I

seit 2010

Mini Countryman

seit 2010

Kleines SUV ganz groß? Der Mini Countryman ist weniger SUV, als mehr ein hochbeiniger Clubman. Auf dessen extravagantes Türkonzept muss der Allrad-Mini verzichten - er kommt konservativ mit vier Türen und nach oben öffnender Heckklappe. Ein bisschen Retro, etwas SUV und viel Lifestyle - das ist zwar nicht so cool wie die Studie Beachcomber versprach, aber massenkompatibel. Markstart ist Ende 2010. Vorher wird der Landmann im Test beweisen müssen, ob er auch Erde pur verträgt. Mehr Infos, Fotos und News gibt's hier.

Social Media

Alle Mini Countryman Generationen

Alle Infos zum Modell Mini Countryman

Seite<123>

Countryman/Paceman Facelift: Fahrbericht

Erste Fahrt im frischen Paceman

Mini gönnt Countryman und Paceman ein Facelift. Es handelt sich um rein kosmetische Maßnahmen. AUTO BILD ist beide Versionen bereits gefahren.

Video Abspielen

Video: Mini in New York

Countryman-Facelift

Mini präsentiert auf der New York Auto Show 2014 das Facelift des neuen Countryman. AUTO BILD zeigt die Änderungen am Kompakt-SUV.

Mini Countryman Facelift: New York Auto Show 2014

Mehr Ruhe im neuen Countryman

Mini gönnt dem Countryman zur New York Auto Show 2014 ein umfangreiches Facelift. Künftig gibt es für fast alle Modelle eine Automatik.

BMW und Mini Neuheiten bis 2019

So wachsen BMW und Mini zusammen

Mini wird zur Keimzelle für ganze Modellreihen mit Frontantrieb und Dreizylinder. Dazu gehören BMW X1 und X2, der neue Mini Countryman und Traveller.

Mini Countryman: Dauertest über 100.000 Kilometer

Dieser Mini knarzt, aber er hält

Nur knapp an der Eins vorbei: Die Haltbarkeit beim Mini Countryman stimmt. Doch das kleine Lifestyle-SUV lässt viel Raum für Verbesserungen.

Video Abspielen

Video: SX4 S-Cross, Countryman, Trax

Kompakt-SUVs im Test

Suzuki hat sein kleines SUV zur Kur geschickt. Deutlich gewachsen und frisch gestärkt trifft der SX4 S-Cross auf die etablierte Konkurrenz von Mini und Chevrolet.

Chevrolet Trax/Mini Countryman/Suzuki SX4: Test

Hier wächst ein Sieger heran

Suzuki hat das kleine SUV SX4 zur Kur geschickt. Gewachsen und frisch gestärkt trifft es auf die etablierte Konkurrenz von Mini und Chevrolet.

Mini: limitierte Sonderlackierung Frozen Black metallic

Mini in Mattschwarz

Mini bietet für den Paceman und den Countryman die limitierte mattschwarze Sonderlackierung Frozen Black metallic an.

Mini Countryman All4 Camp (2013)

Mini macht Camping

Mini schickt seine Flotte auf den Campingplatz. Mit Kabine auf dem Dach, Dusche im Heck oder Fertighaus an der Kupplung wird das Wurfzelt premium.

Mini Cooper Countryman / Paceman All4

Noch mehr Vierfüßler

Mini erweitert sein Allradangebot. Von Juli 2013 an soll der Antrieb All4 auch für Cooper Countryman und Cooper Paceman verfügbar sein.

VW Tiguan/Toyota RAV4/Mini Countryman: Test

Neuer RAV4 kämpft um Anschluss

Mit Frontantrieb sowie Spardiesel sucht die vierte Auflage des Toyota RAV4 nach Anschluss im SUV-Markt. Ein Vergleich mit Tiguan und Countryman.

Video Abspielen

Video: Toyota, Mini, VW

Neuer RAV4 im Vergleich

Vor 19 Jahren erfand Toyota die Klasse der Soft-Offroader. Heute sucht die vierte Auflage nach Anschluss im boomenden SUV-Markt. Vergleich mit Mini Countryman und Tiguan.

Video Abspielen

Video: Countryman, ASX, Yeti, Mokka

Wer baut das beste Pony-SUV?

Süß, oder? Die kleinen Diesel-SUVs passen doch bestens zu den Shettlandponys: eine Nummer kleiner, aber mit hohem Nutzwert.

Mokka/ASX/Countryman/Yeti: Test

Neuer Mokka im ersten Vergleich

Es wird ernst für den neuen Opel Mokka. Im Vergleich trifft er auf drei andere SUVs in seiner Größe: Mitsubishi ASX, Mini Countryman und Skoda Yeti.

Mini Countryman (2013): Facelift

Zarte Kosmetik für raues Kerlchen

Mini hübscht den Countryman auf. Der kleine Landmann startet mit neuen Gestaltungs- und Bedienungsdetails in den Herbst 2012.

Seite<123>
Anzeige

User-Bewertung
MINI (BMW) Countryman

2,48
User-Durchschnittsnote
20 Usertests

Stärken

Bremsen
Design
Image

Schwächen

Innengeräusche

Reichweite

Wendekreis

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

5,4
Testnote
0%
hilfreich

MINI (BMW) Countryman R60

seit 2010

Zum User-Test
1,2
Testnote
100%
hilfreich

MINI (BMW) Countryman R60

seit 2010

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen