seit 2012

Mini Roadster

seit 2012

Nimmt man dem Mini Coupé das umgedrehte Basecap weg und setzt ihm ein versenkbares Stoffdach auf, kommt ein Roadster heraus. Der Mini Roadster. Länger und deutlich flacher als das Mini Cabrio kommt der zweite Frischluft-Fan daher. Fast selbstverständlich finden im sechsten Ableger zwei Personen im Cockpit Platz. Der Kofferraum fasst immerhin 240 Liter Gepäck. Da Mini auf einen klassischen Stoff-Überstülper setzt,  dürfte die Konkurrenz des Kleinen Mazda MX-5, aber auch Smart Roadster heißen.
Letzter Neupreis von 22.600 - 33.440 EUR
Leistung von 122 - 211 PS
CO2-Ausstoß von 118 - 169 (g/km)
Aufbauarten Roadster
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation

Mercedes CLA – oder was?

So viel Auto gibt's zum Preis des CLA

Vom Riesen-Van bis zum Sportwagen – so viel Auto gibt's zum Preis des Mercedes CLA. Acht spannende Alternativen um 32.000 Euro.

Mercedes SLK/Mini Roadster Cooper: Diesel gegen Benziner

Das kostet Tempo 200 wirklich

Mercedes SLK gegen Mini Roadster Cooper, Diesel gegen Benziner. AUTO BILD wollte es ganz genau wissen: Was kostet Tempo 200 oben ohne?

Life Ball-Mini 2012

Glamour-Mini für guten Zweck

Mini engagiert sich im Kampf gegen HIV und AIDS. Beim Wiener "Life Ball 2012" ließ die BMW-Tochter zum zwölften Mal einen Designer-Mini versteigern. Erlös: 54.000 Euro.

Mini Roadster/Mazda MX-5: Test

Wie viel Roadster steckt im Mini?

Er ist klein, stark und hat zwei Sitze – aber reicht das, um den jüngsten Mini "Roadster" zu nennen? AUTO BILD macht den Härtetest – mit dem etablierten MX-5 als Maßstab.

Video Abspielen

Video: Mini Roadster Cooper S

Eine Offenbarung?

Mini eröffnet die Freiluft-Saison bereits am 25. Februar 2012. Dann kommt nämlich der neue Roadster in den Handel. Wie er sich fährt? AUTO BILD hat es getestet.

Mini Roadster: Fahrbericht

Der Sommer trägt Mini

Knapp geschnitten, straff abgestimmt, mit dünnem Verdeck, jede Menge Temperament und ein Schuss purer Übermut: So kommt der Mini Roadster Ende Februar.

Mini Roadster: Vorstellung

Das ist der Mini Roadster

Als nächster Neuzugang steht bei Mini der Roadster ins Haus. Der offene Zweisitzer mag es nicht nur dynamisch. Er hat auch eine Vorliebe fürs Klassische.

Gebrauchtwagentest

Retro-Cabrios im Check

Nicht jedes Trend-Cabrio ist im Alter noch fit. AUTO BILD hat das Mini Cabrio, den offenen VW New Beetle und den Freiluft Chrysler PT Cruiser unter die Lupe genommen.

Mini Facelift 2010: Die Preise

Das kostet der frische Mini

Ab 18. September 2010 steht der überarbeitete Mini beim Händler. Neue Features wie Bremsenergie-Rückgewinnung und Start-Stopp machen ihn teurer als bislang. Alle Preise!

Mini, Mini Cabrio und Clubman Facelift 2011

Mini setzt auf Minimalismus

Ab dem 18. September 2010 steht der überarbeitete Mini bei den Händlern. Neben einer optischen Auffrischung innen und außen gibt es neue Dieselmotoren für den Kleinen.

Mini Roadster und Coupé: Erste Bilder

Neue Minis schon im Netz?

Auf der IAA glänzte Mini mit zwei Studien – einem Roadster und einem Coupé. Zeichnungen, die für das Europäische Markenamt bestimmt waren, zeigen angeblich die passenden Serienmodelle.

Anzeige

Video: Mini Roadster Cooper S

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!