Nissan Qashqai - J11

J11

seit 2014
2007 - 2014

Nissan Qashqai

seit 2007

Ein Auto mit einem Namen, bei dem jedes Rechtschreibprogramm durchdreht, und trotzdem ein Erfolg? Ja, der Nissan Qashqai ist das erfolgreichste SUV in Deutschland. Nun gibt es einen Nachfolger, der vor dem bekannten Problem steht, ein gutes Auto noch besser zu machen. Ob das klappt? Zumindest ist der neue Qashqai nicht teurer, das gar nicht so nackte Basismodell liegt unterhalb der psychologisch wichtigen 20000-Euro-Schwelle. Was auffällt: Es gibt nur noch einen Benziner, den von Renault bekannten aufgeladenen 1,2-Liter mit 115 PS. Und Allradantrieb ist die Ausnahme im neuen Qashqai, lediglich der größere, 130 PS leistende 1.6 dCi kann damit kombiniert werden und das auch nur in den höherwertigen Ausstattungen Acenta und Tekna. Alle anderen Qashqai werden von den Vorderrädern gezogen. Wer sich für das Basismodell Visia interessiert, hat ohnehin nur die Wahl zwischen dem Benziner und der schwächeren Ausführung des Diesels, die 110 PS leistet. Dabei fehlt im Visia eigentlich nichts, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Klimaanlage, Audiosystem, sogar eine Bluetooth-Anbindung fürs Handy – alles da. Acenta ist fast schon luxuriös und Tekna ist etwas für Technik-Affine, dort sind sogar Voll-LED-Scheinwerfer inklusive. Ob der neue Qashqai also wieder ein Erfolg wird? Darauf darf Nissan sich jetzt schon freuen.

Social Media

Alle Nissan Qashqai Generationen

Alle Infos zum Modell Nissan Qashqai

Seite<12345>

Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Seat Ateca/Ford Kuga/Kia Sportage/Nissan Qashqai: Test

Der neue Seat Ateca trumpft auf!

Ateca heißt das allererste SUV von Seat. Und mit dem gelingt den Spanien ein Überraschungscoup. Ein Vergleich mit Kuga, Sportage und Qashqai.

Nissan Qashqai Facelift (2017): Technik

Qashqai wird ein kleiner X-Trail

Das Facelift macht aus dem Nissan Qashqai einen kleinen X-Trail. Ab 2017 soll der Qashqai in Staus selbstständig bremsen und wieder anfahren.

Seat Ateca/VWTiguan/Nissan Qashqai: Test

Neuer Ateca in die Zange genommen

Das erste SUV von Seat kommt spät – und trifft mit Nissan Qashqai und VW Tiguan I auf harte Konkurrenz. Wir machen den ersten Vergleich.

Video Abspielen

Video: Ateca vs Tiguan vs Qashqai

Seat-SUV im Vergleich

Im Juli rollt das erste SUV von Seat in den Handel. Aber was kann der Ateca? AUTO BILD lässt ihn gegen die altbewährten Veteranen Tiguan und Qashqai antreten!

Qashqai, CR-V, RAV4: Gebrauchtwagen-Test

Drei Japan-SUVs im Check

Die Kompakt-Kraxler aus Fernost sind die Mitbegründer des SUV-Booms. Was taugen die Pioniere im Alter? AUTO BILD hat sie getestet.

Renault Kadjar/Kia Sportage/Nissan Qashqai: SUV-Test

Neuer Kadjar im ersten Vergleich

Der Renault Kadjar will bei den Kompakt-SUVs an die Spitze. Vergleich mit seinem Technikbruder Nissan Qashqai und dem Kia Sportage.

Nissan Qashqai und NV 200: Rückruf

Lenkrad kann sich lösen

Nissan ruft in Deutschland rund 19.000 Qashqai, Qashqai+2 sowie NV200 zurück. Im Extremfall kann sich das Lenkrad von der Nabe lösen.

Nissan Qashqai 1.6 DIG-T: Fahrbericht

So fährt der stärkste Qashqai

Der stärkste Nissan Qashqai bringt es jetzt auf 163 PS – und braucht keine zehn Sekunden bis Tempo 100. Erste Ausfahrt im Qashqai 1.6 DIG-T!

4x4-Autos im Wintertest

Härtetest für zehn Allradler

Zehn Allradler müssen sich auf Eis und Schnee beweisen. U. a. dabei: Audi A6, BMW X4, Nissan Qashqai, Skoda Octavia und VW T5.

Nissan Qashqai: Doppelrückruf

Anhängerkupplung fällt ab

Nissan ruft wegen zweier Mängel in Deutschland knapp 24.000 Qashqai zurück. Die Anhängerkupplung kann sich lösen, außerdem zickt das CVT-Getriebe.

Nissan Qashqai 1.6 DIG-T: Preis

Der schnellste Qashqai

Nissan steckt dem Qashqai einen neuen Top-Benziner unter die Haube. Der Qashqai 1.6 DIG-T rennt mit 163 PS bis zu 200 km/h. Das kostet er!

Nissan erklärt automobile Innovationen

Intelligenter Einpark-Assistent

So geht Einparken heute: Der Fahrer übernimmt die Pedale – das Auto lenkt. Der intelligente Einpark-Assistent im Qashqai steuert Sie direkt in die Lücke.

Video Abspielen

Video: Ford Kuga vs. Nissan Qashqai vs. Kia Sportage

Kompakte SUVs im Test

SUVs liegen nach wie vor voll im Trend. AUTO BILD TV hat die kompakten Konkurrenten Ford Kuga, Nissan Qashqai und Kia Sportage miteinander verglichen.

Video Abspielen

Video: VW Sportsvan vs. Nissan Qashqai

SUV oder Van?

Der neue VW Golf Sportsvan gegen den neuen Nissan Qashqai – Van gegen SUV. Wer ist besser in Form? Erster Fahrvergleich der beiden Hochsitzer.

Nissan Qashqai/VW Golf Sportsvan: Test

SUV oder Van – wer ist besser?

Sie sind beide neu, gleich groß und beliebte Hochsitze. Trotzdem sind VW Golf Sportsvan und Nissan Qashqai ganz unterschiedlich. Wer ist besser in Form?

Seite<12345>
Anzeige

User-Bewertung
Nissan Qashqai

2,29
User-Durchschnittsnote
28 Usertests

Stärken

Design
Platzangebot vorne
Sitze vorn

Schwächen

Verbrauch

 
Zur Startseite