III

Mitsubishi Lancer Evolution III

1995 - 1996

Mitsubishi Lancer Evolution III

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mitsubishi Lancer Evolution III

Aggressive Front, große Lufteinlässe, riesiger Heckflügel! So erschien Anfang 1995 die dritte Generation des Lancer Evolution. Zwar basierte der neue Evo auf der technischen Plattform des Vorgängers, war jedoch umfassend überarbeitet worden. So war die Luftzufuhr zum Kühler, Ladeluftkühler und zu den Bremsen verbessert worden. Modifizierte Seitenschweller, eine geänderte Heckschürze sowie ein vergrößerter Heckschürze sorgten für eine verbesserte Aerodynamik. Durch eine höhere Verdichtung war die Leistung des 2-Liter-Turbomotors auf 270 PS angestiegen. Mit 309 Nm Drehmoment und Allradantrieb war der Lancer Evo Rallye-Stammgast. Alle Informationen zum Mitsubishi Lancer Evo III finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich