J11

seit 2014
seit 2007

Nissan Qashqai

seit 2007

Ein Auto mit einem Namen, bei dem jedes Rechtschreibprogramm durchdreht, und trotzdem ein Erfolg? Ja, der Nissan Qashqai ist das erfolgreichste SUV in Deutschland. Nun gibt es einen Nachfolger, der vor dem bekannten Problem steht, ein gutes Auto noch besser zu machen. Ob das klappt? Zumindest ist der neue Qashqai nicht teurer, das gar nicht so nackte Basismodell liegt unterhalb der psychologisch wichtigen 20000-Euro-Schwelle. Was auffällt: Es gibt nur noch einen Benziner, den von Renault bekannten aufgeladenen 1,2-Liter mit 115 PS. Und Allradantrieb ist die Ausnahme im neuen Qashqai, lediglich der größere, 130 PS leistende 1.6 dCi kann damit kombiniert werden und das auch nur in den höherwertigen Ausstattungen Acenta und Tekna. Alle anderen Qashqai werden von den Vorderrädern gezogen. Wer sich für das Basismodell Visia interessiert, hat ohnehin nur die Wahl zwischen dem Benziner und der schwächeren Ausführung des Diesels, die 110 PS leistet. Dabei fehlt im Visia eigentlich nichts, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Klimaanlage, Audiosystem, sogar eine Bluetooth-Anbindung fürs Handy – alles da. Acenta ist fast schon luxuriös und Tekna ist etwas für Technik-Affine, dort sind sogar Voll-LED-Scheinwerfer inklusive. Ob der neue Qashqai also wieder ein Erfolg wird? Darauf darf Nissan sich jetzt schon freuen.

Social Media

Alle Nissan Qashqai Generationen

Alle Infos zum Modell Nissan Qashqai

Seite<1234>

Nissan Qashqai: Doppelrückruf

Anhängerkupplung fällt ab

Nissan ruft wegen zweier Mängel in Deutschland knapp 24.000 Qashqai zurück. Die Anhängerkupplung kann sich lösen, außerdem zickt das CVT-Getriebe.

Nissan Qashqai 1.6 DIG-T: Preis

Der schnellste Qashqai

Nissan steckt dem Qashqai einen neuen Top-Benziner unter die Haube. Der Qashqai 1.6 DIG-T rennt mit 163 PS bis zu 200 km/h. Das kostet er!

ANZEIGE: Nissan erklärt automobile Innovationen

Intelligenter Einpark-Assistent

So geht Einparken heute: Der Fahrer übernimmt die Pedale – das Auto lenkt. Der intelligente Einpark-Assistent im Qashqai steuert Sie direkt in die Lücke.

Video Abspielen

Video: Ford Kuga vs. Nissan Qashqai vs. Kia Sportage

Kompakte SUVs im Test

SUVs liegen nach wie vor voll im Trend. AUTO BILD TV hat die kompakten Konkurrenten Ford Kuga, Nissan Qashqai und Kia Sportage miteinander verglichen.

Video Abspielen

Video: VW Sportsvan vs. Nissan Qashqai

SUV oder Van?

Der neue VW Golf Sportsvan gegen den neuen Nissan Qashqai – Van gegen SUV. Wer ist besser in Form? Erster Fahrvergleich der beiden Hochsitzer.

Nissan Qashqai/VW Golf Sportsvan: Test

SUV oder Van – wer ist besser?

Sie sind beide neu, gleich groß und beliebte Hochsitze. Trotzdem sind VW Golf Sportsvan und Nissan Qashqai ganz unterschiedlich. Wer ist besser in Form?

Nissan Qashqai: Kaufberatung von AUTO TEST

Nissans Cashcow

Der Erfolg des Qashqai übertraf selbst die Erwartungen der Optimisten im Hause Nissan. Kann die zweite Generation hier anknüpfen?

Nissan Qashqai (2014): Tuning von Cobra

Qashqai mit Bullenfänger

Tuner Cobra veredelt den neuen Nissan Quashqai mit mehreren Anbauteilen. Darunter ist auch ein sogenannter "Bullenfänger" für die Front.

Qashqai, Tiguan, Yeti & Co.: SUVs im Test

Neuer Qashqai besser als der Tiguan?

Mit der zweiten Auflage des Qashqai will Nissan die Kompakt-SUVs aufmischen. Yeti, Tiguan, ix35 und CX-5 könnten das verhindern. Ein Vergleich.

Rückruf Nissan Qashqai/Juke/Cube/NV200

Steuerriemen kann reißen

Nissan ruft bundesweit knapp 1500 Qashqai, Juke, Cube und NV200 wegen Problemen mit dem Steuerriemen in die Werkstatt..

Nissan Qashqai: Rückruf

Turbolader in Gefahr

Nissan ruft in Deutschland rund 16.000 Qashqai mit Dieselmotor zurück. Ein Ansaugschlauch am Turbolader kann platzen und zum Leistungsverlust führen.

Nissan Qashqai: Euro NCAP-Crashtest Februar 2014

Fünf Sterne für den Qashqai

Der neue Nissan Qashqai hat beim Euro NCAP-Crashtest souverän fünf Sterne eingefahren. Die Tester hatten kaum etwas zu bemängeln.

Nissan Qashqai: Fahrbericht

Neuer Qashqai im Extremtest

Wir haben uns mit Nissans neuem Qashqai aus dem Staub gemacht – auf eine 2845 Kilometer lange Probefahrt von Madrid nach Hamburg.

Video Abspielen

Video: Nissan Qashqai (2014)

Der Qashqai ist gewachsen

Der neue Nissan Qashqai will die Welt der kompakten Familienkutschen aufmischen. Was ist von dem japanischen Crossover zu erwarten?

Nissan Qashqai (2014): Fahrbericht

So fährt der neue Qashqai

Der neue Nissan Qashqai will die Welt der kompakten Familienkutschen aufmischen. Wir sind den japanischen Crossover schon gefahren.

Seite<1234>
Anzeige

User-Bewertung
NISSAN Qashqai

2,27
User-Durchschnittsnote
26 Usertests

Stärken

Design
Platzangebot vorne
Sitze vorn

Schwächen

Verbrauch

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

3,2
Testnote
0%
hilfreich

NISSAN Qashqai Gen. 1

seit 2007

Zum User-Test
1,7
Testnote
50%
hilfreich

NISSAN Qashqai Gen. 1

seit 2007

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen