder Nutzfahrzeuge? Eine wichtige Frage bei Rost. Ein Gericht gab einem Vito-Besitzer recht, der von Mercedes Garantie eingefordert hatte.

Westfalia Jules Verne Edition 60: Caravan Salon

Neuer Weltentdecker

Auf Basis des Mercedes Viano präsentiert Westfalia das Jubiläums-Reisemobil Jules Verne "Edition 60". Die weiß-blaue Lackierung soll an den Ur-Bus von VW erinnern.

Seite<12>
Anzeige

User-Bewertung
MERCEDES-BENZ Vito / V-Klasse

2,42
User-Durchschnittsnote
36 Usertests

Stärken

Platzangebot hinten
Bedienung
Platzangebot vorne

Schwächen

Temperament

Verarbeitungs- qualität

Verbrauch

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,4
Testnote

MERCEDES-BENZ Vito / V-Klasse W639

seit 2003 Vito 116 CDI Lang Aut.

Zum User-Test
2,4
Testnote

MERCEDES-BENZ Vito / V-Klasse W639

seit 2003

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen