seit 2012

Mini Paceman

seit 2012

Nach Limousine, Kombi, SUV, Cabrio, Roadster und Coupé haben die englischen Retro-Köche jetzt den nächsten Gang des Mini-Menüs angerührt: den Paceman. Technisch ist der Paceman ein Mini Countryman mit abfallendem Dach und sportlicherer Silhouette. Der Paceman ist 4,11 Meter lang, 1,79 breit und 1,52 Meter hoch. Zur Markteinführung waren zwei Benziner und zwei Diesel mit einem Leistungsspektrum zwischen 112 und 184 PS verfügbar, eine John Cooper Works-Variante kam inzwischen dazu. Mitte 2014 wurde der Paceman leicht überarbeitet. Wichtigste Neuerungen waren eine überarbeitete Motorenpalette sowie optionale LED-Nebelscheinwerfer. Alle Informationen zum Mini Paceman finden Sie auf dieser Seite.
Letzter Neupreis von 23.900 - 31.940 EUR
Leistung von 111 - 190 PS
CO2-Ausstoß von 111 - 180 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Mini Paceman

Mini Paceman Facelift: Peking Auto Show 2014

Paceman überarbeitet

Mini hat den Paceman renoviert und stellt das Ergebnis auf der Peking Auto Show 2014 vor. Das Coupé wird schneller und sparsamer.

Mini: limitierte Sonderlackierung Frozen Black metallic

Mini in Mattschwarz

Mini bietet für den Paceman und den Countryman die limitierte mattschwarze Sonderlackierung Frozen Black metallic an.

Golf, CLA , 7er & Co: elf Autos im Komfort-Test

Gesucht: der Komfort-König

Der Komfort moderner Autos wird oft der Dynamik geopfert. Bei elf aktuellen Modellen gehen wird auf Spurensuche: Wer ist zart, wer ist hart?

Mini Paceman: Life Ball 2013

Designer-Mini für Charity-Event

Für den "Life Ball 2013" hat der Modedesigner Roberto Cavalli einen Mini Paceman umgestaltet. Das Unikat wurde zugunsten der Aids-Hilfe versteigert.

Mini Paceman/Range Rover Evoque: Test

Der verrückte SUV-Coupé-Check

Was, bitte schön, ist ein SUV-Coupé? Hmm, sicher ein schräger Mix. Wir starten zur modischen Orientierungsfahrt mit Paceman und Evoque.

Mini Paceman: Autosalon Paris 2012

Minis Retro-Kombi-SUV-Coupé

Nach Limousine, Kombi, SUV, Cabrio, Roadster und Coupé haben die englischen Retro-Köche jetzt den nächsten Gang des Mini-Menüs angerührt: den Paceman.

Mini Paceman (Erlkönig): Fahrbericht

So fährt der Paceman

Was im Großen klappt, soll jetzt auch im Kleinen funktionieren: Analog zum X6 baut BMW den Mini Countryman zum SUV-Coupé um. Erster Fahrbericht.

Mini Paceman: Neue Zeichnungen

So kommt das Mini SUV-Coupé

Die IAA freut sich auf das Mini Coupé, da steckt schon das nächste Familienmitglied in den Startlöchern: der Mini Paceman. Das SUV zeigt sich jetzt auf neuen Bildern.

Mini Paceman Concept: Detroit 2011

Der Macho-Mini

Mini versucht mit dem Paceman Concept ein weiteres Fahrzeugsegment zu besetzen. Das zweitürige SUV-Coupé rollt auf Basis des Countryman – und zwar nach Detroit.

Anzeige

Video: Mini Paceman vs. Range Rover Evoque

Weitere Kompakt-SUV

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!