Nissan GT-R - II

II

ab 2018
seit 2008

Nissan GT-R

seit 2008

Es soll ja Leute geben, deren Traumwagen kein Porsche ist. Weil: viel zu gewöhnlich oder zu lahm. Für diese Menschen hat Nissan den GT-R im Programm, ein zweitüriges Coupé mit einem vorn untergebrachten Biturbo-V6, hinten angeordnetem Transaxle-Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb, oft auch als Godzilla unter den Sportwagen bezeichnet. Das gilt erst recht für die neueste Version, den GT-R Nismo (für Nissan Motors). Der versucht, sein Kampfgewicht von 1.815 Kilo mit Hauben und Anbauteilen aus Carbon sowie dem Verzicht auf Seitenairbags etwas abzuspecken, was aber nicht recht gelingt. Dabei hätte er Motorleistung genug, schließlich fallen im Nismo 600 PS und 652 Nm über die Antriebswellen her. Der Preis: 149.900 Euro. Vielleicht genügt ja doch der „normale“ GT-R, als Premium Edition mit 96.400 Euro erheblich preiswerter und mit 550 PS nur unwesentlich schwächer. Mit 2,7 Sekunden für Null-auf-Hundert und Spitze 315 erreicht er außerdem die gleichen Angaben wie der Nismo. Oder soll es ein Black Edition sein, den es aber auch in sechs anderen Farben gibt und der für nur 1.100 Euro Aufpreis Recaro-Sitze bietet? Der Rest der GT-R Serien-Ausstattung lässt sich ohnehin nicht aufzählen, sie ist überkomplett. Ein so ausstaffierter Porsche würde locker das Doppelte eines GT-R kosten.

Social Media

Alle Nissan GT-R Generationen

Alle Infos zum Modell Nissan GT-R

Seite<123>

Nissan GT-R (2018): Ausblick auf den R36

Neuer GT-R kommt später

Die nächste Generation des Nissan GT-R soll 2018 kommen. Bevor der R36 mit Hybrid-Antrieb an den Start geht, bekommt der R35 ein Update.

McLaren 650S/Nissan GT-R: Test

Gentleman gegen Godzilla

Der eine: präzise, fein, edel. Der andere: wuchtig, ungehobelt, brutal. Ist der manierliche McLaren 650S oder der wilde Nissan GT-R effektiver?

Video Abspielen

Video: McLaren 650S vs. Nissan GT-R

Kampf der Rennmaschinen

Gentleman McLaren 650S trifft auf Godzilla Nissan GT-R. Der eine: präzise, fein, edel. Der andere: wuchtig, ungehobelt und brutal.

Video Abspielen

Video: F-Type, GT-R, R8, 911

Einer raucht zu viel!

Die vier Supersportler Jaguar F-Type R, Nissan GT-R, Audi R8 V10 plus und Porsche 911 Turbo S qualmen gern! AUTO BILD war mit ihnen auf der Rennstrecke in Oschersleben.

F-Type R, GT-R, R8 V10, 911 Turbo S: Test

Neuer F-Type R Coupé im Vergleich

Jaguar F-Type R, Nissan GT-R, Audi R8 und Porsche 911 Turbo – alle vier Supersportler qualmen gern. Doch einer übertreibt es auf der Rennstrecke.

Nissan GT-R Nismo GT3: Sitzprobe

Nick Heidfelds 24-Stunden-GT-R

Der Nissan GT-R Nismo GT3 spielt mit über 550 PS in der Topliga des 24-Stundenrennens. Nick Heidfeld zeigt uns in der Sitzprobe seinen Rennwagen!

Video Abspielen

Video: Nissan GTR (2014)

So startet der Nissan GTR

Mit 550 PS an der Startlinie - so beschleunigt der Nissan GTR.

Video Abspielen

Video: Nissan GT-R

Japanischer Muskelprotz

Zum dritten Mal seit Markteinführung 2007 verfeinert Nissan den GT-R. Für das Modelljahr 2014 knöpfte sich der Hersteller Fahrwerk, Exterieur und Interieur vor.

Nissan GT-R 2014: Preis

Das kostet der neue GT-R

Nissan hat jetzt den Preis für den neuen GT-R verraten. Der Supersportler kostet nur wenig mehr als sein Vorgänger. Bestellt werden kann ab sofort.

911 Turbo S/R8 V10 Plus/M6 Coupé/GT-R: Test

Neuer 911 Turbo S fährt in eigener Liga

In die 550-PS-Klasse kommt Bewegung. Porsche schickt den neuen 911 Turbo S ins Rennen und tritt gegen BMW M6 Comp., Audi R8 und Nissan GT-R an.

Nissan GT-R (2014): Fahrbericht

So fährt der neue Nissan GT-R

Nissan wertet 2014 den GT-R auf. Neu abgestimmtes Fahrwerk, LED-Scheinwerfer und verfeinertes Interieur sollen den Komfort steigern. Ein Fahrbericht.

Porsche 911 Turbo S/Nissan GT-R Black Edition: Test

Beschleunigungs-Feuerwerk

Sie fluten ihre 20-Zöller selektiv mit rund 550 PS aus 3,8-Liter – und doch unterscheiden sich der neue Turbo und der GT-R beträchtlich voneinander.

Nissan GT-R: Vorstellung

Godzilla mit 600 PS

Achtung, 911: Der Nissan GT-R rüstet auf. Der japanische Spitzensportler bekommt ein neues Design, ein neues Getriebe und vor allem 600 PS.

Audi/Porsche/Bentley/Nissan: Vergleich

Extreme Schlitten-Fahrt

Fire on Ice – Audi R8 V10 Plus gegen Bentley Continental GT Speed, Nissan GT-R Track Pack und Porsche Cayenne GTS im Power-Allrad-Vergleich.

Lamborghini Aventador, Brömmler GT-R36, HGP Golf: Test

Lambo gegen Golf? Logisch!

HGP Golf R36 Bi-Turbo, Lamborghini Aventador LP 700-4 und der Brömmler GT-R sind Virtuosen in Sachen Beschleunigung. Ein dynamischer Vergleich.

Seite<123>
Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!