V

Mitsubishi Lancer Evolution V

1998 - 1999

Mitsubishi Lancer Evolution V

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mitsubishi Lancer Evolution V

Mit nur leichten Retuschen kam im Januar 1998 die fünfte Generation des Mitsubishi Lancer Evolution auf den Markt. Die großen Nebelscheinwerfer in Front waren erhalten geblieben, ebenso die riesigen Lufteinlässe und der überdimensionale Aluminium-Heckspoiler. Im Innenraum umklammerten Recaro-Sportsitze Fahrer und Beifahrer. Insbesondere auf die Bremsen hatten die Ingenieure ihr Hauptaugenmerk gelegt – so waren der Bremsscheibendurchmesser und der Hauptbremszylinder vergrößert worden. Die Motorleistung des 2-Liter-Turbomotors war zwar nicht angestiegen und betrug wie beim Vorgänger 280 PS, jedoch waren Anprechverhalten und Drehmoment verbessert worden. Alle Informationen zum Mitsubishi Lancer Evo V finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich