Mercedes V-Klasse - W 447

W 447

seit 2014
2003 - 2014
1996 - 2003

Mercedes V-Klasse

seit 1996

2003 ersetzten Vito und Viano bei Mercedes-Benz die V-Klasse. Während der Viano als der schicke Nachfolger gilt, soll der Vito als Kastenwagen für den Warentransport und als Kombi für die Personenbeförderung zuständig sein. Die drei verfügbaren Fahrzeuglängen erhöhen in Verbindung mit zwei Dachhöhen das Raumangebot auf bis zu 6,49 m³ (V-Klasse max. 4,8 m³) und machen Ladelängen von bis zu 2897 mm möglich. Wichtig für Transportunternehmer: Bis zu drei Europaletten passen rein. News, Infos und jede Menge Bilder finden Sie hier.

Social Media

Alle Mercedes V-Klasse Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes V-Klasse

Seite<123>

VW T6 und Mercedes V-Klasse: Erster Vergleich

Wer ist hier der Edel-Bus?

VW stellt die sechste Auflage des Transporters vor. Als Multivan trifft er auf die Mercedes V-Klasse. Beide mixen Luxus mit Lastwagen. Vergleich.

Mercedes Marco Polo (2015): Fahrbericht

Rasendes Reisemobil

Dicker Diesel, 190 PS: Damit wird der Mercedes Marco Polo zum bewohnbaren Rennwagen. Passt das zum gemütlichen Camping? Fahrbericht!

Mercedes V-ision e Concept: Sitzprobe Genf 2015

Nickerchen in der verschärften V-Klasse

Mercedes gibt einen Ausblick auf künftige Ausbaustufen der V-Klasse – mit kräftigem Hybridantrieb, dezenten Spoilern und jeder Menge Luxus.

Mercedes-Benz Concept V-ision e: Genf

Ausblick auf die nächste V-Klasse

Mercedes zeigt auf dem Genfer Salon mit dem Concept V-ision e, wie nobel und umwelfreundlich eine künftige V-Klasse sein könnte.

Mercedes Vito/Ford Transit/Opel Vivaro: Gebrauchtwagen-Test

Die Bulli-Alternativen im Check

Der VW Bus ist heiß begehrt und auch gebraucht sehr teuer. AUTO BILD hat die deutlich günstigeren Gegner geprüft: Mercedes Vito, Ford Transit, Opel Vivaro.

Euro NCAP Crashtest: Oktober 2014

Fünf Sterne für die V-Klasse

Die Mercedes V-Klasse hat im Euro NCAP Crashtest fünf Sterne erreicht. Auch dem Nissan X-Trail gelingt das, der Citroën C4 Cactus schafft vier Sterne.

V-Klasse 4Matic: Autosalon Paris 2014

Das kostet die Allrad-V-Klasse

Mercedes stellt auf dem Autosalon Paris 2014 die V-Klasse mit Allradantrieb vor. Wir sagen Ihnen, was der V 250 BlueTec mit 4Matic kostet.

Mercedes Marco Polo: Schlafprobe

Exklusiv: Eine Nacht im Marco Polo

Exklusiv: Zum Auftakt des Caravan Salons in Düsseldorf verbrachte AUTO BILD eine Nacht im neuen Mercedes Marco Polo und konnte alles ausprobieren.

Mercedes Vito (2014): Vorstellung und Preis

So kommt der neue Vito

Mercedes stellt den neuen Vito vor. Anders als die V-Klasse ist der Nutzfahrzeug-Ableger deutlich robuster und günstiger.

Mercedes V-Klasse Marco Polo: Preis

Reisen mit Stern

Mercedes stellt die neue V-Klasse jetzt als Marco Polo vor. Der Camper hat in der Größe zugelegt und erhält eine noblere Ausstattung. Hier der Preis!

Mercedes V-Klasse/VW T5: Test

Klarer Sieg für die V-Klasse

Erfolg macht träge. Der sieggewohnte T5 wird schon seit 2003 gebaut – und bekommt von der neuen V-Klasse jetzt die Quittung dafür.

Video Abspielen

Video: V-Klasse vs. VW T5

Da sieht der Bulli alt aus

Erfolg macht träge. Der sieggewohnte VW T5 wird schon seit 2003 gebaut – und bekommt von der neuen Mercedes V-Klasse jetzt die Quittung dafür. Ein Vergleich.

Mercedes V-Klasse/VW T5: Test

V-Klasse schlägt T5 – aber nur knapp!

Mercedes hat die V-Klasse von Grund auf neu konstruiert. Im ersten Vergleich trifft sie auf den harten Widersacher VW T5. Und gewinnt nur knapp.

Video Abspielen

Video: Mercedes V 250 (2014)

So fährt die neue V-Klasse

Der erste Fahrbericht soll's zeigen: Wie viel Nutzfahrzeug steckt noch in der neuen Mercedes V-Klasse? AUTO BILD ist die neue V-Klasse bereits gefahren. Den Fahrbericht gibt es im Video.

Mercedes V-Klasse: Fahrbericht und Preise

So fährt die neue V-Klasse

Der erste Fahrbericht soll's zeigen: Wie viel Nutzfahrzeug steckt noch in der neuen Mercedes V-Klasse? Dazu gibt es die Preise.

Seite<123>
Anzeige

User-Bewertung
MERCEDES-BENZ Vito / V-Klasse

2,41
User-Durchschnittsnote
39 Usertests

Stärken

Platzangebot hinten
Bedienung
Platzangebot vorne

Schwächen

Image

Temperament

Verarbeitungs- qualität

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,7
Testnote

MERCEDES-BENZ Vito / V-Klasse W638

1996-2003

Zum User-Test
2,4
Testnote

MERCEDES-BENZ Vito / V-Klasse W639

seit 2003

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen