Nissan Qashqai - J11

J11

seit 2014
2007 - 2014

Nissan Qashqai

seit 2007

Ein Auto mit einem Namen, bei dem jedes Rechtschreibprogramm durchdreht, und trotzdem ein Erfolg? Ja, der Nissan Qashqai ist das erfolgreichste SUV in Deutschland. Nun gibt es einen Nachfolger, der vor dem bekannten Problem steht, ein gutes Auto noch besser zu machen. Ob das klappt? Zumindest ist der neue Qashqai nicht teurer, das gar nicht so nackte Basismodell liegt unterhalb der psychologisch wichtigen 20000-Euro-Schwelle. Was auffällt: Es gibt nur noch einen Benziner, den von Renault bekannten aufgeladenen 1,2-Liter mit 115 PS. Und Allradantrieb ist die Ausnahme im neuen Qashqai, lediglich der größere, 130 PS leistende 1.6 dCi kann damit kombiniert werden und das auch nur in den höherwertigen Ausstattungen Acenta und Tekna. Alle anderen Qashqai werden von den Vorderrädern gezogen. Wer sich für das Basismodell Visia interessiert, hat ohnehin nur die Wahl zwischen dem Benziner und der schwächeren Ausführung des Diesels, die 110 PS leistet. Dabei fehlt im Visia eigentlich nichts, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Klimaanlage, Audiosystem, sogar eine Bluetooth-Anbindung fürs Handy – alles da. Acenta ist fast schon luxuriös und Tekna ist etwas für Technik-Affine, dort sind sogar Voll-LED-Scheinwerfer inklusive. Ob der neue Qashqai also wieder ein Erfolg wird? Darauf darf Nissan sich jetzt schon freuen.

Social Media

Alle Nissan Qashqai Generationen

Alle Infos zum Modell Nissan Qashqai

Seite<12345>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Nissan Qashqai Facelift (2017): Fahrbericht

Komfort steht an erster Stelle

Nissan hat seinem Erfolgs-SUV ein Facelift verpasst. AUTO BILD ist den modernisierten Qashqai schon gefahren und hat alle Infos!

Tiguan, CX-5, Sportage, Qashqai: SUVs im Test

Mazda sägt am Tiguan-Thron

Ausruhen auf den Lorbeeren von gestern? Von wegen! Der neue Mazda CX-5, Kia Sportage und Nissan Qashqai setzen den VW Tiguan unter Druck.

Video Abspielen

Video: Nissan Qashqai Facelift (2017)

Nissan wertet den Qashqai auf

Außendesign, Innenraum und Fahreigenschaften wurden beim Facelift des Nissan . Qashqai überarbeitet, um mit der immer größer werdenden Konkurrenz mitzuhalten.

Nissan Qashqai 1.6 dCi 4x4: Dauertest

Dieses SUV hat sich durchgewühlt

Vor zehn Jahren noch Trendsetter, kämpft der Qashqai heute gegen starke Konkurrenz. Da sind die Ansprüche an das SUV gestiegen.

Video Abspielen

Video: Nissan Qashqai Facelift (Genf 2017)

Der geliftete Qashqai

Nissans Qashqai bekommt ein Facelift: Außendesign, Innenraum und Fahreigenschaften wurden überarbeitet. Motorseitig bleibt jedoch alles beim Alten.

Video Abspielen

Video: Nissan Qashqai (Alle Neuen 2017)

Bestseller wird überarbeitet

m kommenden Frühjahr auf dem Genfer Salon eine Überarbeitung des aktuellen Bestsellers. Ab 2017 soll der Qashqai in Staus selbstständig bremsen und wieder anfahren.

Seat Ateca/Hyundai Tucson/Nissan Qashqai/Renault Kadjar: Test

Siegt der Seat Ateca auch mit Allrad?

Den ersten Vergleich hat der Ateca gewonnen, jetzt muss er mit Diesel und Allrad ran. Hyundai Tucson, Renault Kadjar und Nissan Qashqai warten.

Seat Ateca/Ford Kuga/Kia Sportage/Nissan Qashqai: Test

Der neue Seat Ateca trumpft auf!

Ateca heißt das allererste SUV von Seat. Und mit dem gelingt den Spanien ein Überraschungscoup. Ein Vergleich mit Kuga, Sportage und Qashqai.

Seat Ateca/VWTiguan/Nissan Qashqai: Test

Neuer Ateca in die Zange genommen

Das erste SUV von Seat kommt spät – und trifft mit Nissan Qashqai und VW Tiguan I auf harte Konkurrenz. Wir machen den ersten Vergleich.

Video Abspielen

Video: Ateca vs Tiguan vs Qashqai

Seat-SUV im Vergleich

Im Juli rollt das erste SUV von Seat in den Handel. Aber was kann der Ateca? AUTO BILD lässt ihn gegen die altbewährten Veteranen Tiguan und Qashqai antreten!

Qashqai, CR-V, RAV4: Gebrauchtwagen-Test

Drei Japan-SUVs im Check

Die Kompakt-Kraxler aus Fernost sind die Mitbegründer des SUV-Booms. Was taugen die Pioniere im Alter? AUTO BILD hat sie getestet.

Renault Kadjar/Kia Sportage/Nissan Qashqai: SUV-Test

Neuer Kadjar im ersten Vergleich

Der Renault Kadjar will bei den Kompakt-SUVs an die Spitze. Vergleich mit seinem Technikbruder Nissan Qashqai und dem Kia Sportage.

Nissan Qashqai und NV 200: Rückruf

Lenkrad kann sich lösen

Nissan ruft in Deutschland rund 19.000 Qashqai, Qashqai+2 sowie NV200 zurück. Im Extremfall kann sich das Lenkrad von der Nabe lösen.

Nissan Qashqai 1.6 DIG-T: Fahrbericht

So fährt der stärkste Qashqai

Der stärkste Nissan Qashqai bringt es jetzt auf 163 PS – und braucht keine zehn Sekunden bis Tempo 100. Erste Ausfahrt im Qashqai 1.6 DIG-T!

4x4-Autos im Wintertest

Härtetest für zehn Allradler

Zehn Allradler müssen sich auf Eis und Schnee beweisen. U. a. dabei: Audi A6, BMW X4, Nissan Qashqai, Skoda Octavia und VW T5.

Seite<12345>
Anzeige

User-Bewertung
Nissan Qashqai

2,29
User-Durchschnittsnote
28 Usertests

Stärken

Design
Platzangebot vorne
Sitze vorn

Schwächen

Verbrauch